In Deutschland auf dem Pixel 9 Pro nicht verfügbare Funktionen

@maik005

Die EU ist doch daran Schuld mit ihren blödsinnigen. Datenschutzbestimmungen.

In anderen Ländern scheint das ja kein Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Pysk schrieb:
In anderen Ländern scheint das ja kein Problem zu sein.
Weil die kein Wort für "Datenschutz" haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich es richtig sehe gibt es KI Funktionen wie z.b. die Live Übersetzung eines Anrufes beim Samsung S24 auch in Deutschland?
Wie machen die, was Google nicht kann?
 
Wenn ich sage Hund mit Hut und lasse mir ein Bild daraus machen

Was hat das mit Datenschutz zu tun.
Verstehe ich echt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK und maik005
Ich gehe noch soweit mit, dass ich sage, dass ein telefongespräch aufgezeichnet und zusammengefasst werden soll gegen gewisse datenschutzbestimmungen verstösst. Aber gerade bei Pixel Studio verstehe ich das absolut nicht.

Und ja die live Übersetzung bei Samsung beim telefonieren funktioniert hervorragend.

Ich denke hier liegt es aber daran, weil kein Gespräch aufgezeichnet wird. Um ein Gespräch am Ende zusammenzufassen, muss es ja aufgezeichnet werden oder so.

Wie gesagt, ich habe für den ganzen Quatsch wenig Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und elementz89
@elementz89
Google wohl auch nicht.
Sonst würde man ja irgendwo offiziell nennen was in Europa nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich denke 80 Prozent aktivieren Ihr Jahr Gemini Advanced und kündigen es sofort wieder.
Mir persönlich wären die 22 Eur zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder, Exilbonner, cha-cha und 2 andere
elementz89 schrieb:
Was hat das mit Datenschutz zu tun.
Was ist denn die Quelle, dass es hier irgendeinen Zusammenhang zu Datenschutz und/oder EU gibt? Ist das nicht nur eine Spekulation hier im Thread?

Vielleicht hat Google lediglich das Sprachmodell für weitere Sprachen noch nicht fertig trainiert. Denn funktionieren tun die Apps ja auch hierzulande, nur halt auf Englisch.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, WxK, Regentanz und 3 andere
@elementz89
So sehe ich das auch, spätestens wenn die erste Rechnung/Abbuchung kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Macht im Netz die Runde das es mit Datenschutz zutun haben soll

Daher auch meine kritische Fragen was genau es damit zutun haben soll

Warten wir ab.
Gemini Live soll laut diversen Tests ja demnächst in deutsch kommen

Zb iknowreview sagt dies in seinem Test zum 9 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Alles das worüber ihr euch aufregt, gibt's schon ziemlich lange. Die Pixel haben schon gefühlt eine Ewigkeit eine Unfallerkennung, nur ist die in Deutschland/Europa nicht zulässig. Sturzerkrankungen auf der Pixel Watch gibt's hier auch nicht. Klar, sie haben nicht damit geworden wie jetzt aber Funktionen die es überall anders nur nicht in Europa gab, gibt's gefühlt schon immer.
 
@kriscross
Da sollte sich Google wohl mal mehr anstrengen?
Beim iPhone gibt es den Notruf bei Unfällen und bei Stürzen den Notruf der Uhr in Deutschland?
 
  • Danke
Reaktionen: Tina0
@maik005 offensichtlich.
Keine Ahnung ob's das beim iPhone gibt.
 
Pysk schrieb:
@maik005

Die EU ist doch daran Schuld mit ihren blödsinnigen. Datenschutzbestimmungen.

In anderen Ländern scheint das ja kein Problem zu sein.
Die 9er Pixel Serie wird ja auch in der Schweiz vertrieben, welche nicht Teil der EU ist. Sicher, dass dort alle Funktionen uneingeschränkt wie in den USA freigeschaltet sind?
 
Telefonate aufzeichnen ist grundsätzlich noch kein Datenschutzverstoß. Die Aufnahme aber ohne Wissen des Gesprchpartners zu verwenden natürlich schon. Anders ist es wenn der Gesprächspartner vor Aufnahme informiert wird und der Aufnahme zustimmt. Hier geht es aber wohl auch darum das das gesprochene Wort noch über Server läuft? Und ich find unsere Datenschutzverordnungen ziemlich gut auch wenn sie nicht wirklich immer umgesetzt wird und oft nicht ernst genommen wird. Immerhin haben wir im Gegensatz zu vielen anderen Ländern eine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, chris25, PrinzessinT und eine weitere Person
MaisKolben schrieb:
das geht sogar komplett ohne die Beta vorher zu installieren. Gerade auf meinem Pixel 9 Pro XL ausprobiert.
Sehr schön, Pixel Studio läuft damit und funktioniert schon sehr gut, einiges in Deutsch wird auch schon erkannt.:1f44d:
TimeTurn schrieb:
Doch das geht. Beim Pixel 8 Pro hab ich das freigeschaltet.
Ja Körpertemperatur habe ich nach deiner Anleitung auch gleich wieder aktiviert, funktioniert auf dem Pixel 9 Pro XL wieder problemlos.
 
Pysk schrieb:
Generell muss man sagen, es ist zum Kotzen, dass diese blöde europäische Union sich grundsätzlich überall einmischt.
Hat doch nichts mit der EU zu tun. Viele der fehlenden Features sind mit anderen Geräten möglich.
Google wollte einfach nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alexis312 schrieb:
Man muss betonen, dass die meisten AI-Funktionen wegen der idiotischen Datenschutzbestimmungen in der EU nicht funktionieren.
Nein. Andere können es doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief die Screenshot Funktion nach Download der apk nicht direkt, Fehlermeldung war änder die Systemsprache oder so. Wollte aber nicht mein ganzes Handy auf Englisch stellen - und unter Einstellungne -> System -> Sprachen -> App Sprachen war die App nicht aufgeführt. Mit dem ADB Befehel
Code:
adb shell settings put global settings_app_locale_opt_in_enabled false
kann man die App Sprachen Einstellung für alle App freischalten, also ausgeführt, Screenshots auf Englisch gestellt und jetzt klappt die einwandfrei. Studio das gleiche, die App war aber auch vor dem adb Befehl schon da.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted und bitti009
Moin, ich habe es leider noch nicht. Aber die letzten Aussagen würden ja bedeuten, dass Google einfach noch nicht fertig geworden ist und die Apps/Funktionen im Laufe der nächsten Zeit funktionieren. Vielleicht auch erst mit Android 15.

Und man sollte erwähnen, dass Photoshop diese KI Funktionen ja auch hat, also Bilder erstellen oder Gegenstände in vorhandenen Bildern ersetzen, entfernen. Und das läuft ja in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cschneider71
@PeeKayOne
So sehe ich das auch.
 
Reddit Wenn der Kollege nicht gelogen hat, geht es nun los! Wie sieht es bei euch aus?
 

Ähnliche Themen

F3nri5
Antworten
29
Aufrufe
1.323
NatFlenders
NatFlenders
ses
Antworten
16
Aufrufe
562
WxK
WxK
tovaxxx
Antworten
4
Aufrufe
379
DonJorge
D
Zurück
Oben Unten