In Deutschland auf dem Pixel 9 Pro nicht verfügbare Funktionen

@iron-maaasel Interessant, Satellite Gateway und Pixel Studio sind hier gar nicht vorinstalliert und lassen sich im Play Store nicht finden. Gibt's da einen Trick?
 
Ich hänge mich mal dran. Das mit Pixel Studio würde mich nämlich auch interessieren.

Ich hätte die App jetzt einfach als apk installiert.
 
Also Updates gab es auch bei uns. Die Screenshot-App habe ich per APK geladen, allerdings funktioniert die nur, wenn das Pixel als Hauptsprache Englisch hat (was mich nicht stört).
Edit: Auf dem 2. Screenshot, ist das Pixel Studio?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240822-200359.png
    Screenshot_20240822-200359.png
    75,7 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20240822-200642.png
    Screenshot_20240822-200642.png
    789,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Jenrayha - Grund: Foto hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Heisst also im klartext. Wenn ich Pixel Studio als apk installiere und die App Sprache in Englisch ändere, funktioniert sie auch ganz normal hier in Deutschland?
 
@Pysk Ich gehe davon aus, Pixel Studio habe ich nämlich nicht als APK runtergeladen, nur die Screenshot-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Ist die Screenshot App dann auch an Gemini angebunden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pysk schrieb:
Heisst also im klartext. Wenn ich Pixel Studio als apk installiere und die App Sprache in Englisch ändere, funktioniert sie auch ganz normal hier in Deutschland?
Nicht die App sondern das komplette Smartphone. So verstehe ich das
 
  • Danke
Reaktionen: 418836
@NVME Ja, genau, das komplette Smartphone muss auf Englisch eingestellt sein.
Edit: Gerade ausprobiert, Screenshot funktioniert mit Gemini noch nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20240822-202853.png
    Screenshot_20240822-202853.png
    1,1 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NVME
NVME schrieb:
Nicht die App sondern das komplette Smartphone. So verstehe ich das


Gut wäre auch nicht das Problem. Man kann ein Smartphone ja auch zwei sprachig verwenden.
 
Findexes ne Frechheit hier in Deutschlanf. Vollen Preis abkassieren fürs Pixel, aber nichtvalle Funktionen
 
  • Danke
Reaktionen: MG500, iron-maaasel, cha-cha und eine weitere Person
Habe mich gerade schon wieder darüber geärgert, als ich Disney plus geschaut hatte, lief eine Werbung über das neue Google Pixel in der eindeutig auch Pixel Studio demonstriert wurde. Irgendwie ist das ja irreführend.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und maik005
robbie1967 schrieb:
Funktionieren diese bei uns nicht erhältlichen Funktionen bei uns wenn man einen neuen amerikanischen Google Account erstellt?
Hat sich bei der Frage schon was ergeben?

Ich habe es gerade mit einer US SIM versucht. Pixel Studio ist dann zwar vorinstalliert, wird aber versteckt. Satellite Gateway ist weiterhin nicht vorinstalliert. Sprache ist bei mir eh immer auf Englisch gesetzt. Ist evtl. zusätzlich noch ein ein VPN nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
WxK schrieb:
Ist doch einfache Mathematik, man bekommt Premium geschenkt und wenn dieser dann abgelaufen ist, ist es in Deutschland verfügbar. 😆
Du musste das selber aktivieren, erst ab diesem Zeitpunkt fängt das 12 monatige Probeabo an. Hab das eben in der App (Google One) gesehen und nicht aktiviert. Das Angebot gilt bis 16.11.2025, bis dahin sollten so einige fehlende Feature in Deutschland verfügbar sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WxK und robbie1967
Nach Upgrade auf Android 15 beta wird dann auch Satellite Gateway vorinstalliert. Allerdings bleibt Pixel Studio zwar vorinstalliert, aber auch weiterhin versteckt. Vermutlich braucht man doch einen US Google Account + US VPN um alle Einschränkungen zu umgehen.

1000059194.png
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
lefty_ schrieb:
Vermutlich braucht man doch einen US Google Account + US VPN um alle Einschränkungen zu umgehen.
So hat es jemand auf Reddit geschrieben. Er hatte sich eine apk für das Studio geholt, US Account und US VPN aktiviert, aus dem US Store ein Update für das Studio gedownloadet und danach ging es auch ohne VPN weiter.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lefty_ und robbie1967
Ich habe mein P9P XL jetzt im Android beta-programm angemeldet und die aktuelle Android 15 Beta Version 4.2 installiert.

Dann habe ich bei "apkmirror.com" die aktuelle Version von "Pixel Studio" heruntergeladen und installiert (sideload).
Die App Version seht ihr im Screenshot.

Dann habe ich in der App Info die Sprache nur für die App "Pixel Studio" auf Englisch geändert.... siehe Screenshot

Und schon funktioniert alles und man kann sogar die Bilder in Deutsch erstellen.... siehe die beiden angehängten Fotos. :1f60d:

Das alles ohne VPN oder irgendetwas anderes bei mir hier in Österreich. :1f60e:

Die Pixel Studio App ist doch ein Preview und sie teilt einem auch aktiv mit, dass sie reale Menschen noch nicht erstellen kann und daran derzeit noch gearbeitet wird.
Bereits bestehende Bilder können auch importiert und dann verändert werden. Auch das funktioniert.

Ich bin mir nicht sicher, ob dafür auch die Android Beta Version 15 unbedingt erforderlich ist, aber ich habe sie halt vorher installiert...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240823-031618.png
    Screenshot_20240823-031618.png
    277,4 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20240823-031217.png
    Screenshot_20240823-031217.png
    885,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint, Stefan1982L, KurtKnaller und 5 andere
Funktioniert bei irgendwem die KI-generierte Wettervorhersage in der Wetter-App? Oder ist das auch (noch) nicht in Deutschland verfügbar?
 
  • Danke
Reaktionen: clint und iron-maaasel
@robbie1967 Kommt man ohne wipe wieder aus der Beta raus? Würde auch gerne schon auf Android 15 gehen.
 
@FutureBSD Nur mit wipe (oder warten auf stable release).
 
@robbie1967 Das macht Hoffnung. Hoffentlich liegt es wirklich nur an Android 15
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
FutureBSD schrieb:
@robbie1967 Kommt man ohne wipe wieder aus der Beta raus? Würde auch gerne schon auf Android 15 gehen.
Ja das ist kein Problem.

Jetzt noch schnell rein ins beta programm die Beta 4.2 installieren und dann sofort wieder raus aus dem beta-programm.

Vorher in den Entwickleroptionen nachschauen, ob automatische System Updates ausgeschalten sind.

Es dauert nur mehr ein paar Tage, bis die final Android 15 erscheint.
Es gibt in diesem Forum einen eigenen Thread über die Android 15, Beta.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240823-101453.png
    Screenshot_20240823-101453.png
    34,7 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: FutureBSD

Ähnliche Themen

F3nri5
Antworten
29
Aufrufe
1.309
NatFlenders
NatFlenders
ses
Antworten
16
Aufrufe
560
WxK
WxK
tovaxxx
Antworten
4
Aufrufe
379
DonJorge
D
Zurück
Oben Unten