In Deutschland auf dem Pixel 9 Pro nicht verfügbare Funktionen

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pysk schrieb:
Um ehrlich zu sein, nicht viel. Ich habe die App installiert und die Sprache der App auf Englisch gestellt. Das ist alles.
Habe das Problem gerade identifiziert.... Sobald man ein Custom Keyboard nutzt (ich nutze Swiftkey), funktioniert es nicht. Mit Gboard auf Englisch funktioniert es direkt. Was für ein Quark. Aber gut zu wissen, dass man das damit umgehen kann.

• Danke
Reaktionen: ruebbi, PeeKayOne und sabifa
Okay, dass es mit einer anderen Tastatur nicht funktioniert wusste ich nicht. Habe ich aber auch nie ausprobiert, da ich mit der gboard eigentlich zufrieden bin.

deek schrieb:
Wow, das wären ja fast alle coolen Funktionen. Bei den Anruffunktionen hatte ich schon damit gerechnet. Ist hier einfach schwieriger gesetzlich... Aber Pixel Studio und Pixel Screenshot?
Das mit den Screenshots waren u.a. so Gründe warum ich es gekauft habe. Ich finde das einfach etwas unverschämt, solche Dinge anzupreisen und zu sagen machen wir und es dann doch nicht zu tun. Dann müssen sie eine eigene Show nur für DE usw. machen. Ich hoffe Sie führen es zeitnah ein, sonst war es mein letzter Kauf.

Ich meine bei mir war es nach zwei Jahren mit dem 7 Pro was noch tadellos war nun Zeit für ein Upgrade, gerade weil ich das Pro (Kamerafeatures) in kleiner haben wollte. Aber wirklich astronomische Gründe sich ein neues Smartphone zu kaufen gibt es ja dann gar nicht, wenn 80 % der neuen Features und seien sie auch nur Software eh nicht in DE verfügbar sind. Dafür ist der Preis dann einfach zu groß.

elementz89 schrieb:
Ich denke 80 Prozent aktivieren Ihr Jahr Gemini Advanced und kündigen es sofort wieder.
Mir persönlich wären die 22 Eur zu viel.
Ich zahle für ChatGPT Teams sogar 60 € / Monat. Wenn es gute Arbeit macht und gut funktioniert warum nicht (für reine Privatnutzer ist alles über > 10 € sicherlich trotzdem hoch gegriffen). Gemini ist bisher die einzige KI die YouTube Videos analysieren kann. Aber wenn man dann einfach sieht wie stark dort halluziniert wird, kann man es schnell auch einfach nochmal selbst raussuchen die Stelle oder Zahl. Daher ist aktuell kein echter Mehrwert gegeben. Ganz oft kommt auch zu sehr simplen Dingen kann nicht weiterhelfen oder oder. Auf Android Auto kann man auch noch nicht mit Gemini sprechen. Hier muss also einfach noch einiges an Hausaufgaben gemacht werden. Ps. Ich hatte Gemini Advanced in der Testzeit mal genutzt, die Erfahrung basierte also nicht auf dem kostenlosen Modell.

Btw. wie aktiviert man dieses One Abo eigentlich? Ich habe derzeit nur ein Speicher Abo. Kriegt man dazu einen Code oder eine Mail? Passiert dies automatisch mit der Einrichtung des Google Pixel 9 Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor "AI Premium" (mit Gemini Advance) zu abonnieren.
Gibt es eine Übersicht, welche Funktionen Pixel9, welche Pixel (also z.B. auch auf dem 6 Pro gehen)-exclusiv sind und welche auch auf anderen Android-Smartphones gehen?
Danke

Welche Features sind denn mittlerweile freigeschaltet wurden in D? Bzw wovon und wo kann man sich die apks runterladen? Hab den Überblick verloren. Lohnt es sich, das Gemini Advance jetzt schon zu aktivieren oder noch etwas warten?

Bei mir funktioniert seit neuestem, plötzlich das Pixel Studio nicht mehr.... :1f62d:

Ich habe bereits neu installiert und auch das ganze System auf Englisch US gestellt, aber es funktioniert einfach nicht mehr.

Ich habe auch ältere Versionen von Pixel Studio ausprobiert, leider keine Chance mehr es zum Laufen zu bringen...

Funktioniert bei euch die Version gemäß meinem Screenshot?

Siehe beiliegende zwei Screenshots. Ein Screenshots zeigt die App Info und die Version von Pixel Studio an die ich von ApkMirror habe, an und die andere zeigt den Fehler an...

Anhänge

• Screenshot_20241007-112502.png
    Screenshot_20241007-112502.png
    67 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20241007-112445.png
    Screenshot_20241007-112445.png
    175 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du eine andere Tastatur als die ab Werk kommende?

@Jabba81
Ich benutze die Standard Tastatur Gboard und seit Anfang an Android 15, Beta 4.2 mit der hat es vorher aber auch funktioniert...

Anhänge

• Screenshot_20241007-115444.png
    Screenshot_20241007-115444.png
    71,9 KB · Aufrufe: 28
okay, bei mir funktionierts eben mit Switkey nicht, nur mit der Originalen und auf englisch...
Bin aber in der Schweiz ;-)

Pixel Studio, egal in welcher Version zeigt mir nicht mal mehr die Beispielbilder und Themen an.

Die zusätzlich erforderlichen Daten für das ki-modell lädt er aber brav herunter.

Das einzige, was in Pixel Studio noch funktioniert, ist eigene Bilder markieren und die markierten Teile löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet, bei mir funktioniert Pixel Studio nach wie vor ohne Probleme. Wichtig ist, dass man die App Sprache auf Englisch stellt, die originale Tastatur verwendet und das Tastaturlayout muss ebenfalls Englisch sein. Ist das Tastaturlayout auf Deutsch funktioniert die App nämlich auch nicht.

Dann bekommt man nämlich eine fehlermeldung, dass irgendetwas falsch ist.

Ich denke zwar nicht, dass es daran liegt, aber der einzige Unterschied ist, dass ich ein Pixel 9 Pro Fold habe und es hier ja um das Pixel 9 Pro geht. Ach ja und ich bin ganz normal auf Android 14.

Anhänge

• Screenshot_20241007-141624.png
    Screenshot_20241007-141624.png
    855,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hab mir bei apk mirror die neueste Version gezogen, funktioniert

Ich lese nun seit ein paar Tagen das Gemini Live mittlerweile in Deutsch bzw. Deutschland verfügbar sein soll. Nutzt es von euch schon jemand mit Deutsch als (Haupt-)Sprache? Bei mir funktioniert es nur wenn ich als Hauptsprache Englisch einstelle. 🤔

Bin auf der Android Beta QPR unterwegs und konnte heut das erste mal Gemini live nutzen.
War wirklich überrascht das es so gut funktioniert. Ab und zu paar Aussetzer und "Denkpausen" aber ansich funktionierta erstaunlich gut.

• Danke
Reaktionen: panapu und dennis46419
@Razor04 auf deutsch?

• Danke
Reaktionen: dennis46419
@paddy_84 ist bei mir auf deutsch auch noch nicht verfügbar...wird aber wie mit allen anderen Features sein, die nach und nach eintrudeln...bei dem einem eher bei dem anderen später...

Zuletzt bearbeitet:
@komolze

Japs, Sprachausgabe von Gemini ist auf deutsch.

• Danke
Reaktionen: komolze
Bei mir geht gemini schon seit mindestens ner Woche auf deutsch. Bin mir nicht mehr sicher wann ich es ausprobiert hatte, aber ich meine es war auf jeden Fall noch September. Leider sieht man glaub ich ja nur was man gefragt hat, aber nicht wann.

@galmi für Android Auto wäre das doch der Hammer. Mir kommen auf dem Weg zu Terminen so oft Ideen, die man damit schon mal vorsondieren könnte.

Dauert schon echt lang alles. Frage mich manchmal was die ganzen Entwickler da machen. Oder man unterschätzt die Komplexität. Der WhatsApp Sprachmemo Bug für Android Auto besteht nun auch schon seit bald nem Jahr (Okt/Nov 2023)

Zuletzt bearbeitet:
Razor04 schrieb:
Bin auf der Android Beta QPR unterwegs und konnte heut das erste mal Gemini live nutzen.
War wirklich überrascht das es so gut funktioniert. Ab und zu paar Aussetzer und "Denkpausen" aber ansich funktionierta erstaunlich gut.

Sicher Gemini Live? Kannst du mal einen Screenshot posten wie das dann aussieht? Da müsste es ja ein neues Icon für die Live Funktion geben.

Danke.