Launcher-Erfahrungen auf dem Pixel 9 Pro!

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@inzaghi75 das ist z.B. etwas was mich mitunter auch immer abgehalten hat.

Viele Grüße,
Technikpohl

• Danke
Reaktionen: Anz
Ich nutze den installierten Standard-Launcher, da ich mehr Wert auf Stabilität und Zuverlässigkeit als auf Optik und erweiterten Funktionsumfang lege.
Unabhängig vom Gerätetyp lese hier bei AH häufig von Problemen und Fehlfunktionen, die im Zusammenhang mit Launchern von Drittanbietern stehen - das möchte ich mir einfach ersparen.
Im Übrigen mag ich es ohnehin eher puristisch.

Nova Launcher seit Jahren und nun auch wieder, absolut ohne Probleme oder Einschränkungen.

• Danke
Reaktionen: Jabba81
ollie2202 schrieb:
@Royed Lawnchair hat es wieder in den Playstore geschafft die 14er Version gibt es als early acces Version.
Bin voll begeistert von der 14er Version.

Gruss
Ollie
Geht der Google Feed bei dir? Bei mir geht der nicht.

@nobrain
ich muss gestehen ich nutze es nicht aber die jungs in der telegram gruppe schreiben das man sich aidlbridge installieren soll damit soll es gehen

• Danke
Reaktionen: nobrain
Bin mit meinen Phones immer mit dem Nova Launcher unterwegs und war immer sehr zufrieden. Seit ich das Pixel 7 Pro jetzt 9 Pro habe nutze ich allerdings den Pixel Launcher. Habe mir jetzt den Lawnchair 14 angesehen und bin recht angetan! Nur wie ativiere ich den Feed (Google Discover).
In den Einstellungen ist die Option Feed aktiviert und als einziger Anbieter wird Google angezegt. Leider funktioniert der Feed nicht.
Kann da jemand helfen?

Es geht hier aber um den Lawnchair Launcher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: Jabba81
Danke. kannte ich nicht und hab´s jetzt hinzugefügt.

tifflor schrieb:
Es geht hier aber um den Lawnchair Launcher.
Die Einstellung gibt es aber bei mir wird der Feed trotzdem nicht angezeigt (brauch ich aber auch nicht).

Ich nutze mal den mal den. Nova + Square Home. Beide laufen Problemlos.

tifflor schrieb:
Bin mit meinen Phones immer mit dem Nova Launcher unterwegs und war immer sehr zufrieden. Seit ich das Pixel 7 Pro jetzt 9 Pro habe nutze ich allerdings den Pixel Launcher. Habe mir jetzt den Lawnchair 14 angesehen und bin recht angetan! Nur wie ativiere ich den Feed (Google Discover).
In den Einstellungen ist die Option Feed aktiviert und als einziger Anbieter wird Google angezegt. Leider funktioniert der Feed nicht.
Kann da jemand helfen?
Bin jetzt von der Playstore Version auf disee hier (@Fletcher-k Danke) gewechselt.
Hiermit funktioniert nun auch der Google Feed.
Zusätzlich die Lawnicons runtergeladen und nun sieht es aus wie mit dem Original Launcher nur mit mehr funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch die aus dem Playstore installieren. Du mußt nur aus dem Link den Lawnfeed zusäzlich installieren.

Ich nutze den Hyperion Launcher, nachdem ich jahrelang den Nova hatte. Ist ähnlich, man kann sogar Widgets ins Dock packen

• Danke
Reaktionen: Robodroid
Was sagt den die Akku-Statistik bzgl. der Launcher.
Ich hatte mal den Microsoft drauf und der lag dann durchschnittlich bei 10% Akku-Anteil.
Bin zurück zu Pixel, aber finde, dass das Browser-Suchfeld, das dann doch nur die APP öffnet unnötig ist. Ebenso, dass die obere Zeile komplett belegt ist. Habe bei Pixel aber die 5x4 Liste eingestellt.

Nova Launcher zeigt 1% Verbrauch an, das nach knapp 1.5 Tage Handybetrieb, 39% Akku und knapp 3h DOT

Lawnchair nach jahrelangem Nova Prime...

Wie macht ihr das mit den Animationen bei Lawnchair?

Man nutzt das Smartphone vertikal und scrollt in den meistern Lunchern horizontal. Daher hat es mir der Square Home angetan.
Als alter Windows Mobile Fan und jemand, der gerne individualisiert, ist das einfach toll