Könnte jemand bitte die Kompatibiltät dieser App mit dem Pixel 9 Pro prüfen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
felsberg

felsberg

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen Ich bin Diabetiker, und nutze das Handy als Messgerät mit einem Sensor, nun wechsle ich den Hersteller. und dieser neue Hersteller konnte erst bis Pixel 8 garantieren, dass es kompatibel ist. Google habe ich kontaktiert, die konnten mir natürlich nicht weiter helfen, da es ein Drittanbieter ist, wollen sie wohl auch nicht. Jetzt benötige ich jemand der ein 9 Pro hat und versuchen könnte, ob er dieses App herunterladen, installieren und auch starten kann. Eine Anmeldung an die App ist nicht nötig. Wenn ich es zb. mit meinem Oppo mache, kann ich die App installieren, wenn ich aber die App starte kommt die Fehlermeldung. Wenn das App ohne diese startet dass ist es laut Hersteller kompatibel. Es geht um folgend App
*simplera* von *medtronic*Link Hersteller Kompatibilität Test Ich währe euch sehr dankbar, wenn ein besitzer des 9 Pro für mich dies testen kann. Denn ich möchte das neuste pixel und nicht ein zwar getestetes aber altes 8 Pro. Im Anhang habe ich auch das schreiben des Herstellers der App und des System.
diabet.png
MFG und grossen Dank

Link zur App im Playstore: Simplera™ - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Playstore-Link hinzugefügt - schinge
Die App startet auf dem Pixel 9 Pro XL, will aber, dass die Entwickleroptionen auf dem Gerät deaktiviert werden - die brauche ich aber gerade, somit kann ich nicht weiter testen.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@felsberg

Funktioniert auf dem Pixel 9 pro wenn wie @schinge schon geschrieben hat, die Entwickleroptionen ausgeschaltet sind.

Anhänge

• Screenshot_20250205-072348.png
    Screenshot_20250205-072348.png
    172,4 KB · Aufrufe: 33
hallo und guten morgen, ich danke euch vielmals fürs prüfen, so kann ich nun heute das handy kaufen, ich freue mich schon sehr darauf. toll das so über das forum etwas gelöst werden konnte, was drei grosse lieferanten, medtronic, google und der telefonanbieter mir nicht helfen konnten/wollten, ich wünsche euch einen wunderschönen tag

• Danke
Reaktionen: schinge
Ist schon dreist die App. Ob ich die Entwickleroptionen aktiv hab geht die schließlich einen feuchten Staub an. Da würde ich spontan den Mittelfinger in Richtung Entwickler zeigen. Wenn es selbst Banking-Apps und Google Wallet mit Entwickleroptionen zulässt, hat das eine App nicht zu jucken, egal was der Entwickler seiert.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@TimeTurn

DSVGO - dazu sind Entwickler bei medizinischen Produkten angewiesen - so lange sie ihren Sitz in der EU haben
Oder es liegt z.b. eine BfArM/FDA Zertifizierung vor

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strubsi1
Die Entwickleroptionen haben ja nix mit der DSVGO zu tun. Alle anderen Apps sind ja auch dazu verpflichtet. Ich nutze etwa die ING App zum Banking, die stört das nicht das die Entwickleroptionen an sind. Warum sollte sie das auch? Solange der Bootloader nicht geöffnet ist und es die Google-Sicherheitschecks besteht gibt es dazu keinen Grund.

Das Ding mit den Entwickleroptionen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Sehe sowas auch zum ersten Mal.

Die Entwickleroptionen haben ja nix mit der DSVGO zu tun

Arbeitet eine App mit medizinischen Werten, muss sie sicherstellen, dass die Daten nach DSVGO geschützt sind , was die Aktivierung der EntwicklerOption nicht sicher stellen kann.

Ist die/das App/Produkt zusätzlich zertifiziert (z.b. ISO 134xx) , kann das Voraussetzung für die Zulassung sein.
Und lt. obigen Hersteller unterliegen dessen Produkte der ISO 13485 Qualitätsnorm.

Unsere Produkte unterliegen zumindest auch dieser Auflage, weshalb wir bei BuildIn- Geräten nur noch MDM ausliefern .

Zuletzt bearbeitet:
@felsberg Wenn ich mir die Rezensionen zur App so durchlese, scheint die wohl nicht so der Brüller zu sein. Die Anwender klagen das der Akku leergesaugt wird. Da weiß ich ja nicht ob Dexcon oder Freestyle Libre nicht besser sind.