In Deutschland auf dem Pixel 9 Pro nicht verfügbare Funktionen

@robbie1967 das geht sogar komplett ohne die Beta vorher zu installieren. Gerade auf meinem Pixel 9 Pro XL ausprobiert.

APK: Pixel Studio 1.0.664599514 (arm64-v8a) APK Download by Google LLC - APKMirror

Ich hoffe das hier Downloadlinks bzw. Links zu Apkmirror erlaubt sind 🤔.

Habe die App installiert und gestartet. Wurde direkt aufgefordert die Sprache der App anzupassen und voila es funktionierte alles. Alles ohne irgendwelche Betas.

Edit: Ich hatte beim ersten Start der App das Problem, dass die App mir einen Fehler ausgab und keine Bilder generieren wollte. Das hat sich aber nach einer Minute von alleine erledigt und es funktioniert jetzt alles. Ich hatte jetzt öfter das Problem das meine Eingabe nicht verarbeitet werden konnte, tatsächlich lag es am deutschen Input. Bei einfachen Dingen funktioniert es, aber bei ausführlicheren Eingaben streikt es dann. Auf Englisch klappt aber alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Datenwolf, paddy_84, iron-maaasel und 6 andere
@robbie1967 Danke für den Hinweis mit dem Haken in den Entwickleroptionen. Den hätte ich definitiv nicht beachtet, da ich nicht wusste, dass da auch noch einer ist. Update läuft bereits. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Bei mir stürzt die App ( englisch eingestellt) immer ab. Aber gut jetzt nicht überlebenswichtig.

Pixel 8 pro auf A15 QPR 1
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@MacMenu Das wird auf einem P8 auch nicht funktionieren... Du brauchst eine P9
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
So, letztendlich funktioniert Pixel Studio jetzt auch bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240823-160920.png
    Screenshot_20240823-160920.png
    793,5 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Exilbonner, cschneider71 und eine weitere Person
so wie von MaisKolben geschrieben ganz einfach zu installieren
 

Anhänge

  • generated_96832c19-a6d2-48e1-b0d9-4afe17a1846a14729239918759922153 (1).jpg
    generated_96832c19-a6d2-48e1-b0d9-4afe17a1846a14729239918759922153 (1).jpg
    584,9 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
@MaisKolben bin mal neugierig, ob PixelStudio sich auch auf dem 8 Pro installieren lässt. Ich probiers einfach mal.

Funktioniert bei mir auch nicht (Pixel 8 Pro, A14). Braucht vermutlich den Ai-Schrott vom Tensor G4 oder Gemini (Gemini kann man auch auf dem 8 Pro installieren). Meckert, das es die Sprache nicht kann, nur Englisch. Stellt man dann Englisch / USA ein, schließt es sich gleich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn ich habe das 8 Pro hier noch rumliegen und könnte das am Sonntag mal ausprobieren. Ich denke es wird aber daran liegen, dass das Gemini Language Model mit dem kleineren RAM oder insgesamt mit dem 8 Pro inkompatibel ist.
 
@lefty_ Nein hatte nur die Screenshot App per APK Mirror installiert (aber lässt sich nur auf ENG nutzen). Das Satellite Dingen kam von allein im PlayStore als Update ...
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
TimeTurn schrieb:
@MaisKolben bin mal neugierig, ob PixelStudio sich auch auf dem 8 Pro installieren lässt. Ich probiers einfach mal.

Funktioniert bei mir auch nicht (Pixel 8 Pro, A14). Braucht vermutlich den Ai-Schrott vom Tensor G4 oder Gemini (Gemini kann man auch auf dem 8 Pro installieren). Meckert, das es die Sprache nicht kann, nur Englisch. Stellt man dann Englisch / USA ein, schließt es sich gleich wieder.
Bei mir genau so, habe es auch auf einem Pixel 8pro versucht, Sprache auf Englisch umgestellt, neu gestartet, App installiert sich, habe jetzt auch das Logo aber startet nicht. Ich lasse es mal drauf, vielleicht wird es ja auch bei den 8er nochmal was ;)
 
Man muss betonen, dass die meisten AI-Funktionen wegen der idiotischen Datenschutzbestimmungen in der EU nicht funktionieren. Ich verstehe Google, dass es sich da nicht auf irgendwelche Klagen von Datenschutz-NGOs oder Auseinandersetzungen mit der EU-Kommission einlassen will!
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Das ist zwar richtig was du sagst, aber Google bekommt es am Ende von den Kunden trotzdem zu spüren, die sich dann unter Umständen für andere Geräte entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Zumal das ganze ja kaum/nicht kommuniziert wird.
"Nur in Englisch" wäre ja für was neues ok.
Aber in Deutschland / EU nicht verfügbar ist was anderes.

Oder listet Google mittlerweile irgendwo offiziell, was in der EU funktioniert und was nicht?
 
Hoffe ihr könnt helfen, irgendwie vermisse ich die AI Apps alle. AI Live z.b. wenn ich länger die Ein Aus Taste drücke öffnet sich bei mich nicht Gemini sondern das Ausschaltmenue. Pixel Screenshots geht auch nicht, die App ist nirgendwo zu finden. Muss ich das irgendwo aktivieren? Stehe voll aufm Schlauch.
 
@MarcGyver
Beide gibt es in Europa nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also Gemini allgemein schon.
Aber nicht Gemini Live und auch nicht die Screenshots KI App.
 
@maik005 Also habe es jetzt als ApK gezogen und geht jetzt.
 
Generell muss man sagen, es ist zum Kotzen, dass diese blöde europäische Union sich grundsätzlich überall einmischt. Nur Themen, die wirklich wichtig sind, die werden nicht behandelt.

Nicht nur, dass es nicht richtig kommuniziert wird, sondern es wird im deutschen fernsehwerbung für pixelstudio Werbung gemacht, obwohl sie in Deutschland überhaupt nicht ohne Umwege verfügbar ist.

Ich finde Google hätte von vorne rein sagen müssen, dass viele der Funktionen in Europa zum Beispiel nicht verfügbar sind. So haben sie sich meiner Meinung nach keine beliebtheitspunkte eingeheimst.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Exilbonner
@Pysk
Und was schimpft du jetzt so unsinnig auf die EU?

Wenn, dann hat Google deinen Ärger verdient.
Ist das vielleicht schon irreführende Werbung? Kann sich darum nicht mal jemand "kümmern"?
Das juckt zwar Google sicherlich wenig, selbst wenn sie eine Strafzahlung bekommen, aber die Schäden ja damit auch den Wettbewerbern, wenn sie mit KI Features beim Pixel werben, die es gar nicht (in Europa) gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: 10011001 und neodrei
Soll einer mal noch mitkommen hier
Kurz und knapp:
Studio zum Erstellen der Fotos direkt im Gemini geht in DE Out of the Box nicht?
 

Ähnliche Themen

F3nri5
Antworten
29
Aufrufe
1.323
NatFlenders
NatFlenders
ses
Antworten
16
Aufrufe
562
WxK
WxK
tovaxxx
Antworten
4
Aufrufe
379
DonJorge
D
Zurück
Oben Unten