In Deutschland auf dem Pixel 9 Pro nicht verfügbare Funktionen

Ich kann die Verzögerung bei der Veröffentlichung von Pixelstudio nicht nachvollziehen. Samsung hat bereits Portraitstudio und andere KI-basierte Anwendungen veröffentlicht, die im September-Update enthalten sein werden. Ist Samsung Google in Bezug auf KI überlegen? Ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Stuttgart schrieb:
Ich kann die Verzögerung bei der Veröffentlichung von Pixelstudio nicht nachvollziehen.
Wenn jetzt die Bild-Generierung in Gemini geht, hege ich Hoffnung, dass bald auch das Studio zu uns kommt. Nur Geduld, das Pixel 9 ist gerade mal wenige Tage zu haben. 😌

Aktuell wird Gemini im Tagesrhythmus aufgewertet. Das Zusammenfassen von YouTube-Videos und Fragen zum Bildschirminhalt geht jetzt auch. Gemini Live geht in Deutsch wohl auch, wenn man die Hauptsprache auf Englisch und Deutsch als Zweitsprache einstellt.
Wenn morgen oder Übermorgen mein Pixel 9 Pro XL kommt, werde ich es testen. 😊

Wir sollten darüber schreiben, was geht und nicht darüber, was noch nicht geht. ☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ProOstSport
Macht ja Sinn, das 1 Jahres-Abo so spät wie möglich zu aktivieren oder?
 
@Stuttgart

Gute Frage
Circle to Search gab es auch früher bei Samsung
 
@alexis312 Es geht schon bei vielen. Das wurde jetzt ausgerollt
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Sukram71 schrieb:
Wenn jetzt die Bild-Generierung in Gemini geht, hege ich Hoffnung, dass bald auch das Studio zu uns kommt.
Pixel Studio geht super, wenn man es vom AKP Mirror runterläd und auf englisch einstellt und nutzt.
Als letztlich geht so gut wie alles auf deutschen Pixels. Auch Gemini Live und Pixel Studio. Sofern man das entsprechend auf Englisch stellt. 👍
 
Und vieles wird dort auch schon in deutsch erkannt.
Funktioniert auch hier bei mir recht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71
Übrigens, kleiner Frevel am Rande:
Wen die weibliche Gemini Stimme nervt oder Gemini Live nicht gut funktioniert, der kann auch die kostenlose Version von CharGPT Audio einbinden. Das funktioniert ähnlich gut und redet mich mit Markus an. 😊
1000010209.png
1000010210.png
 
  • Danke
Reaktionen: blino, receiver, robbie1967 und eine weitere Person
Sukram71 schrieb:
Pixel Studio geht super, wenn man es vom AKP Mirror runterläd und auf englisch einstellt und nutzt.
Als letztlich geht so gut wie alles auf deutschen Pixels. Auch Gemini Live und Pixel Studio. Sofern man das entsprechend auf Englisch stellt. 👍
Bei mir hat das leider nicht funktioniert
 
Sukram71 schrieb:
Pixel Studio geht super, wenn man es vom AKP Mirror runterläd und auf englisch einstellt und nutzt.
Als letztlich geht so gut wie alles auf deutschen Pixels. Auch Gemini Live und Pixel Studio. Sofern man das entsprechend auf Englisch stellt. 👍
Bedingung dafür ist, dass das einjährige Abo aktiviert wurde, oder sind das Funktionen, die auch ohne Abo gehen?
 
@chris25 Studio geht, meine ich, nur über das Abo
 
Habe das Abo nicht aktiviert und kann Pixel Studio nutzen.
So:
Sukram71 schrieb:
Pixel Studio geht super, wenn man es vom AKP Mirror runterläd und auf englisch einstellt und nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: chris25
Pixel Studio, Gemini Live und Pixel Screenshots laufen bei mir auch ohne AI Abo
 
  • Danke
Reaktionen: chris25
Was genau bringt mir denn das Abo dann an zusätzlichen KI-Funktionen? Gibt es da irgendwo eine Auflistung dazu?
 
ruebbi schrieb:
Pixel Studio, Gemini Live und Pixel Screenshots laufen bei mir auch ohne AI Abo
Wenn ich die Systemsprache des ganzen Pixels auf Englisch stelle, geht die Screenshot-App mit den KI Funktionen.
Allerdings meckert die App herum, wenn die Screenshots deutsche Text enthalten.

Das heißt, die Screenshots-App fängt an sämtliche Screenshots zu analysieren, meldet bei jedem jedoch, dass die Sprache nicht unterstützt wird. Es wird auch nix über Suche gefunden, ob wohl der Screenshot gescannt ist (Haken da) und das gesuchte Wort darin vorkommt.😰

Hat jemand die Screenshot App inklusive KI-Funktionen mit deutschen Screenshots zu laufen bekommen? Wie? 😭 👃☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen zu sagen, ich habe meine Handys schon immer auf Englisch 😅
 
Also für mich war eigentlich nur Pixel Studio von Interesse und die funktioniert bei mir auf Englisch einwandfrei.

Aber Google ist dir nicht der einzige, der dieses Problem hat, Apple hat ja auch seine iPhones vorgestellt und gesagt, dass Apple intelligence nicht nach Deutschland kommt. Jedenfalls nicht auf absehbare Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Pysk schrieb:
Also für mich war eigentlich nur Pixel Studio von Interesse und die funktioniert bei mir auf Englisch einwandfrei.
Kannst du mir sagen, was du genau wo geändert hast? Ich habe meine Region auf USA, ich habe meine Sprache auf Englisch. Ich habe die APK von APK-Mirror (sowohl die erste kleine APK, als auch die neueren Versionen). Ich habe auch die Spracheinstellung für die App selbst auf Englisch gestellt. Habe jedoch einen DE-Account. Bei mir bleibt der "Create" Button ausgegraut und ich bekomme die Info "Supports English only"
 
Um ehrlich zu sein, nicht viel. Ich habe die App installiert und die Sprache der App auf Englisch gestellt. Das ist alles.

Ach ja, ich würde mal versuchen die prompt in Englisch einzugeben. Dann funktioniert das ganze auch.

Dadurch, dass ich in Vergangenheit und auch aktuell sehr viel mit stable diffusion arbeite, bin ich es gewöhnt dass ohnehin Englisch einzutippen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911-000621.png
    Screenshot_20240911-000621.png
    195 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20240911-000641.png
    Screenshot_20240911-000641.png
    1,3 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F3nri5
Antworten
29
Aufrufe
1.298
NatFlenders
NatFlenders
ses
Antworten
16
Aufrufe
559
WxK
WxK
tovaxxx
Antworten
4
Aufrufe
379
DonJorge
D
Zurück
Oben Unten