Kauf Pixel 9 Pro?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir schreiben das Jahr 2024, da schaltet man keine Dinge ab um vermeidlich Strom zu sparen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, blino, ibi und 2 andere
@TNF Apex erkläre das bitte mal.

@asimplemind es ist unnötig Bluetooth auszuschalten

Weil das kaum Strom verbraucht. Telefon und Auto kennen sich, wenn du den Zündschlüssel drehts, manchmal sogar schon wenn du das Auto aufsperrst, sendet es ein Signal an das Telefon, das Telefon ist immer auf Empfang und meldet sich beim Auto an. Somit ist es einfach unnötig Bluetooth auszuschalten.

So ist das auch bei WLAN. Kommt das Handy in die Nähe des WLANS verbinden sich beide miteinander. Außerdem verfügt dein Telefon über AGPS (Assistent Global Position System). Wenn du navigierst, dann schaut das AGPS auch nach bekannten WLANs um, um die Standortgenauigkeit, gerade in Häuserschluchten, zu verbessern. Also schaltet man WLAN auch nicht ab.

Wenn man einen ordentlichen Anbieter hat schaltet man auch 5G nicht aus, weil es kaum Strom verbraucht.

Einfach alles eingeschaltet lassen. Es kostet mehr Strom ständig auf dem Handy den Bildschirm anzuschalten und die Dienste an- und auszuschalten. Ich komme auf 39 Stunden Nutzung mit 5 Stunden Screen On Time, siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ibi, Mandulli und beterman1990
Weiteres Update: Das Netz im Auto (Golf 7 FL) wird erst dann aufgebaut/angezeigt, wenn es benötigt wird. Anrufen bzw. angerufen werden funktioniert also doch einwandfrei, kannte ich bisher so auch noch nicht. Android 15 ist mittlerweile installiert, keine Probleme bisher. Sehr gut: Über „Einstellungen“ dann „Über das Telefon“ dann „Akkuinformationen“ wird die Anzahl der Ladezyklen angezeigt. Habe in 15 Tagen 4 Zyklen hinter mir, versuche aber auch nur bis 80 Prozent zu laden (klappt nicht immer). Wenn ich das mit meinem iPad vergleiche/hochrechne (aktuell 600 Zyklen), sollten demnach 6 Jahre ohne Akkutausch möglich sein?! Zum Akkuverbrauch aktuell: Im Standby (LTE) sinkt der Verbrauch nach ca. 1-2 Stunden von 1,5% je Stunde auf 0,5% je Stunde. Aber das Beste an dem P9p sind aber wirklich die Fotos, auch der (digitale) Zoom bis 30x ist echt brauchbar. Videos/Selfies mache ich allerdings gar nicht. VG

Habe auch seit 1 Woche ein P9Pro und bin absolut zufrieden. Der Umstieg von s23 war für mich lohnenswert. Deutlich länger anhaltender Akku, deutlich bessere Fotors und ein schickes Stock Android System.

Obwohl ich die Größe des s23 perfekt finde, wirkt das Pixel nicht allzu viel größer, da es auch i.wie besser in der Hand liegt.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart