KI Funktionen ohne Abo

DO3EET

DO3EET

Neues Mitglied
1
Hallo
ich bin gerade auf der Suche nach einer Übersicht, welche KI-Funktionen das Abo nicht benötigen.
Vor Tagen hatte ich da mal einen Artikel im Netz gesehen, kann ihn aber nicht wieder finden.

Kann mir jemand eine Übersicht zuarbeiten? Vielen Dank im Voraus
 
  • Danke
Reaktionen: clint
Schließe mich an
 
@NVME da denkt einer mit :thumbsup:
 
@NVME
Die Idee ist zwar gut und ich habe es auch schon versucht... ‎Gemini - Pixel 9 & Gemini Advanced
Aber so richtig komme ich da trotzdem noch nicht zu einem Ergebnis...

Bis jetzt habe ich als Vorteil des Abos nur Gemini Live und die 2 TB gefunden... aber das wird doch nicht alles sein?
 
Zumindest das Pixel Studio sollte ohne Abo funktionieren:
Many of the best AI image generators are locked behind an expensive monthly subscription. However, with Pixel Studio, you won’t have to pay for the feature beyond the initial cost of owning a Pixel 9 series device.
Quelle: Google unveils Pixel Studio, a new app for AI image generation

Bei Google One habe ich folgende Vorteile des Abos finden können:
  1. Gemini für Gmail, Docs und weiteren Tools
    1. Hilft dir beim Schreiben in Gmail und Google Docs
    2. In Google Präsentationen originelle Bilder erstellen
    3. Verbessert die Videoqualität in Google Meet
  2. Gemini Advanced
    1. Mit unserem Modell der nächsten Generation, 1.5 Pro:
      Deutlich besser beim logischen Schlussfolgern, Analysieren, Programmieren und kreativen Zusammenarbeiten – so erledigst du noch mehr Aufgaben in kürzerer Zeit.
    2. Schnellerer Zugriff auf neue Funktionen
    3. Kontextfenster mit einer Größe von 1 Million Tokens:
      Mit dem extragroßen Kontextfenster kann das Modell viel mehr Informationen verarbeiten und verstehen (PDFs mit bis zu 1.500 Seiten), sodass es dir schnell bei noch komplexeren Aufgaben helfen kann
Quelle (dort auf die jeweiligen bullet points klicken): Abos und Preise zum Erweitern des Cloud-Speichers – Google One
Und: Google One AI Premium-Abo und ‑Funktionen – Google One


--> Bis auf Gemini Advanced sollte alles ohne Abo möglich sein? Pixel Studio, Screenshots, Add Me, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: DO3EET und AssMan
Die Add me Funktion der Kamera ist auch nur mit Gemini Advanced freigeschaltet
 
Also ich habe kein Google One AI Abo und die Funktion ist in der Kamera App vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und hotwheelz23
Hm, seltsam, hier ab 6:23 behauptet er etwas anderes: Link
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@clint Also das wäre ein entscheidender Grund das Google Pixel nicht zu kaufen. Kann dazu jemand was sagen, ob die add me Funktion frei ist?
Bei Samsung nutze ich zusätzlich noch circle to search oder Zusammenfassung von Internetseiten. Geht das denn ohne Abo?
 
clint schrieb:
Die Add me Funktion der Kamera ist auch nur mit Gemini Advanced freigeschaltet
Kann ich auf meinem Pixel 9 Por XL nicht bestätigen, ich habe das Test-Abo noch nicht aktiviert.
neodrei schrieb:
Also ich habe kein Google One AI Abo und die Funktion ist in der Kamera App vorhanden.
genau wie bei mir

Weiß einer wie es mit Video Boost aussieht? Das läuft ja im Gegenteil zu Add-Me in der Cloud
 
Addme funktioniert auch ohne Abo. Werde mein Test abo erst später aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: clint
Danke für die Info, sollte ich kaufen habe ich nämlich nicht vor das Abo für über €20 pro Monat zu verlängern nach einem Jahr
 
same for me
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich habe mein 9 Pro ja von der Telekom und sobald ich Gemini geöffnet habe bekam ich ein Angebot für 12 Monate umsonst auf Advanced.
 
Also ich habe mein Google Pixel 9 Pro auch von der Telekom... und bei mir ist das Angebot immer noch in Google One "offen" auch wenn ich Gemini schon genutzt habe.
 
@DO3EET
Gemini kann man ja ohne Abo nutzen.
Nur für erweiterte KI Funktionen brauchst du das Abo.
 
Es ging eher um das automatische Starten vom Abo, was ich so nicht habe wie dieser Nutzer:
Mikaole schrieb:
Also ich habe mein 9 Pro ja von der Telekom und sobald ich Gemini geöffnet habe bekam ich ein Angebot für 12 Monate umsonst auf Advanced.
 
@DO3EET
her der Nutzer doch auch nicht.
Es wurde nur das Angebot für das Abo angezeigt.
Das Abo kann/darf aber natürlich nicht ohne Zustimmung automatisch starten, da du ja nach 12 Monaten dann bezahlen musst.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
444
SoniQ
SoniQ
Traubenschorle
Antworten
6
Aufrufe
853
B.D.1:
B.D.1:
C
Antworten
2
Aufrufe
319
NVME
N
Zurück
Oben Unten