• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Kauf Pixel 9 Pro?

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
281
Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir das Pixel 9 Pro zu kaufen, bin aber durch den ein, oder anderen Beitrag hier ein wenig verunsichert. Einige schreiben von WLAN Problemen, GPS Standortproblemen, Benachrichtigungen die im Standby nicht ankommen, über die Wärmeentwicklung des Sensors, über Fingerabdruckproblemen und GMail Problemen, über keine Internetverbindung bei eingehenden Anrufen, Schmutz unter den Linsen.

Ist es denn ratsam das 9Pro jetzt schon zu kaufen, oder noch zu warten, bis die verschiedenen Bugs mit Updates behoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh! Also schonmal vorweg, hier im Forum ist immer nur ein kleiner Prozentteil derer Leute, die ein Pixel 9 Pro haben und da schlagen kleine Probleme immer hohe Wellen.
Das hier und da ein Montags Gerät dabei ist, ist ganz normal. Das beste ist immer sich ein eigenes Bild von dem Gerät zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SvenAusPirna, KingJames23 und 2 andere
Wenn bei meinen Kaufentscheidungen nur dieses Forum entscheidend gewesen wäre, hätte ich heute noch ein Nokia 5110. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, tnt78, SaBrue und 7 andere
@jako-oh! Also ich bin rund um zufrieden und habe kein einziges der genannten Probleme. Ich bin so froh wieder ein handliches Gerät mit einer guten Akkulaufzeit, und sauberem Android zu haben. Ich bin mit der Performance vollauf zufrieden, alles läuft sauber und stabil ohne zu zucken. Android 15 kam gerade heute und ich bin mir sicher das es regelmäßig und lange Updates gibt. Wenn jetzt noch endlich die Pitaka Aramid Macsafe Hülle kommt, hab ich alles was ich schon lange wollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach was ich noch vergessen habe, 45 Watt laden mag zwar nicht das schnellste sein, pumpt aber schon gut den Akku auf 80%. Bei einer Laufzeit von bei mir zwei Tagen, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
jako-oh! schrieb:
.Einige schreiben von WLAN Problemen, GPS Standortproblemen, Benachrichtigungen die im Standby nicht ankommen, .......

Mit iPhone würde dir sowas nicht passieren 🤫, aber du hast ja beschlossen keins zu kaufen, weil die Apple Mitarbeiter im Apple Store für dich zu viel quatschen und das tun wofür sie bezahlt werden, Produkte verkaufen. 🙊

Also musst du mit Bugs der Android Geräte leben.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj, TNF Apex, uNique285 und 4 andere
@jako-oh! All diese Probleme kann ich nicht bestätigen. Das Teil schnurrt wie ein Kätzchen.
 
Meines läuft auch super. Keine Probleme soweit
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
@Andrea6

IOS 18 und MACOS 15 : Die Bug-Lieferanten

Das heilige iPhone bzw iOS...ist da nicht frei von einfach mal über den Tellerrand gucken..

Bei mir läuft das 9 Pro ebenfalls ohne Probleme seit Release....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, TNF Apex und Olley
@uNique285 man sollte nicht alles so ernst nehmen. 😉 Das war nur eine kleine Anspielung auf seinen Thread

Warum sind Androiden so fehleranfällig? (Android Allgemein)

Android scheisse Apple gut, aber Apple war am Ende doch scheisse, weil ein Apple Verkäufer einem Apple Interessenten ein Apple Smartphone verkaufen wollte. 🤷

Dann muss man halt mit fehleranfälligen Android leben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue, Nachtlagerist und 2 andere
jako-oh! schrieb:
Ist es denn ratsam das 9Pro jetzt schon zu kaufen, oder noch zu warten, bis die verschiedenen Bugs mit Updates behoben werden?
Ich wüsste nicht, ob es jemals wirklich "ratsam" war ein Gerät bei Marktstart zu kaufen.
Die Zeiten der guten Vorbestelleraktionen sind vorbei.
Abgesehen davon ist jedes neue Flagship (Herstellerübergreifend) ein Bananenprodukt und reift erst beim Kunden.

Ich würde behaupten, dass es zu 99% ratsam ist zu warten. Sowohl preislich als auch Update etc.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hego.dmsk schrieb:
Gerät bei Marktstart zu kaufen
Bei den Galaxy S Geräten lohnte es sich das definitiv, zumindest die letzten drei Generationen. Heute noch kostet das S24 256GB mehr als ich zum Release bezahlt habe, dank Schrott Handy Trade-In, Gutschein Codes und Speicherverdopplung.
 
@Andrea6 Ich kann mich noch an das tolle iOS Update erinnern das einem sämliche Kommunikation unwiederbringlich abschaltete. Da musste man sich dann mit Kabel anden PC setzen und das Update zum Update aufspielen.

Aber seht her, man kann mit iOS 18 jetzt die Icons einfärben Amazig!!!!11elf
 
Nach 7 Jahren iPhone jetzt Pixel 9 Pro XL - für mich das iPhone unter den Androiden und entsprechend perfekt läuft meins auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6 und uNique285
Ich bin mit dem 9 Pro auch mehr als zufrieden. Man darf die negativen Threads auf diesem Forum echt nicht als Maß nehmen. Es ist wie im echten Leben, da sagt dir auch niemand direkt, dass es ihm gut geht. Man hört nur die negativen Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Habe erst heute mein Xperia 1 VI gegen ein Pixel 9 Pro XL getauscht und bin vollends zufrieden. So ein tolles Gerät und der Akku hält jetzt auch erstaunlich lange durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender und TNF Apex
So ist es.
Es melden sich um Forum sehr oft nur zwei Sorten von Leuten:
1. Die echte Probleme haben und Hilfe suchen
2. Leute, die die Fliegen husten hören und vielleicht nur gaaaaaanz minimal übertreiben.

Und dann soll es auch noch bezahlte Leute geben, die absichtlich und/oder aus monetären Gründen bashen.

Daher muss auch ich mal eine Lanze brechen.
Ich komme vom S23 plus und habe null Probleme mit meinem 9 pro XL.
Nicht nur das. Es läuft top. Ich bin jedenfalls begeistert und würde es jederzeit wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF und Surrender

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.256
ruebbi
ruebbi
slg60
Antworten
22
Aufrufe
1.496
DelightAndAnger
DelightAndAnger
P
Antworten
165
Aufrufe
11.140
deek
D
Zurück
Oben Unten