Lohnt sich der Wechsel auf ein Pixel 9 Pro / XL?

Dann bleibt nur, in den nächsten Laden und ausprobieren. :1f606:
 
Wahrscheinlich, wenn ich nur wüsste, wo beide schon zu sehen sind :] Hab jetzt einfach mal vorerst Hüllen für beide (Pro und Pro XL) bestellt, um schon mal einen Vergleich zu haben :1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: Nikita0
:]:1f606: Kann man so machen mit dem nötigen Kleingeld.
Aber es stimmt schon, Dimensionen abschätzen rein anhand den Millimeterangaben ist sehr schwierig. Ich habe mir in der Vergangenheit deswegen jeweils einen Karton entsprechend zurecht geschnitten um eine Vorstellung zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pamc schrieb:
Beim p8pro hab ich v.a. an Tagen, wo ich morgens trainiere, Probleme mit dem Akku. Ich tracke da mein Training, also aktiviere das oft das Display und schau dann beim cardio Netflix. Bin da schnell 25 bis 20 Prozent los. Ich hab die Hoffnung, dass das bei nem kleineren Gerät besser wird. Was meint ihr, würde der Wechsel sich lohnen. Mal abgesehen vom haben will Faktor 😅
Kann man wohl erst nach Tests sagen. Im allgemeinen gilt aber dass das kleiner Display weniger verbraucht, aber aufgrund des kleineren Gerätes auch ein kleinerer Akku verbaut ist. Und sich das so gegenseitig aufhebt. Es kann minimal besser oder schlechter sein, aber massive Verbesserungen würde ich nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
RogerF81 schrieb:
@Abbados Mir ist das P8P einen Tick zu groß, habe das eigentlich nur wegen der Telelinse gekauft. Das S24+ meiner Frau hätte die für mich perfekte Größe. Daher bin ich da so zwiegespalten, immer noch :]
1000048924.png

Das s24+ liegt genau zwischen den beiden Pixels. Verständlich, dass man da sich nicht entscheiden kann. Ich nutze für die Bildliche Vorstellung gerne kimovil. Vielleicht hilft es dir ja auch. 🙂

Google Pixel 9 Pro vs Google Pixel 9 Pro XL vs Samsung Galaxy S24+: Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das S24+ ist fast genau so breit wie das XL. Da würde ich persönlich zum XL greifen.
 
@WxK Das ist es eben ;) Ich nehme da auch immer gerne den Vergleich von phonearena, den kann man sogar kalibrieren.

@tovaxxx Guter Punkt natürlich. Bei meinem bisherigen P8P ist es halt so, dass es aufgrund der Höhe durchaus mal aus der Hosentasche raussteht, daher kam überhaupt erst meine Überlegung auf. Von der Breite her dürfte es zwar auch nicht größer sein, aber es geht noch :1f605:
 
@RogerF81 aber ist doch gut wenn es raus steht, dann muss man es nicht lange in der Tasche suchen. :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: RogerF81
So hab ich das noch gar nicht gesehen :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: Abbados
Zurück zur Eingangsfrage. Ich hab das Pixel 8 pro, und das einzige, was mich wirklich reizt ist der etwas kleinere Formfaktor des Pixel 9 pro ohne XL. Das 8 pro ist bisweilen in der Hosentasche unangenehm, vor allem mit Hülle oder schaut gar heraus. Einzige sonstige sinnvolle Neuerung ist das Entsperren. Und eventuell ein besseres Modem. Kamera ist ja praktisch gleich, und das ganze AI Zeug ist lieb, aber haut mich nicht vom Hocker und benutze ich auch jetzt kaum. Tendiere eher dazu auf 10 zu warten... außer der "will immer das Neueste haben"-Faktor schlägt doch noch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein Pixel 9 Pro kaufe oder nicht. Mir ist die Foto und Videoqualität sehr wichtig, weil ich gerne Bilder von meiner Familie und im Urlaub mache. Zur Zeit benutze ich ein Galaxy S24 Ultra.
 
@fischkopf82 Also vom S24 Ultra würde ich definitiv nicht wechseln. Schau dir mal ein paar reviews auf youtube an. Da wird das S24 Ultra immer gerne als Vergleichsmittel genommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich schwanke auch noch und bin nach den ersten Reviews etwas ernüchtert, was die Verbesserungen gegen über dem P8P angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RogerF81 und Nikita0
Nochmal die Frage
Hat das 9 pro xl nun UFS 4.0 oder nicht?
Gemini traue ich nicht
 
Nein, hab gerade mit cptd getestet, kein UFS 4.0.
Sogar der Speicher von meinem Galaxy A55 ist schneller.
Screenshots habe ich jetzt keine gemacht.
Mache ich gleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt alle 3 getestet, Galaxy A55 256 GB, S24 Ultra 512 GB, P9 Pro XL 256 GB
Das 3. Bild ist vom A55.
 

Anhänge

  • 20240822_203344.jpg
    20240822_203344.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • 20240822_203214.jpg
    20240822_203214.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20240822_203138.jpg
    Screenshot_20240822_203138.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, spiddy71, BigManitu und eine weitere Person
Frage von einem Unwissenden - was ist der Vorteil von UFS4.0? Schneller, sparsamer? merkst man das im Alltagsgebrauch, oder ist das eher theoretisch?
 
Ich habe mir ein 9 Pro bestellt, weil mich beim S23 2 Sachen stören. 1. die Kamera macht mir zu durchschnittliche Bilder, manchmal auch unbrauchbar. Und der 3900 mAh Akku könnte auch etwas besser sein.
Ohne jetzt das Pro zu kennen, denkt ihr der Umstieg lohnt sich?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@PeeKayOne Ich würde sagen ja. ich war mit dem S23 auch nicht so zufrieden. Mir war es etwas zu klein, Akku katastrophal und die Bilder waren auch nicht so meins.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und PeeKayOne
Hattest du vorher schon ein Pixel? Mein Lieblingstelefon bis jetzt war das One Plus 9 Pro. Kamera genial, Akku super. Aaaaber zu groß. Daher sind die 6.3 ein guter Kompromiss
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@PeeKayOne Hatte das Pixel 7, 8a und jetzt habe ich das 9 Pro bestellt. Bei mir war es damals das Nord 2 :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und PeeKayOne

Ähnliche Themen

D
Antworten
46
Aufrufe
1.881
Macblack91
Macblack91
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.821
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten