Lohnt sich der Wechsel auf ein Pixel 9 Pro / XL?

In der Theorie würde das neue Modem (effizienter), "neuerer" Chipsatz und das Display, welches von 1-120 Hz regeln kann eine bessere Akkulaufzeit bringen. Hab hier aber das Pixel 8 als Vergleich genommen. Das 8 Pro kann glaub ich auch von 1-120 Hz regeln. Wie gesagt, alles theoretisch.

Die Akkuchamps wirds trotzdem nicht schlagen (wahrscheinlich). Wer aber, wie ich, beim 8er zufrieden mit dem Akku war bzw ist, für den wirds wahrscheinlich besser. Ich mach mir beim Akku keine Sorgen, versteh es aber natürlich, wenn das für jemanden das wichtigste am Smartphone ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
DAS Wichtigste wird es sicherlich für niemanden sein, sonst könnte man sich irgendeinen Xiaomi oder Realme Klopper kaufen.
Aber es gibt eben genug Geräte, die auch Vielnutzer gut durch den Tag bringen.
 
vorturner123 schrieb:
Wie seht ihr den Umstieg von einem P30 pro auf das Pixel 9 pro?
Habe das jetzt 4 Jahre und bin immernoch sehr zufrieden. Der Akku war damals unglaublich gut heute immernoch OK. Fotos ebenfalls gut. Aber eben eine ältere Android Version und keine Updates mehr.
Ich hatte das Huawei P30 Pro und vor 2 Jahren auf das Pixel 6 Pro gewechselt. Insbesondere die Tele-Fotos sind um Welten besser, da wirkt alles verblasst beim P30P. Auch nutze ich seither öfter den 2X Zoom weil die Brennweite oft ideal ist. Beim P30P war es ungünstig die Zwischenstufen zu verwenden.


Ich bin mir nun am überlegen ob ich vom Pixel 6 Pro auf das Pixel 9 wechseln soll. Gerade der fehlende Makro-Modus vom P6P ist schon ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: vorturner123
Bin derzeit mit dem 6 pro immer noch zufrieden, das einzige was man langsam merkt ist die Akkulaufzeit. Wenn überhaupt steht ein Wechsel in einem Jahr an, entweder dann das Pixel 10 wobei ich im Hinblick auf den neuen Prozzi und Kinderkrankheiten kritisch bin, oder ich nutze dann die Abverkaufsoptionen des Pixel 9, da bekommt man dann sicher einen fairen und ausgewogenen Preis wie derzeit bei der 8er Serie. Updates erhält man dann immer noch lang genug.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Das Pixel 9 Pro hat keinen Makro Modus? Dann muss ich meine Wahl noch einmal überdenken und evtl. doch das 8 Pro nehmen🧐
 
@Soundworx

Woher hast du die Info?
 
So habe ich das zwei Antworten vorher gelesen.
BigManitu schrieb:
Ich bin mir nun am überlegen ob ich vom Pixel 6 Pro auf das Pixel 9 wechseln soll. Gerade der fehlende Makro-Modus vom P6P ist schon ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Soundworx Er redet vom normalen P9.
Das Pro wird den definitiv haben

Ach das normale hat den auch?
 
PhotograPhilip schrieb:
Ach das normale hat den auch?
Wenn ich es richtige weiß, wird für den Makromodus doch die UWW Kamera genutzt? Diese ist beim normalen auch vorhanden.
Dem normalen 9er fehlt nur die Tele Kamera.
Aber berichtigt mich gerne, bin mir nicht ganz sicher
 
Das normale 8er hat auf jeden Fall nen Makromodus. Wird beim regulären 9er ebenfalls der Fall sein, denk ich.
 
Nein stimmt so wie du es sagst
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Hego.dmsk
Wenn ich mich recht erinnere lag das Problem bei der 6er-Reihe daran, dass das UWW ein Fix-Fokus-Objektiv war und deshalb natürlich auch keine Fokussierung auf nahe Objekte möglich war. Wenn das P9 ein UWW mit Autofokus hat, sollte auch der Makromodus verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Bin schon gespannt auf heute Abend. Habe ja schon eine Hülle für das 9 Pro XL hier.

Ich wechsel vom Pixel 8 Pro 256 GB Porcelain zum 9 Pro XL. Hauptgründe sind das schicke kantige Design, das mich sehr anspricht, mit dem pillenartigen Kamerabalken und vor allem der Ultraschall-Fingerabdrucksensor. Der sollte an sich damals gerüchteweise ja schon im 8er verbaut sein , was dann ja leider nicht so war.

Hoffe das es wieder eine Pixel Watch für lulli dazu gibt, die und der Verkauf des 8 Pro sollten das Ganze dann auch ein schmerzfreies preisliches Niveau bringen. Die Pixel Watch nutze ich eh nicht. Hab mir die beim 8 Pro damals mal angeschaut, zurückgesetzt und wieder eingepackt.

Auch das der Empfang besser sein soll wäre mir wichtig, denn hier in der Krummhört ist der Mobilfunkempfang absolut lausig, trotz SIMmon Mobile (Vodafone 5G).
 
  • Haha
Reaktionen: Jabba81
TimeTurn schrieb:
Hoffe das es wieder eine Pixel Watch für lulli dazu gibt, die und der Verkauf des 8 Pro sollten das Ganze dann auch ein schmerzfreies preisliches Niveau bringen.
Das kannst dieses mal knicken..... Hast dich vorher nicht informiert?
 
Klar hab ich das - bisher hat auch niemand was Gegenteiliges gesagt. Inkl. 9to5Google und Konsorten. Naja schauen wir nachher mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
vorturner123 schrieb:
Wie seht ihr den Umstieg von einem P30 pro auf das Pixel 9 pro?
Habe das jetzt 4 Jahre und bin immernoch sehr zufrieden. Der Akku war damals unglaublich gut heute immernoch OK. Fotos ebenfalls gut. Aber eben eine ältere Android Version und keine Updates mehr.
Ich bin vor 2 jahren vom P30 pro auf das P7pro umgestiegen, und habe das bis heute nicht bereut. Huawei macht tolle Geräte, einfach schade dass Google nicht mehr unterstützt wird.

beim P9p finde ich die kleinere Grösse echt nice - eigentlich bin ich mit meinem P7p immer noch zufrieden. Aber was neues ist halt auch toll ;-)
 
Habe jetzt auch das kleinere pro bestellt. Das ist sogar etwas kleiner als das p30 pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@TimeTurn ich wechsel auch vom Pixel 8 pro auf das Pixel 9 pro XL.
Ich erhoffe mir vom Prozessor eine Leistungssteigerung, da ich das 8 pro beim Bearbeiten von Bildern zu langsam fand. Da war das s23 ultra deutlich schneller.
 
  • Haha
Reaktionen: WxK
Wenn man ein Pro Modell mit allen Kameras haben will und es dennoch kompakt sein soll, dann lohnt sich von 6/7/8 Pro auf das 9 pro umzusteigen. Als Bonus gibt es einen nochmals helleren Bildschirm drauf und eine bessere Selfie Kamera (mir egal).

Wer vom 6/7/8 pro zum 9 pro XL wechselt hat die genannten Vorteile. Ob das reicht muss jeder selber wissen. Vom 8 pro kommend würde ich schon sehr ins Grübeln gekommen. Da ist nicht so viel dabei. Vom 6 oder 7 kommend, denke ich das helle Display ist ein echtes Argument.

Persönlich: Bei manchen Gelegenheiten hat mich die Größe des 8 Pro gestört. Manche Hosen haben vorne zu kleine Taschen. Und mit einer Hand bedienen fällt doch schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81

Ähnliche Themen

D
Antworten
46
Aufrufe
1.881
Macblack91
Macblack91
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.821
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten