Menüpunkt 'Regeln' fehlt beim Google Pixel 9 Pro XL

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
62.732
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Menüpunkt 'Regeln' in den Einstellungen nicht angezeigt wird. Über die Suche wird zwar angezeigt, wo er sein müsste, aber auch darüber lässt er sich nicht aufrufen. Ein Neustart hatte leider auch keinen Erfolg.

Wie sieht das bei Euch aus? Oder bin ich wieder der bedauerliche Einzelfall?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ich kann die Einstellungsseite Regeln ohne Probleme öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Geht bei mir auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Bei mir ebenfalls ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, aber was nun?
 
Ich hatte bei der Inbetriebnahme Daten vom S24U auf das Pixel 9 kopieren lassen um möglichst gleich schnell das meiste nutzen zu können. Passiert war da bei mir etwas ähnliches Betreff Suche nach einer Einstellung die nicht da war.
Als ich das App-Raster des Startscreens auf 5x5 einstellen wollte fannd ich das dafür vorgesehene Menü in den Einstellungen nicht das ja unter Hintergrund & Stil da sein sollte. Erst eine frische Installation ohne Daten vom S24 nitzunehmen löste das Problem. Bei mir gibt es bei neuen Phones nur noch eine komplette "jungfräuliche Installation", scheint sich oft einfach auszuzahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
mobifit schrieb:
Daten vom S24U auf das Pixel 9 kopieren
Das ist jetzt echt originell :D Das war das erste Mal, dass ich eben keine Daten vom Pixel 8 Pro übernommen habe, wie sonst eigentlich immer.

spacetaxi schrieb:
nach ein paar Stunden "von selbst" gelöst hat.
Ich warte auch erstmal ab. Auf nochmal 4 Stunden einrichten habe ich gerade echt keine Lust :huh:

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Lol wusste gar nicht das es sowas gibt , aber auf meinem P7!
Aber hab genau das gleiche Phänomen, mir wird es in der Suche angezeigt, komme aber nicht hin.
Also kein direkter P9 Fehler würde ich sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@mobifit
Man hört leider häufig, dass die Übernahme von Geräten mit stark angepasstem Android Probleme verursacht. Fehlende Punkte sind da häufig das "geringste" Problem.
Aus eigener Erfahrung (und Bequemlichkeit) lief die Übernahme and anschließende Funktion vom BQ Aquaris Pro - Nokia 7.2 - Pixel4a 5g - Pixel 4a 5G - Motorola Edge 30 - P7P - P8P - P9P XL unauffällig. Möglicherweise "fehlten" bei diesen Geräten aber auch nur gravierende Anpassungen der Hersteller oder der Exilbonner hat einfach nur Glück gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge, Handymeister und mobifit
@Handymeister
Tja, bei mir fehlt dieser Menüpunkt jetzt auch.
Gestern hatte ich das P9P mit Datenübernahme vom P8P in Betrieb genommen und da war der Menüpunkt vorhanden.
Heute habe ich wegen Problemen mit einem Bluetooth-Gerät einen Werksreset gemacht und keinerlei Daten übernommen, und nun fehlt mir der Menüpunkt. Dafür läuft bis jetzt zumindest das Bluetooth-Gerät...
Irgendwie nicht so toll das Ganze. :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Handymeister
Handymeister schrieb:
Das war das erste Mal, dass ich eben keine Daten vom Pixel 8 Pro übernommen habe, wie sonst eigentlich immer.

Hatte ich auch so gemacht. Wenn ich ein neues Handy nutze, mach ich meistens keine Wiederherstellung weil das meist eher Probleme als Nutzen bringt. Die meisten Apps die mir wichtig sind, sichern ihre Daten eh selbst. Den Rest macht man dann halt einmal neu.

Das mit den Regeln hab ich allerdings nicht beobachtet, hab ich aber auch nicht drauf geachtet, da ich die nie benutzt hab, auch auf dem 8 Pro nicht. Bin ja wieder zurück zum 8 Pro, da ist der Menüpunkt wieder da, aber da hab ich auch das Backup wiederhergestellt vom Google Drive, da die Sicherung ja vom gleichen Gerät stammte.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Handymeister
Hallo,

ja wie bereits gesagt, hatte ich keine Daten übernommen und lediglich die Apps wieder herstellen lassen. Das kann also nicht die Ursache sein. Der Chat-Support wusste auch keinen Rat.

Aber egal, ich bin jetzt der Android 15 Beta beigetreten und damit hat sich das Problem für mich erledigt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und neodrei
Exilbonner schrieb:
@mobifit
Man hört leider häufig, dass die Übernahme von Geräten mit stark angepasstem Android Probleme verursacht. Fehlende Punkte sind da häufig das "geringste" Problem.
Aus eigener Erfahrung (und Bequemlichkeit) lief die Übernahme and anschließende Funktion vom BQ Aquaris Pro - Nokia 7.2 - Pixel4a 5g - Pixel 4a 5G - Motorola Edge 30 - P7P - P8P - P9P XL unauffällig. Möglicherweise "fehlten" bei diesen Geräten aber auch nur gravierende Anpassungen der Hersteller oder der Exilbonner hat einfach nur Glück gehabt.
Bei der Daten-/Einstellungsübernahme von den direkten Vorgängermodellen (ist in deiner Liste ja oft der Fall), gibt es meist weniger Probleme, erst bei herstellerübgreifenden Datenübernahmen kommt es deutlich häufiger zu Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.612
Exire
Exire
PeeKayOne
Antworten
43
Aufrufe
1.909
clint
C
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
4.585
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten