Launcher-Erfahrungen auf dem Pixel 9 Pro!

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Suchleiste ist das einzige, was mich am Pixel-Launcher auch etwas stört. Vielleicht kann ich mich daran gewöhnen. Denn ansonsten schätze ich ihn gerade wegen seinem minimalistischen, cleanen Design.

Dann hol dir den Lawnchair. Da bekommst du die Suchleiste weg, hast das original Pixel Feeling und kannst halt noch ein paar Anpassungen vornehmen wenn du es magst.

• Danke
Reaktionen: -m1- und Wintertime
Ich bin nach langer Zeit mit Nova bin ich jetzt auf Square Home umgestiegen. Damals auf den Windows Phones gefiel mir die Oberfläche und auch jetzt finde ich die Umsetzung gut.

Bin nun auch beim Einrichten von Square Home. War auch ein riesen Fan von WP.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und tremorghost
@PeeKayOne

Wie hast du die Einstellung (entfernen At a glance, Googleleiste unten und Wetter Widget) hinbekommen, sieht fast so aus wie bei Samsung. Ich bin neu und finde die Möglichkeit nicht, wechsel gerade vom S21 Ultra zum Pixel 9 Pro xl:1f622:.

Was mich auch noch stört ist die Schlechte Darstellung von Widegts, das nicht die komplett seite gefüllt wird, sondern ein zu Samsung segr großer Rahmen um die Widget, wie Kalender oder Notizen herrum ist, so 5-8 mm?

wie kann man das App Gitter auf der Starseite erhöen, also mehr als 5x5, würde gerne 6x6 haben, analog meinem Samsung Handy?

Ich denke du meinst meinen Screenshot vom Beitrag #8. Der ist entstanden unter Android 14, nutzen tue ich den Nova Launcher. Dieser hat eine Menge Einstellungsmöglichkeiten. U.a. Auch 6x6.

Unter Android 15 gibt es mit dem Wetterwidget aber noch das Problem, dass es nicht mit 5x2 funktioniert.

So sieht es momentan aus:

Anhänge

• Screenshot_20241029-121223.png
    Screenshot_20241029-121223.png
    561,4 KB · Aufrufe: 52
Royed schrieb:
Ich liebe Lawnchair.
Wahrscheinlich nutzt Du das ab Android15 verfügbare 'vertrauliche Profil' nicht. Funktioniert bei mir zusammen mit Lawnchair auf einem Pixel 8 überhaupt nicht! Zugriff auf die im 'vertraulichen Profil' versteckten Apps nicht möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr echt zufrieden mit nova?

Ich habe Nova Prime und habe den Eindruck, der läuft nicht flüssig. Die Einstellungsmöglichkeiten sind aber super.

Habe jetzt den Microsoft Launcher eingerichtet.
Teste ich Mal einen Tag lang. Einstellungsmöglichkeiten sind ähnlich gut wie bei Nova.

Ja bin zufrieden, keine Probleme bei mir...

Hatte jahrelang den Nova. Aber durch das Problem mit dem Wetter-Widget und das ab und zu Ruckeln beim Scrollen bin ich auf den Square Home gewechselt. Bin super zufrieden.

Ruckeln beim scrollen, das hatte ich auch.
Der Microsoft Launcher läuft besser. Hier gefallen mir die suchleiste, Wetter- und uhrwidget nicht. Mal sehen.

Gucke mir Mal square home an.