In Deutschland auf dem Pixel 9 Pro nicht verfügbare Funktionen

Jenrayha schrieb:
So, letztendlich funktioniert Pixel Studio jetzt auch bei mir.
Bei mir mag das Studio nicht. Ist auf Englisch und Region USA eingestellt.
 
Wie aktiviert man eigentlich das Gratis Abo?
In der Google One App hinterlegt?
 
@elementz89
ja genau, sobald du Google One startest, siehst du das Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Das gratis chatGPT (beta) hat jetzt auch eine Funktion bekommen, die so ähnlich ist, wie 'Gemini live' sein wird.

Ich habe mich bereits köstlich mit ihm unterhalten, muss aber sagen, es ist ein bisschen dumm bei spezifischen detaillierten Gesprächen... :1f602:

ChatGPT im Playstore suchen, dann runter scrollen und sich für als Beta Tester anmelden, dann bekommt ihr gratis diese neue Möglichkeit.

Es ist in der App selbst dann das Kopfhörer Symbol ganz unten rechts.

Es transkribiert auch alles, was wir miteinander gesprochen haben...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240826-163712.png
    Screenshot_20240826-163712.png
    98,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Nicht erst jetzt, das geht schon einige Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71 und robbie1967
Oh, danke für die Info. Ich habe ChatGPT in letzter Zeit so gut wie nicht mehr benutzt und immer nur entweder Gem8ni oder Microsoft Copilot am Handy benutzt.
Microsoft Copilot gefällt mir dabei fast am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sprache, Stimme und die Antwort preferencen kann man auch einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab die drei auch getestet, find chatgpt am besten. Gerade das man 50 Minuten/Tag den vollen Umfang hat also auch chatgpt 4 und chatgpt4o.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
WxK schrieb:
Sprache, Stimme und die Antwort preferencen kann man auch einstellen.
Gemini live wird ja wahrscheinlich sehr sehr ähnlich ausfallen, aber ich hoffe man kann sich damit etwas tiefgründiger und mit aktuelleren Themen besser unterhalten....

Obwohl ChatGPT es mir zweimal versichert hat, dass es auf dem aktuellen Stand der Daten 2024 ist, hat es dann doch im Gespräch atsächlich behauptet, dass die Olympischen Sommerspiele in Paris noch gar nicht stattgefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemini nano ist meiner Meinung nach aktuell weit hinter chatgpt. Hatte aus Spaß chatgpt gefragt, ob er mir bei GranTurismo 7 für den Porsche 992 GT3 RS eine Getriebe Einstellung für die Nordschleife vorschlagen kann. Und nach ein paar weiteren Hinweise und Bilder vom Einstellungsmenü, hat er mir echt was brauchbares vorgeschlagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das konnte keine andere KI bisher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab es eben nochmal versucht, mittlerweile braucht Chat gpt kein Bild von der Getriebeeinstellung mehr.

Chatverlauf ChatGPT - GT7 Getriebeeinstellung für Nordschleife und Porsche 992 GT3 RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: MacMenu und robbie1967
Ich bräuchte das ABO nicht.
Habs nun aktiviert aber sehe für MICH keinen Mehrwert derzeit.
Wenn Google Studio kommt und man das Abo dafür braucht dann schauts evt anders aus.
Aber Reimaging, Zoom Enhance etc geht ja auch alles ohne.
 
Wie geil ist das denn... Endlich ist ki mal nützlich für mich
 
Wer genug Zeit und Lust hat, kann Studio, Screenshots & Pixel AI Weather ohne weitere Probleme auch hier in Deutschland auf Englisch nutzen. Es ist kein root dafür notwendig.
Benötigt wird nur US VPN & GPS Spoof sowie die auf Apkmirror verfügbaren App bundles.
Zum prüfen obs klappt kann man im logcat nach edgedl ( logcat | grep edgedl) suchen, während die Screenshots App die Modelle lädt. Wenn's geklappt hat erscheinen je nach VPN-Speed in unterschiedlicher Geschwindigkeit die URLS der heruntergeladenen Modelle.

Beim Pixel Studio muss man das automatische Update deaktivieren, Google verteilt aktuell ein Mini-Update, was die App wieder quasi deinstalliert.


BTW: Erstellen der Fotos direkt im Gemini hängt ab vom Land der IP, mit US ip gehts bei mir ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240826-203317-EDIT.jpg
    Screenshot_20240826-203317-EDIT.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20240826-203459.png
    Screenshot_20240826-203459.png
    250,7 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20240826-203209.png
    Screenshot_20240826-203209.png
    772,4 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20240826-203154.png
    Screenshot_20240826-203154.png
    282,4 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Kann man das ABO jetzt schon kündigen und die 12 Monate nutzen oder muss dies aktiv sein?
Von der Logik her weiter nutzen aber was ist schon logisch heut zu Tage.
 
bitti009 schrieb:
Wer genug Zeit und Lust hat, kann Studio, Screenshots & Pixel AI Weather ohne weitere Probleme auch hier in Deutschland auf Englisch nutzen. Es ist kein root dafür notwendig.
Benötigt wird nur US VPN & GPS Spoof sowie die auf Apkmirror verfügbaren App bundles.
Zum prüfen obs klappt kann man im logcat nach edgedl ( logcat | grep edgedl) suchen, während die Screenshots App die Modelle lädt. Wenn's geklappt hat erscheinen je nach VPN-Speed in unterschiedlicher Geschwindigkeit die URLS der heruntergeladenen Modelle.

