In Deutschland auf dem Pixel 9 Pro nicht verfügbare Funktionen

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Capella ist wirklich gut nutze sie auch.

Gemini live funktioniert endlich. So macht es wieder Spaß mit dem Pixel ✌🏻

Jetzt fehlt nur noch "Screenshots" und "frag Fotos" dann bin ich erstmal glücklich

Mal blöd gefragt: Wo/wie würde ich Gemini Live denn sehen?

Hier.

Anhänge

• Screenshot_20241015-152606.png
    Screenshot_20241015-152606.png
    82,5 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: decorres
Hat schon jemand den Gemini Button auf dem Sperrbildschirm einstellen können auf A15? Find da grad nichts..

@nobrain ne, war der überhauot wirklich angekündigt? Hatte da nur Mal ein (bearbeitetes) Bild hier gesehen.

Kannst aber auch auf dem Homescreen von einer der unteren Ecken in die Mitte wischen, um Gemini zu starten.

Edit: Lockscreen meinte ich natürlich on dem Fall 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobrain
Habe Gemini Live und angeblich auch Pixel Studio, wenn man dem Google Play Store glauben darf. Es existiert jedoch im App Drawer kein entsprechendes Icon. Kann man Pixel Studio nicht separat aufrufen?

Doch natürlich...

Screenshot_20241018-082430.png

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
Naja, Pixel Studio läuft offiziell noch nicht in Deutschland...
Deswegen lässt sich die App nicht im Drawer finden...
@Jabba81 hast wahrscheinlich die App per Apk installiert und die Sprache der App auf Englisch gestellt...damit es läuft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, T1Nobby und Jabba81
Genau... aber wenn er es ja installiert hat, sollte er es doch auch sehen?

Jaein, laut App Store ist die App zwar installiert aber man findet sie nicht..
Also die offizielle Pixel Studio App die schon vorinstalliert ist nicht die nachträgliche per APK.

• Danke
Reaktionen: decorres und T1Nobby
Seit Gemini mit Imagen 3 Bilder erstellen kann ist Pixel Studio sowieso recht sinnfrei. Einen echten Mehrwert erkenne ich jedenfalls nicht. Im Gegenteil, Gemini kann ich auf deutsch "sagen" was ich will.

Geht um einiges schneller

• Danke
Reaktionen: elementz89 und robbie1967
stimmt eigentlich...

Ich habe recht oft dass LIVE mir falsche Dinge sagt.
Dann kann man über das Menü der Antwort weitere Vorschläge klicken und dann kommt die richtige Antwort als VORSCHLAG 2.
Zudem sind die Antworten oft anders :
Habe eben 10 x gefragt welchen Sensor das S24 U verbaut.
Es war von Samsung, Sony und Omnivision alles dabei.
Geht man dann den Weg über den Vorschlag ist die richtige Antwort dann meist dabei.
Steckt eben noch in den Kinderschuhen aber beeindruckend ist es alle mal.
Habe mich eben dabei ertappt wie ich gut 30 Minuten * mit meinem Handy redete *

• Danke
Reaktionen: Cappolino
@elementz89
Ich denke die aktuelle KI wird oft falsch verstanden. Sie ist "generativ" sie generiert also Inhalte und um ans Ziel zu kommen erfindet sie auch Dinge. Der Google Assistant hat immer mit "auf der Website XXX steht dazu folgendes" geantwortet.
So funktioniert Gemini aktuell (noch) nicht. Sie ist perfekt um Gute Nachtgeschichten, Liedtexte, Texte im allgemeinen, Bilder usw... zu generieren. Wer Gemini und jedes andere LLM für Fakten nutzt, muss damit rechnen angelogen zu werden. Deshalb kann es auch gefählich sein Gemini nach medizinischen Dingen zu fragen oder zum kochen (Rezept) zu nutzen. Einen guten Bericht dazu gibt es hier KI lügt
Ich denke das kommt alles noch, dauert aber seine Zeit.

Auch ein gutes Beispiel wie die KI Sachen erfindet um den Menschen glücklich zu machen (sorry ich weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll :1f606:)

Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Wenn man das Abo hat nutzt man trotzdem oft 1.5 flash anstelle von 1.5 Pro Advanced.
Frägt man Gemini ob man gerade mit advanced spricht sagt es oft nein mit 5 flash.
Startet man paarmal neu die App landet man auf der Pro und dies sagt Sie dann auch.
Also IMMER bekommt man nicht das wofür man zahlt.
Mich juckt das nicht da es für mich eine Spielerei ist aber richtig für zahlende Kunden ist es nicht..

@elementz89
Ich habe auch seit ein paar Tagen Gemini Live.
Fragen über meine Stadt werden teilweise sehr gut, teilweise aber auch katastrophal beantwortet.
Das steckt noch in den Kinderschuhen.
Edit: Wie kann ich testen welche Version verwendet wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Siehst du daran ob das Symbol blau ( 1.5 flash ) ist oder rot für advanced im Abo
.dann ist es 1.5 Pro.
Also das KI Symbol. Dieser Stern.
Du weißt denke ich was ich meine ^°
Wobei trotz roten Symbol und Abo Live oft sagt dass es nur 1.5 flash ist.
Man landet scheinbar nicht immer auf dem Pro Server

Siehste ja sofort ob rot oder blau angezeigt wird beim öffnen der App

Zuletzt bearbeitet: