In Deutschland auf dem Pixel 9 Pro nicht verfügbare Funktionen

maik005

maik005

Legende
41.320
Hallo,

gibt es eine Übersicht, welche Funktionen (noch) nicht in Deutschland verfügbar sind?

Satelliten-SOS Notrufe z.b. sind ja aktuell nur in den USA verfügbar.

Was ist mit den KI Funktionen?
z.b. das
- mitschreiben
- filtern
- prüfen
von Anrufen

und die vielen anderen (neuen) KI Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Laut Golem wohl kein Pixel Studio und keine Pixel Screenshot Funktion für deutsche Nutzer...
Screenshot kann aber in englisch als apk installiert und genutzt werden.

Link
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967, Ati1975 und maik005
Anrufe aufnehmen, mitschrieben etc. kommt auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wow, das wären ja fast alle coolen Funktionen. Bei den Anruffunktionen hatte ich schon damit gerechnet. Ist hier einfach schwieriger gesetzlich... Aber Pixel Studio und Pixel Screenshot?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Razor04 Stand jetzt sollte man das pixel studio über die apk ohne probleme installieren können, selbst auf meinem 8 Pro gehts ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: MG500, robbie1967 und Razor04
Ich kann mich noch erinnern, dass die Satelliten-Funktion damals beim iPhone auch nicht von Anfang an ging. Warten wir mal ab, über Umwege gehen ja bestimmte Dinge schon, wie z. B. Pixel Studio.
Natürlich würde ich mich über die noch fehlenden Funktion wirklich freuen, aber es gibt immer auch andere Apps mit denen das zu bewerkstelligen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und iron-maaasel
paganini schrieb:
Anrufe aufnehmen, mitschrieben etc. kommt auch nicht
Ich kann mich erinnern, das mein Nokia 8.1 mit Stock Android 11 damals die Aufnahmefunktion beim Telefon schon hatte. Hab diese selbst ein paar mal selbst verwendet. Aber nach Wechsel auf das Pixel 8 war diese Funktion bis heute verschwunden. Eigentlich Schade das war schon sehr hilfreich manchmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@10011001
Die Funktion ist in Deutschland (Europa) so ja wohl nicht erlaubt.

Samsung hat die Funktion z.b. auch in der Telefon App.
Aber in Europa nicht nutzbar.
Stellt man die Region z.b. auf Indien um so ist die Anrufaufnahme in der Telefon App bei Samsung nutzbar.
 
@Jenrayha

Ich finde das für den Preis aber ziemlich unverschämt, dass man sich hier über Umwege behelfen muss.
Es ist ja nicht so, als wäre dann für uns das Gerät günstiger, sondern wir bezahlen für alle Funktionen, die vorgestellt wurden aber für uns nicht erscheinen...

Find ich schon irgendwie Mist...

(aber ja ich hab's trotzdem gekauft, falls mir einer mit: dann kauf's nicht kommen will... 🙄 )
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Da ist nicht Google Schuld sondern unsere Politik ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und iron-maaasel
@tovaxxx

was? :
dass Satelliten SOS Notrufe hier nicht verfügbar sind? (noch nicht)
Pixel Studio? (noch nicht)
Pixel Screenshots? (noch nicht)

Ich rede nicht von den Dingen, die den Datenschutz betreffen :1f61c:

Ansonst gäbe ich Dir recht:1f44d:
 
Ich frage mich halt, wie das im Gesamtbild zusammenpasst, man hat bei der Präsentation ja eigentlich die KI als den Verkaufspunkt überhaupt angepriesen...technisch ist das Pixel kein Flagship (auch wenn es für den Normalo vollkommen ausreichend ist) aber zeitgleich wurde das Preisniveau auf Augenhöhe mit Apple und Samsung gehoben! Das passt für mich irgendwie nicht zusammen!

Auch wenn Google im großen und ganzen nicht soviel dafür kann...wird es monetär doch ziemlich ausgeschlachtet

Just my two cents...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@FizzlePizz Naja was soll Apple dann sage? Da kommt so gut wie nichts an AI Funktionen und selbst in den USA erstmal Beta nächstes Jahr. Beim Pixel 9 bekommst wenigstens etwas.
 
Funktionieren diese bei uns nicht erhältlichen Funktionen bei uns wenn man einen neuen amerikanischen Google Account erstellt?
 
@paganini
Ja stimmt schon, wird mit der KI bei Apple ähnlich sein, aber die werden wahrscheinlich die Geräte nur minimal teurer machen...bzw bei denen wurden die Geräte sogar 50€ günstiger (die wahrscheinlich jetzt wieder oben drauf kommen)

Ich finde es halt etwas schwierig sich auf KI auszuruhen und die Preise so stark zu erhöhen (sowie die Goodies bei der Bestellung zu reduzieren), dabei lässt sich das Gerät gar nicht im angepriesenen Zustand benutzen! In meinen Augen müssten die Geräte 100€ günstiger sein und nochmal 50-100€ reduziert werden, weil man gar nicht den ganzen Umfang benutzen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hatte das mit den KI Features schon im Pixel 9 Pro Fold Forum angeschnitten.

Irgendwie ist das schon eine Sauerei, dass die meisten Funktionen in Deutschland nicht verfügbar sind, wobei ich Pixel Studio tatsächlich im Saturn testen konnte. Allerdings nur letzte Woche Freitag. Als ich diese Woche Montag noch mal dahin gegangen bin, war die App nicht mehr auf dem Gerät verfügbar.

Mittlerweile findet man die apk aber auch problemlos im Internet. Diese liess sich auf meinem Pixel fold 1 poblemlos installieren, lässt sich aber nicht verwenden. Sobald man die Sprache auf Englisch umstellt startet die App leider nicht mehr. Ich gehe davon aus, wenn man diese auf einem Pixel 9 installiert. Funktioniert diese auch in Deutschland problemlos.

Jedenfalls hoffe ich, dass das so ist, denn das war eines der grössten Kaufargumente für mich. Leider muss ich noch bis zum 5. September warten, bevor ich das ausprobieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Tina0, lefty_, maik005 und eine weitere Person
Also irgendie raffe ich das nicht... Wenn man sich das Google One Abo anschaut AI Premium und dann nach unten scrollt, kommt man zu diesen FAQ's
  • In welchen Ländern ist Google One AI Premium verfügbar?
    • Google One AI Premium ist in über 150 Ländern verfügbar. Gemini Advanced und Gemini für Gmail, Docs und weitere Tools sind ab 18 Jahren verfügbar. Gemini für Gmail, Google Docs und weitere Apps ist nur auf Englisch verfügbar.
Noch weiter unten
Wiederum geht es dann zu diesem Artikel Länder, in denen Google One AI Premium vollständig unterstützt wird: und dort ist Deutschland aufgeführt. :confused2:
 
Ich hatte vor kurzem mit deinem sehr bekannten Youtuber geschrieben der aich schon seit vielen Jahren Handys usw vorstellt.

Ich habe ihm mal darauf angesprochen wegen der KI Features und ob er im Video darauf eingehen kann weil ich das doch sehr schade finde

Als Antowrt kam: Hey Daniel, ich darf dir leider noch nicht mehr dazu sagen, aber mein Gefühl sagt mir, dass die Funktionen relativ bald auch zu uns kommen werden.

Ich denke da könnte was drann sein.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und paddy_84
@Pysk
Hm, dann hätte man das von Google wohl auch so angekündigt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NVME
Google One AI Premium hat doch mit dem Thema hier (nichts) zu tun.
 
Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass solche Personen möglicherweise etwas mehr wissen als wir.

Wie gesagt, ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich die Pixel Studio App nachträglich installieren und verwenden kann.

Aber das kann ich wie gesagt, leider erst im September testen.
 

Ähnliche Themen

F3nri5
Antworten
29
Aufrufe
1.298
NatFlenders
NatFlenders
ses
Antworten
16
Aufrufe
559
WxK
WxK
tovaxxx
Antworten
4
Aufrufe
379
DonJorge
D
Zurück
Oben Unten