Lohnt sich der Wechsel auf ein Pixel 9 Pro / XL?

@ses ich habe Anfang des Jahres vom S23U auf das P8P gewechselt ( seit dem S2 bei Samsung gewesen) und habe es definitiv nicht bereut, im Gegenteil, ich bleibe beim Pixel und jetzt wird es das P9P XL.

Kommt drauf an, was dir wichtig ist, bei mir ist es die Cam und tolle Fotos aus der Hüfte schießen und da ist das Pixel dem S23u weit voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, ses und Exilbonner
Für mich wäre das Pixel 9 pro perfekt. Ich mag und benötige kompakte Handys. Habe aktuell das Pixel 5, das auch noch einwandfrei läuft. Mich reizt vor allem das Teleobjektiv, das es bisher ja nur bei den deutlich größeren Modellen gab. Und natürlich gibt es etliche weitere Neuerungen im Vergleich zu meinem alten P5. Ich finde nur ganz subjektiv den Preis zu hoch, also nicht dass man nicht entsprechend Gegenwert bekommen würde, aber ich persönlich mag keine 1000 € geschweige denn mehr für ein Smartphone ausgeben... Allerdings braucht mein Sohn ein neues, sein uraltes Sony gibt gerade den Geist auf. Wir reichen traditionell die Smartphones im erweiterten Familienkreis weiter, mein Mann (aktuell Pixel 6) und ich gönnen uns gerne alle paar Jahre ein neues, und geben die alten Geräte dann an die Großeltern bzw die Kinder weiter.

Mein Sohn könnte also mein Pixel 5 bekommen und wäre damit sehr glücklich, das Sony lässt sich aber nicht zum Trade-In verwenden, weil es teilweise defekt ist. Wenn ich auf das Tele verzichte, würde ich ein Pixel 8 nehmen. Das kostet immer mal wieder knapp über 500 €. Mehr als 200 würde ich da nicht drauflegen wollen für das Pixel 9 Pro. Kann mir das daher bitte mal jemand skizzieren und schönrechnen, wie ich an ein Pixel 9 Pro für um die 700€ komme? 😅
 
azalee schrieb:
Kann mir das daher bitte mal jemand skizzieren und schönrechnen, wie ich an ein Pixel 9 Pro für um die 700€ komme? 😅
1.099 € für die 256 GB Variante
+ 50 EUR altes Gerät
+ 10 EUR 2 TB One Abo
- 110 EUR Store Guthaben
- 200 EUR Eintauschprämie Altgerät
- 60 EUR Topcashback (5% Aktion plus Neukunde 15 EUR)
===
knapp unter 800 EUR, reicht das? :)
 
  • Danke
Reaktionen: azalee
Der Vorturner, der alte Vorrechner ;-)
 
vorturner123 schrieb:
1.099 € für die 256 GB Variante
+ 50 EUR altes Gerät
+ 10 EUR 2 TB One Abo
- 110 EUR Store Guthaben
- 200 EUR Eintauschprämie Altgerät
- 60 EUR Topcashback (5% Aktion plus Neukunde 15 EUR)
===
knapp unter 800 EUR, reicht das? :)
So in etwa hab' ich mir das vorgestellt :D Aber ganz zufrieden bin ich nicht... Ich finde zu dem One Abo bzw. den 110€ Guthaben nix. Nur die Aktion, dass man das Abo ein Jahr lang kostenlos bekommt. Das wäre gemogelt :1f61b: Sonst könnte ich ja auch das Bundle mit der neuen Uhr nehmen und mir die Ersparnis gedanklich vom Smartphone abziehen...? Oder ich hab's nicht verstanden...
 
Wenn du das kostenpflichtige one 2TB Abo abschließt bekommst du 10% vom Kaufpreis als Store Guthaben.
 
Okay, nach sowas hatte ich ja im Store gesucht, aber nicht gefunden, hast du evtl. einen Link?

Ah nee, gefunden, ich muss natürlich über Google One rein. Da fällt mir ein, ich habe ja schon ein Abo... So ein Familiending.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach über die Google one App oder online die monatliche Variante des 2TB Abos abschließen.
Die Gutschrift erfolgt erst nach Versand. Dann kannst du das Abo wieder kündigen oder z.B zu 100GB wechseln. Mit dem pro hat man dann aber ja ohnehin nach Aktivierung 1 Jahr 2TB mit Gemini dabei.
 
@azalee Schau doch mal nach der Congstar-Aktion.
 
Hab' ich schon gesehen, aber danke. Ist halt recht unsicher, ob man den Bonus wirklich bekommt. Bei Google ist er ja nicht limitiert in der Stückzahl. Ich könnte es über Zubuchen machen, weil ich schon Congstarkunde bin. Aber nachher klappt es nicht und dann ist die Aktion bei Google längst vorbei...