Beim Pixel Studio muss man das automatische Update deaktivieren, Google verteilt aktuell ein Mini-Update, was die App wieder quasi deinstalliert.


BTW: Erstellen der Fotos direkt im Gemini hängt ab vom Land der IP, mit US ip gehts bei mir ohne Probleme.
Seltsamerweise funktionieren all die Apps bei mir, alles was ich gemacht habe ist die system language auf English (us) zu stellen..

Bezüglich wetterapp: habe es geschafft die Temperatur von F auf C zu stellen, sie anderen Einheiten (Meilen, inch etc) schaffe ich allerdings nicht auf Metric zu bekommen. Jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71
Eben habe ich gelesen, dass Gemini Live auch auf deutschen Geräten in deutsch funktioniert, wenn in Gemini die Hauptsprache Englisch und die zusätzliche Sprache Deutsch ist.

Gemini Live: Googles Chatbot versteht schon jetzt Deutsch – so geht’s

Ich hab leider nur ein Pixel 6 Pro und kann es daher leider nicht testen.
Ich liebäugele aber immer mehr mit dem Pixel 9 Pro XL. ☺️

Bitte probiert das mal.
Das hier schon erwähnte Chat CPT Audio wusste aber direkt, welche Veranstaltung heute hier in der Bonner Rheinaue ist ("Jeck im Sunnesching 2024" Festival) und Gemini mußte passen.
 
@elementz89 geht, hab ich gestern gemacht. Das Abo läuft 1 Jahr und das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Was seit ein paar Tagen geht, ist das Erstellen von Bildern per Gemini Spracheingabe.

"Erstelle ein Bild von einer Kuh mit Zöpfen auf dem Mond" ergibt zB das hier:
1000019378.jpg
Oder singende und tanzende Kühe. 🤣
1000019381.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, lefty_, B.D.1: und 5 andere
Für mich ist Gemini komplett nutzlos oder ohne jeglichen praktischen anwendungszweck.
wo ich es mal gebraucht hätte, weil ich das Gerät mangels dreckiger Hände nicht bedienen konnte, hätte ich das Gerät zuerst entsperren müssen damit es das für mich erledigen kann.
Ich wollte eine Erinnerung in 1 Std. erstellen. Das konnte Gemini nicht ohne entsperren.
auch wie @Sukram71 hier das Bild erstellt hat, geht bei mir nicht

"ich bin nur eine textbasierte KI"
Total sinnlos für mich ehrlich

Das einzige was es kann ist "stell mir einen Wecker auf XX:XX" WOW sag ich da nur WOW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
komolze schrieb:
Für mich ist Gemini komplett nutzlos oder ohne jeglichen praktischen anwendungszweck.
wo ich es mal gebraucht hätte, weil ich das Gerät mangels dreckiger Hände nicht bedienen konnte, hätte ich das Gerät zuerst entsperren müssen damit es das für mich erledigen kann.
Ich wollte eine Erinnerung in 1 Std. erstellen. Das konnte Gemini nicht ohne entsperren.
auch wie @Sukram71 hier das Bild erstellt hat, geht bei mir nicht

"ich bin nur eine textbasierte KI"
Total sinnlos für mich ehrlich
Die neuen Gemini Funktionen werden schrittweise ausgerollt. Die Gemini-Bilderstellung ging bei mir vorgestern noch nicht, obwohl ich vor ner Woche darüber gelesen hatte.

Neuerdings erkennt mich Gemini auch bei gesperrtem Handy. Im Auto aber (noch) nicht über Bluetooth. Das ist im Moment alles sehr in Bewegung.
Wen das nervt, der stellt halt wieder auf den Assistant um und probiert es in drei bis sechs Monaten nochmal. 😉

Deshalb ist ein Thread was alles noch NICHT geht auch relativ sinnlos. Das kann ja morgen schon wieder anders sein.

Der Nutzen von KI ist sowieso nicht immer und überall gegeben. Ich brauche zB nicht wirklich dringend ein Bild von einer Kuh auf dem Mond. ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel

Ähnliche Themen

F3nri5
Antworten
29
Aufrufe
1.298
NatFlenders
NatFlenders
ses
Antworten
16
Aufrufe
559
WxK
WxK
tovaxxx
Antworten
4
Aufrufe
379
DonJorge
D
Zurück
Oben Unten