Lange Lieferzeit: Fertigungsprobleme beim Google Pixel 9 Pro?

D

dgride

Neues Mitglied
1
Weiß jemand wieso die Lieferzeit beim 9 pro so lang ist? Alle Händler können frühestens im September ausliefern. Sieht fast aus als wenn Google da noch Probleme in der Produktion hat.
 
Es kommt scheinbar auf die Variante bzw darauf an ob's ein Bundle ist.
Bei mir war es "nur" ein Pro XL und das Datum war mit Ende August angegeben.
Bei meinem Bruder ein Bundle mit der Uhr und dort war es der 9 September oder so. Strange stuff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: ses
@Khirdik
Bei den "Smartphone-Watch-Bundles" werden das Smartphone und Watch aber eigentlich eh separat versendet: Mein Pro XL soll nächste Woche kommen, die Watch am 10. September.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und marcodj
Also erstens finde ich jetzt die Lieferzeit nicht so extrem lange und zweitens möchten Sie wohl die teureren Geräte zuerst verkaufen.

Bin mir auch schon am überlegen noch ein XL zu bestellen und es dann wenn das normale Pro kommt wieder zurück zu senden. Wie sieht das bei Google eigentlich aus mit einer Rückgabe?
 
zum Thema "teuere Geräte zuerst": Das Pixel 9 ist das billigste aus der Reihe und wird schon nächste Woche verfügbar sein, das Pixel 9 Pro Fold ist das teuerste und kommt erst im September. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy, Kaynster und marcodj
okay... die können wohl halt nicht an allen Geräten gleichzeitig arbeiten.
Daher der gestaffelte Release.

Hätten natürlich mit dem Launch auch noch warten können und den erst machen, wenn alle Geräte verfügbar sind.
Spricht einiges dafür aber halt auch dagegen.
 
Letztendlich hat Google ja vor der gestrigen Veranstaltung nie offiziell kundgetan, wann die einzelnen Geräte im Handel verfügbar sein sollen (haben sie auch die letzten Jahre nicht gemacht) - die Termine waren alles nur Leaks.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und marcodj
@schinge
Bei uns hier wird für das gesamte Bundle der September angezeigt.
Egal.. Wer Kunde bei Samsung war, der ist Veteran was das angeht hehehe
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Bei mm haben sie das P9pro auch noch nicht als Aussteller gehabt, die anderen beiden Geräte schon. Irgendwas ist da im Busch. Hoffen wir mal das es nur Lieferprobelme sind und nicht ein Problem festgestellt wurde und alle Geräte überarbeitet werden müssen...
 
slg60 schrieb:
Irgendwas ist da im Busch.
Warum ihr immer so skeptisch sein müsst. 😆
Möglichweise war es auch einfach zu Beginn des Jahres nicht geplant, die Geräte schon im August zu präsentieren - die Auftragsfertiger haben ja auch nur begrenzte Kapazitäten und wenn man da dann Veröffentlichungstermine vorzieht, können die ja auch nicht geplante Produktions-Kapazitäten für andere Smartphone-Hersteller einfach Google zur Verfügung stellen.
Vielleicht hat Google auch schon lange geplant, dass nicht alle vier Geräte zum gleichen Zeitpunkt verfügbar sein sollen? Ist doch besser, wenn die Geräte dann wirklich überall verfügbar sind und nicht wie im letzten Jahr z.T. längere Lieferzeiten bei einigen Händlern auftraten.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und marcodj
Unwahrscheinlich. Aber wir werden es wohl nicht herausfinden...
 
Ist doch völlig egal, vielleicht hat es dann mal weniger Bugs zum Start als die letzten Jahre
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das glaubst du nicht wirklich oder? Das wäre doch langweilig😉
 
Ne, hat Google seit dem P6 nicht geschafft, aber an irgendwas muss man ja glauben...
 
Könnte evtl dieses mal von Vorteil sein das es mit android 14 ausgeliefert wird und das 15er update dann ausgereifter bzw angepasster ist von vorneherein ....
 
Das P9Pro wird vermutlich das letzte Pixel sein was gekauft wurde.

Sehe es nicht mehr ein für die €...

Dann iPhone
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Bikerstop und Jabba81
Warum dann nicht direkt ein iPhone kaufen?
Wenn ich ein iPhone bzw iOS will dann kauf ich mir das eben... unabhängig ob es günstigere Androiden gibt...

Ich fahre ja auch kein Dacia bis der so teuer wie ein BMW wird um mir dann erst ein BMW zu kaufen...
Dann war das Geld ja vorher dafür ja auch schon da...
 
Sind wir dich dann endlich los hier? Würde ich begrüßen
 
  • Haha
Reaktionen: slg60
Die Verschwörungen hier im forum sind die besten 🤣 Gott sei Dank geht es hier um Smartphones und nicht um Politik.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und slg60
@uNique285 ich hab ein 15 Pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@komolze ne sorry, den gefallen mache ich dir nicht...
 
  • Haha
Reaktionen: AOK

Ähnliche Themen

Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.590
Exire
Exire
P
Antworten
8
Aufrufe
439
Cairus
Cairus
Riava
Antworten
7
Aufrufe
448
Riava
Riava
Zurück
Oben Unten