Interessante Videos und Testberichte zum Pixel 9 Pro (XL)

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mag die Seite weil sie eine der ehrlichsten sind und mal Dinge ansprechen die du so eben nirgendwo liest, von den Youtubern schon gleich gar nicht.

Sicher merkt man von der erbärmlichen Performance im Alltag vielleicht nix aber dennoch muss und darf so eine Kritik mit in die Bewertung, bei einem mittlerweile 1200€ Zettelchen am Handy. Google Smartphones bestehen halt nicht nur aus der hervorragenden Kamera.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Kaynster und clint
Netter Vergleich

Der Test von Notebookcheck ist online.

Dem Gerät wird ein "High End Feeling" bescheinigt. Kameras, Display und die Konnektivität tragen dazu bei. Auch die 7 Jahre Updates werden lobend erwähnt ...

... was aber zum Bumerang werden könnte, weil die Leistung sogar hinter einem SD8 Gen2 zurückbleibt. Software mit dazugehörigem Fortschritt von 2031, Spitzenleistung aber nur aus dem Jahre 2022.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Für mich einer der besten Kamera Tests zwischen den beiden Geräten. Was Fotos angeht, hat das iPhone 16 Pro Max absolut keine Chance. Videos geht aber klar an das iPhone. Da muss Google weiter nachlegen.

Zuletzt bearbeitet:

• Wow
Reaktionen: Regentanz
Was für ein unsinniger Vergleich. Die Sony kostet schon mal über das Doppelte des Pixel. Niemand käme jemals auf die Idee, dass ein Smartphone besser oder gleich gut wie eine solche Kamera sein könnte (die Kamera ist auch nur eine Kamera und kein Taschencomputer...).
Allerdings ist die beste Kamera die, die man dabei hat. Das dürfte in vielen Situationen eher das Pixel sein. Und dafür schlägt es sich in dem Quatsch-Vergleich ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gilladur, TNF Apex und Hego.dmsk
LordBelial schrieb:
Für mich einer der besten Kamera Tests zwischen den beiden Geräten. Was Fotos angeht, hat das iPhone 16 Pro Max absolut keine Chance. Videos geht aber klar an das iPhone. Da muss Google weiter nachlegen.

Im letzten Heft der Stiftung Warentest ist das iPhone pro Max uneinholbar auf Platz eins im Ranking, völlig unlogisch.
Außer bei Video doch in fast allen Tests klar widerlegt.

@kingoftf
Die Tests der "Stiftung Warentest" verfolge ich bereits seit meiner Kindheit, weil mein Onkel die Testzeitschriften regelmäßig gekauft hat.
Fahrradhelme und Bücherregale kann man von denen wohl testen lassen, jedoch bei allem, was mit Elektronik zu tun hat, schwankt die Stiftung zwischen "lächerlich" und "völlig ahnungslos".
Kann man sich getrost sparen.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, ArnoldosMaximus, TNF Apex und 5 andere
Smartzone hat das Pro getestet.

Der ausführliche Test liest sich indifferent.

Die Kritik an der Prozessorleistung ist ja schon bekannt. Trotzdem läuft das System flüssig, wenn man es nicht länger an seine Grenzen bringt, bis das Gerät überhitzt.

Die Highlights sind Kamera und Display.

Früher habe ich die Test bei smartzone ganz gern gelesen,aber in letzter Zeit .........
Die Wertungsergebnisse sind für mich oft nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Ein Test, der als negativ bewertet das man bei mehr Speicherplatz einen Aufpreis zahlen muss, lese ich schon gar nicht erst.
Das ist bei jedem anderen Hersteller ganz genauso und völlig logisch.
So ein Kappes....

@BuechsenmacherDerPandora
Das mag alles so gewesen sein. Im Moment sieht es einfach anders aus. Ich würde mir eher die Frage stellen, wer ein Pixel 9 wirklich in 5 Jahren nutzen will, mit der Hardware.
Wenn ich mir das Oppo 8 nur von der Software anschauen dann kann ich wirklich nur schmunzeln. Da können Apple und Google noch einiges lernen, habe ich selber nicht mitgerechnet. Wie das in 4 Jahren aussieht vermag keiner zu wissen.
Huawei ist ein Fall für sich, trotz der beschnitten Hardware und Android 12 läuft es smooth und stabil (für mich trotzdem nichts) .
Selbst das P30 läuft jetzt noch besser als ein Pixel 5 .... Da bringen dir die Updates auch nichts wenn Hardware nicht der Hit ist.

