Klang/Soundqualität beim Pixel 9 Pro

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tux777

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mein P9P jetzt seit einer Woche in Verwendung und bin soweit ganz zufrieden damit. Allerdings finde ich dass die Soundqualität (Es klingt etwas dumpf und blechern) bei meinem Gerät sehr zu wünschen übrig lässt. (egal ob Youtube, Radio, Instagram usw.) Da ich keinen Vergleich habe, gehe ich bei einem so teuren Handy mal von einem Hard/Softwarefehler aus und hoffe mal, dass das nicht der Standard ist. (hatte vorher das IPhone 15 Pro) Ich habe mal gegoogelt und auf Reddit und Google Help berichten einige User über das gleiche „Problem“. Hat hier jemand dieses Problem oder ist diese Qualität hier echt normal? Ich habe das Handy direkt bei Google gekauft, würdet ihr eventuell darüber nachdenken, es gegen ein Ersatzgerät auszutauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ist mir, kommend vom iPhone 14 pro max auch aufgefallen. Vielleicht muss man sich dran gewöhnen? Was mich mehr belastet ist der Umzug von der Apple Welt...

• Danke
Reaktionen: tux777
@KEd Würd das eher feiern :)

• Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft
So war das nicht gemeint. Ich hab massiv Probleme meine Dateien vom iPhone aufs Pixel zu bekommen. Die Fotos hab ich vor Tagen in Google Fotos geladen direkt vom iPhone, aber wie bekomme ich die von da jetzt in den Gerätespeicher? Dann muss ich alle Alben wieder neu erstellen usw .. sind schon paar Probleme vor denen ich steh. Und mein VR secure Go plus lässt sich auch nicht aktivieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Northstar schrieb:
@KEd Würd das eher feiern :)
Feiern tut man Feste....#Dumbspeech.
Btt...Hatte auch das 9er Pro...Die Soundquali ist wirklich nicht berauschend. Kann man nix dran ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tux777 und Northstar
@heifeif bin auch nicht richtig Happy mit den Lautsprechern beim 9 Pro. Die waren beim 7 Pro doch deutlich besser. Sind kein Totalausfall, aber schlechter als erwartet. Habe aber die Hoffnung, dass da noch was rausgeholt wird. Beim Pixel 5 waren die anfangs auch richtig mies und wurden nach ein paar Updates deutlich besser

• Danke
Ich habe das iPhone 16 und das Google Pixel 9 Pro XL hier.
Das Pixel kommt nicht annähernd an die Lautsprecher des iPhone ran, dass ist leider so.
Im Vergleich zu früheren Pixel haben die Lautsprecher einen Sprung gemacht, und sind völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@decorres danke für die Info. Ich hatte das Pixel 5 auch und da waren die Lautsprecher für mich völlig in Ordnung und auch ausreichend für das was ich so mache. Vermutlich bin ich es einfach noch nicht gewohnt, denn für mich klingt sogar mein altes Galaxy A40 besser, welches ich als Arbeitshandy benutze. Ich hoffe in dem Fall auch dass hier Updates kommen werden.

@SaBrue danke für den Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Die Lautsprecher vom Pixel 7 Pro finde ich besser als die vom 9 Pro XL. Hatte den Vergleich mit einem Gerät eines Kollegen. Das 7 Pro klang klarer

• Danke
Reaktionen: tux777 und SaBrue
Ich finde die Soundqualität des 9 Pro ok, aber im Vergleich zu aktuellen iPhone Pro kann es nicht mithalten.

• Danke
Reaktionen: tux777 und SaBrue
Bin auch nicht begeistert aber mit XEQ kann man noch mal was rausholen.

tux777 schrieb:
@decorres danke für die Info. Ich hatte das Pixel 5 auch und da waren die Lautsprecher für mich völlig in Ordnung und auch ausreichend für das was ich so mache. Vermutlich bin ich es einfach noch nicht gewohnt, denn für mich klingt sogar mein altes Galaxy A40 besser, welches ich als Arbeitshandy benutze. Ich hoffe in dem Fall auch dass hier Updates kommen werden.

@SaBrue danke für den Vergleich.
Nach dem Android 15 Update scheinen sich die Lautsprecher bereits verbessert zu haben 👍

@decorres Du meinst wahrscheinlich der Klang hat sich verbessert. Das mit den Lautsprechern würde mich echt wundern. 😄

@KEd Apple hat immer gute Lautsprecher und gute Vibration. Im Android-Bereich kann es besser sein und bei der nächsten Generation deutlich schlechter. Hier bei der Community kommen dann Sprüche wie Bluetooth Kopfhörer, draußen die Mitmenschen mit Musik belästigen, usw. weil die nie anständige Lautsprecher im Smarrphone verbaut hatten.

Moin, mir ist aufgefallen, dass Klingelton, Benachrichtigungen und Wecker nur aus dem unteren Lautsprecher kommen und dadurch ein wenig dumpf klingen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei meinem alten P7 genau so war.

Bei Musik und Video kommt dann der obere Lautsprecher dazu und das Ganze klingt dann voller.

Zuletzt bearbeitet:
Droid89 schrieb:
@KEd Hier bei der Community kommen dann Sprüche wie Bluetooth Kopfhörer, draußen die Mitmenschen mit Musik belästigen, usw. weil die nie anständige Lautsprecher im Smarrphone verbaut hatten.
... Das nennt man gegenseitige Rücksichtnahme. Nicht jeder will den Sch.... des anderen hören.

Wenn jeder um einen rum laut Musik abspielt und laut telefoniert kann das nicht gut sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@jsl oder einfach es nicht verstehen, worum es hier geht, da man nie gute Lautsprecher hatte. Es geht hier weder um Musik abspielen, die Lautstärke oder ums Telefonieren aber du bestätigst ja genau das was ich hier sage.

• Danke
Reaktionen: decorres und KEd
@d3rm1k
Das ist bei Google immer schon so und völlig normal. Die haben es mal damit begründet, dass das eine Vorsichtsmaßnahme ist, damit das Gehör nicht geschädigt wird, wenn du das Gerät gerade zufällig am Ohr hast, während plötzlich jemand anruft und es in voller Lautstärke in dein Ohr klingelt.

• Danke
Reaktionen: decorres