Das Familienabo bei Google One läuft auf meinen Mann. Er bekäme die 10%. Würde es also - wenn - über ihn kaufen. Der Tipp ist in jedem Fall sehr gut:1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich hab mich doch verleiten lassen, aber da mein P9PXL erst am 23.08. verschickt würde und die Aktion über eine komplett andere Firma läuft, habe ich die Bestellung wieder storniert. Ist mir doch zu stressig, ständig im Hinterkopf zu haben, ob es klappt oder nicht... und falls nicht, den ganzen Stress mit Zurückschicken zu haben usw... Dann doch Google Store ;)
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und NiciN
Ich hatte ursprünglich gelesen dass es keine Buds oder Watch umsonst gibt, nur Cloud Speicher und Gemini (beides interessiert mich nicht).

Zu meinem Erstaunen gibt es in der Schweiz und Lichtenstein nun aber doch ein Bundle:
- Gerät für CHF 1079
- Silikonhülle umsonst (Wert CHF 35)
- 45W Charger umsonst (Wert CHF 30)
- Play Store Guthaben 100 CHF

1079 CHF = 1127 Euro
Geschenkt: 165 CHF = 172 Euro

Dennoch werde ich erst die DxOmark Tests abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: hotwheelz23
Ja, die Hülle und den Charger dazu finde ich nice - aber was mache ich mit Play Store Guthaben? Apps und Filme kaufen? Effektiv sind das für mich "nur" 65.- Rabatt.

Ich werde wohl noch ein halbes Jahr (naja, oder bis Weihnachten....) warten, bis dahin wird der Preis wohl noch runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ses schrieb:
... bin auch noch am überlegen, ob das Pixel 9 Pro XL ein würdiger Nachfolger für mein S23 Ultra sein könnte :).

Hat jemand die gleiche Entscheidung zu treffen?

Gruß
Sebastian
Stehe vor der selben Wahl, werde mein S23Ultra jedoch noch ein Jahr behalten und dann mal gucken was das Pixel 10 pro XL zu bieten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Splitter11 In der Keynote haben sie gesagt, dass das Pixel 9 20% mehr Akkulaufzeit im Vergleich zum Pixel 8 aufweist. Real-Life müssen wir schauen, wenn die Geräte in Nutzung sind.
 
BigManitu schrieb:
Ich hatte ursprünglich gelesen dass es keine Buds oder Watch umsonst gibt, nur Cloud Speicher und Gemini (beides interessiert mich nicht).

Zu meinem Erstaunen gibt es in der Schweiz und Lichtenstein nun aber doch ein Bundle:
- Gerät für CHF 1079
- Silikonhülle umsonst (Wert CHF 35)
- 45W Charger umsonst (Wert CHF 30)
- Play Store Guthaben 100 CHF

1079 CHF = 1127 Euro
Geschenkt: 165 CHF = 172 Euro

Dennoch werde ich erst die DxOmark Tests abwarten.
Wo genau soll es dieses Bundle geben?

ich sehe im nur, dass man beim Pixel 9 Pro (XL) 250 CHF Google Store Guthaben (ist NICHT gleich Play Store Guthaben)
bekommt.
Das gleiche gibt es übrigens auch in Österreich.

EDIT: habs gefunden, danke.
Bei digitec.ch gibt es dieses Bundle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe derzeit das p8pro und überlege, auf das p9pro zu wechseln. Kompakter find ich gut, gefiel mir beim 4a damals schon, dass es kleiner war. Beim p8pro hab ich v.a. an Tagen, wo ich morgens trainiere, Probleme mit dem Akku. Ich tracke da mein Training, also aktiviere das oft das Display und schau dann beim cardio Netflix. Bin da schnell 25 bis 20 Prozent los. Ich hab die Hoffnung, dass das bei nem kleineren Gerät besser wird. Was meint ihr, würde der Wechsel sich lohnen. Mal abgesehen vom haben will Faktor 😅
 
@pamc geht mir sehr ähnlich, habe auch das P8P, bei mir stellt sich aber die Frage, obs das P9P oder das XL wird :]
 
@RogerF81 ich habe mir das XL bestellt, da ich die Größe vom P8P mag.
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
@Abbados Mir ist das P8P einen Tick zu groß, habe das eigentlich nur wegen der Telelinse gekauft. Das S24+ meiner Frau hätte die für mich perfekte Größe. Daher bin ich da so zwiegespalten, immer noch :]
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
46
Aufrufe
1.880
Macblack91
Macblack91
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.121
ses
ses
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.813
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten