Lohnt sich der Wechsel auf ein Pixel 9 Pro / XL?

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.840
Gibt es - so objektiv wie möglich - einen Grund, auf die 9er Serie zu wechseln? Exklusive Features dürfte es für diese nicht geben, die Hardware liefert auch keinen Grund.

Oder kommt ihr von ganz woanders und wollt die Pixelwelt entdecken?
 
Wenn man ein 8er hat, dann wohl eigentlich nicht. Das 7er sollte auch noch ausreichend sein. Das 6er hat das schwächere Modem bzw. das 9er halt das neueste. Hier würde sich das wohl unter Umständen eher lohnen, wenn man dann Empfangsprobleme bzw. zu schlechte Laufzeiten hat wenn man überwiegend über das Mobilfunknetz online ist. Hier wäre die Hardware doch wichtig.

Ich hadere noch. Hab das 8er. Genügt für alles was ich damit mache, aber der blöde Haben-will Faktor möcht mir da nen Strich durch die Rechnung machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und beterman1990
Wer schon immer ein kleineres Pro-Modell wollte, hat nun die Möglichkeit dazu (vorausgesetzt, es steckt wirklich die gleiche Technik drin).
 
  • Danke
Reaktionen: Ball und Hego.dmsk
Wenn man ein Motorola Edge 40 Pro hat lohnt es sich dann zum Google Pixel 9 Pro XL zu wechseln?
 
@MG500,

das hängt von deinen Anforderungen ab. Stört dich etwas am Moto und was soll das Pixel besser machen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und MG500
@MSSaar die Updates bei Motorola sind mir persönlich viel zu weit von einander entfernt, ki gibs bis jetzt null, WLAN Verbindung stürzt sehr oft ab, Akku ist auch wenig...

Also die Pixel Reihe ist in Sachen Updates natürlich nicht zu toppen und ki gibs auch da stört es mich aber das man dafür extra zahlen soll da ist das pixel schon teuer genug, die Akkukapazität wird vorraussichtlich besser sein
 
MSSaar schrieb:
einen Grund, auf die 9er Serie zu wechseln?
Ist natürlich immer die Frage, von welchem Gerät man kommt...

MSSaar schrieb:
die Hardware liefert auch keinen Grund
Die kleinere Formfaktor ist für mich der einzige Grund, vom Pixel 8 Pro zum Pixel 9 Pro, zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
MG500 schrieb:
Akku ist auch wenig
Keine Ahnung was du damit machst aber das Edge 40 Pro hat immer noch eine der besten Akkulaufzeiten. Da würde ich jetzt an deiner Stelle nicht davon ausgehen das du da mit dem Pixel viel mehr rausholst.

Das wird eher bei der Kamera und den Updates der Fall sein wo man sich dann deutlich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
Vom 8 pro wohl kaum, es sei denn, es gibt bei den Kameras noch positive Überraschungen. Ich bin auch schwer am Überlegen, wird alles vom Trade in abhängen. Ich habe noch über 100 Euro Bonus bei Google von den 10% vom letzten Jahr stehen, die müssen bis Oktober weg, sonst verfallen sie, aber vielleicht wird es dafür dann echt eher ein original Ladegerät und ein neues Case fürs Pixel 8 pro. Ich werde mich nach der Präsentation und den ersten Testberichten entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
... bin auch noch am überlegen, ob das Pixel 9 Pro XL ein würdiger Nachfolger für mein S23 Ultra sein könnte :).

Hat jemand die gleiche Entscheidung zu treffen?

Gruß
Sebastian
 
Ich habe aktuell das P8P mit 512GB, und bin größtenteils zufrieden. Mich macht aber die Größe des 9P an, weil man die selbe Hardware wie das XL bekommt. Zu einem handlicheren Faktor. Ich hab keine kleinen Hände, aber teilweise nervt das P8P in der Hosentasche. Ich hatte ja meine Hoffnung in das Nothing Phone 3 gesteckt, aber das wird ja wohl dieses Jahr nichts. Mal schauen was OnePlus zu bieten hat, aber das waren da auch wieder 6.7"+. Lohnen oder nicht, ich für mich mache es schon lange nicht mehr an der Hardware aus.
 
@ses,

dann wiederhole ich meine Fragen:

Stört dich etwas am S23U? Was soll dir der Wechsel bringen?

Leistungsmäßig würdest du dich wohl nicht verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und ses
Ich kann mir vorstellen, dass die Kamera + Display nochmal ein ordentlicher Schritt nach vorne sind. Jedoch mag ich das eckige Design bei Samsung und den Stylus möchte ich auch nicht missen... mal gucken 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, MSSaar und Passagier57
@ses Ich überlege auch vom s23 Ultra zu wechseln. Derzeit kriegt man auch einen guten Ankaufwerts. Ich wollte eigentlich auf das S25 Ultra warten, aber das Pixel 9 Pro XL ist schon verlockend.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@ses
Ich denke so groß ist der Schritt bei der (Haupt) Kamera nicht. Und dieser wird ja am meisten genutzt.(Gleicher Sensor wie Pixel 8, macht aber natürlich ein guten Job)

Falls du nicht ständig Zoom und Weitwinkel Fotos machst, würde ich nicht unbedingt darauf wetten, dass die Fotos so viel besser sind als beim S23U. So das 1000€ gerechtfertigt sind.

Bleibt nun noch das Display. Wenn Google ein Display mit variable Bildwiederholrate 1-120/144hz verbaut, wäre es wahrscheinlich das einzigste wo man wirklich ein Unterschied merken würde. Wobei es Leute gibt, die zwischen 60hz und 120hz kein Unterschied sehen.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich noch ein Jahr warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Wie seht ihr den Umstieg von einem P30 pro auf das Pixel 9 pro?
Habe das jetzt 4 Jahre und bin immernoch sehr zufrieden. Der Akku war damals unglaublich gut heute immernoch OK. Fotos ebenfalls gut. Aber eben eine ältere Android Version und keine Updates mehr.
 
Was haltet ihr von einem Wechsel vom Pixel 7a auf das Pixel 9 Pro? Das 7a ist perfekt, aber ich brauche etwas mehr Akkulaufzeit. Ich überlege, ob ich direkt auf das 9 Pro wechseln oder lieber auf das Pixel 10 warten soll.
 
Ich werde vermutlich vom Pixel 8 aufs 9 Pro wechseln... Endlich ein "kompaktes" Pixel-Phone mit Tele-Linse!

War schon oft verleitet, aufs iPhone Pro umzusteigen, weil es das da ja schon lange gibt. Aber konnte immer widerstehen und freue mich entsprechend nun über dieses Feature in der Pixel-Welt.

Die XL-Klopper, bei denen es das ja schon länger gibt, kamen für mich nicht in Frage. Das S23 hat mich mit der Tele-Linse leider auch nicht überzeugt, wenn man die Pixel-Kamera gewöhnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern erhoffen sich denn einige hier bessere Laufzeiten mit einem Pixel 🤔
Die Pixel sind nicht gerade für gute Laufzeiten bekannt, beim 9er gibt es keinen Grund, dass sich das schlagartig ändert.
Da ist die Hoffnung eher ab der 10er Reihe.

Gerade von einem S23U mit 8gen2 würde ich keinesfalls auf einen Tensor wechseln, zumindest wenn die Laufzeit wichtig ist
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und WxK
@Splitter11 die Hoffnung stirbt zuletzt werden viele Denken...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Splitter11 und marcodj

Ähnliche Themen

D
Antworten
46
Aufrufe
1.881
Macblack91
Macblack91
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.821
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten