Kameraschnellstart unzuverlässig

skycamefalling

skycamefalling

Enthusiast
4.696
Hi Leute,
mir ist aufgefallen, dass der Kameraschnellstart mittels Doppelklick auf den Power-Button unzuverlässig ist.
Normalerweise sollte mit Doppelklick die Kamera sofort geöffnet werden, egal ob das Display aus oder an ist.

Beim Pixel 9 Pro XL ist mir aufgefallen, dass gelegentlich durch den Doppelklick erst nur der Sperrbildschirm aktiviert wird und erst durch einen weiteren Doppelklick dann die Kamera.

Nun frage ich mich: Klicke ich falsch (wobei ich von jeglichen Smartphone der letzten Jahre schon recht geübt im Klicken bin :1f605: ) oder reagiert das Pixel falsch.
Ist euch etwas ähnliches aufgefallen?
 
Also gerade 5 mal hintereinander getestet. Funktioniert einwandfrei.

Da hatte ich aber noch nie Probleme gehabt. Benutzt du ein Case?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und skycamefalling
Ich benutze das oft und es hat bisher immer zu 100% funktioniert. Ich freue mich auch immer, wie schnell die Kamera startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und skycamefalling
Bei mir auch perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und skycamefalling
Danke für eure raschen Antworten. Ein Case hab ich, aber die Knöpfe werden nicht beeinflusst und reagieren knackig. Ohne AOD hatte ich gefühlt noch keine Schwierigkeit damit, allerdings kommt es auch mit AOD selten vor.
Wahrscheinlich liegt es einfach an meiner "Klickgeschwindigkeit" und der seltsamen Position des Power-Button über der Lautstärkewippe, die ich nicht wie gewohnt erreiche. Werd' mich bestimmt noch dran gewöhnen.
Danke, hat mich jedenfalls mal beruhigt :)
 
Zurück
Oben Unten