Was ich damit sagen möchte, in der Theorie sind die Updates ganz toll, wichtig und schaffen Vertrauen aber es gehört auch mehr dazu...eben die passende Hardware die man in 5 Jahren noch nutzen will. Da Google aber jetzt schon nur Mittelklasse Hardware im 1000 Euro Handy liefert dann Stelle man sich die Frage wie das Gerät in 5 Jahren läuft.
Das muss und sollte jeder für sich selber wissen und trotzdem ist es ein starkes Handy aber dieser Schwachsinn mit Chinaböller ist einfach nur dumm.
Manche sollten einfach Mal über den Tellerrand schauen und wenn sie das nicht wollen, auch kein Problem, aber niemand würde irgendwie schreiben ...dieser Ami-Scheiß...gehört sich nicht

@LordBelial da ist er wieder, Kinder die gerne ihre Smileys verschicken..süß

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: LordBelial
kingoftf schrieb:
Im letzten Heft der Stiftung Warentest ist das iPhone pro Max uneinholbar auf Platz eins im Ranking, völlig unlogisch.
Außer bei Video doch in fast allen Tests klar widerlegt.
Antwort von Stiftung Warentest

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Testergebnissen.

In der Bestenliste (Kameras) steht das iPhone 16 Pro ganz oben, aber die anderen liegen wirklich ganz nah dran. Das zeigt auch der ausführlichere Screenshot aus unserer Online-Tabelle unten. Weiter ins Detail gehen wir allerdings nicht.

Auf der Startseite des Tests (etwas weiter unten dort) finden Sie einen Video aus dem Labor: www.test.de/Handys

Gerade 30 Offtopic-Beiträge gelöscht - geht in die Plauderecke und diskutiert dort über "Chinaböller" (das ist ein Zitat, das in den gelöschten Beiträgen gefallen ist) u.ä. weiter. Und weitere Offtopic-Diskussionen werden auch gleich gelöscht.

BTW warum seid ihr so darauf fixiert, dass jemand mit "Chinaböller" euch persönlich angreift , ihr dann gleich "zurückschlagen" müsst und dann endlose (z.T. beleidigende) Diskussionen erfolgen? Ich hab selbst ein Xiaomi-Gerät, muss dann aber trotzdem nicht gleich in Kampfstellung gehen, wenn darüber womöglich etwas Abwertendes gesagt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz, Meteorman, Foggy und 2 andere
@schinge es hat nichts mit einem persönlichen Angriff zu tun. Es suggiert etwas negatives und wenn man darauf nicht in selber Form reagieren darf, dann braucht man auch kein Forum. Es hat auch nichts mit Kampfstellung zu tun. Gegen begründete Aussagen, die aus eigenen , aktuellen Erfahrungen sprechen hat niemand etwas. Pauschalaussagen bringen in einem Forum aber nichts und helfen niemandem ...und geht es nicht um den Austausch und Hilfe, eigenen Erfahrungen usw. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Exire
@schinge Wenn ich mit einer Person rede, dann spreche ich diese auch mit dem Namen an und nicht mit "Müllmensch". Ich komm doch auch nicht hier rein und sage Pixelschrott oder amyschrott wobei das Pixel eh größten Teils aus China ist, auch wenn wir alle hinter ein Display sind, sollte man Anstand und grundlegende Höflichkeit an den Tag legen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Dik2312
Wie oben schon geschrieben, war "Chinaböller" ein prägnantes Zitat/häufig gefallenes Wort, das das Offtopic-Thema der gelöschten Endlosdiskussion zeigt, daher wurde es auch in Anführungszeichen gesetzt (wie jetzt auch).
Und jetzt ist Schluss mit dem Offtopic.

• Danke
Reaktionen: infinity81 und Regentanz