In Deutschland auf dem Pixel 9 Pro nicht verfügbare Funktionen

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann schon sein, war aber eher Zufall denke ich :D Das wird Serverseitig freigeschalten, daher bingt es auch nichts den Cache zu leeren, außer mir das Gefühl alles getan zu haben :1f602:
Wird schon noch kommen die Tage :1f64f:

jedesmal wenn ich Gemini sage, versteht mich der deutsche Assistent nicht.
Wie muss ich das aussprechen, dass er sich selbst erkennt?

Gemini nicht Tschemenei

• Haha
Reaktionen: thursday und paddy_84
tatsächlich... wäre nie auf die Idee gekommen es so zu benennen.. Live funktion funktioniert bei mir in der Schweiz jedenfalls noch nicht...

Auf meinem P9P läuft's auch. Ist sogar ganz gut gemacht hab mir eine passende stimme ausgesucht und haben ein bisschen gequatscht. Am meisten Spass hatte aber meine Tochter auf ihrem Pixel 8a ist es noch nicht verfügbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kann ich denn ein YouTube Video abfragen was darin passiert?

Anhänge

• Screenshot_20241010-195433.png
    Screenshot_20241010-195433.png
    122,6 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20241010-195421.png
    Screenshot_20241010-195421.png
    59,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du kopierst den Link des Videos in Gemini und schreibst dahinter, Fasse mir dieses Video zusammen
oder während du das Video anschaust, hältst du die Ausschalttaste gedrückt bis Gemini erscheint. Dann kommt Gemini hoch und über dem Feld wo du was eingeben kannst. Siehst du ein kleines Feld "Fragen zu diesen Video" Dort kannst du darauf klicken.
Wenn du das z.b in diesem Forum machst, hast du einen kleinen button in dem steht "Frage zu diesem Bildschirm"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paddy_84 und dennis46419
@NVME Danke Dir, das hat funktioniert.

Gerne

Bei mir ist es auch noch nicht da

Bei mir ebenso net. Bei den wones funktioniert. Was und wo habt ihr was eingestellt ?

Ich vermute mal, dass es nach und nach freigeschaltet wird

@thursday So sieht es aus. Wird serverseitig freigeschalten. Man kann nichts nachen, außer warten :1f634:

Ich habe nichts weiter eingestellt. Es war an dem Tag da, wo es hier thematisiert wurde.
Was anderes dazu, falls nicht im falschen Thema. Wie habt ihr Gemini schon genutzt? Ich habe versucht lockere Gespräche zu führen. Das ist okay...Informationen kann sie natürlich raussuchen, aber das ist nichts besonderes aus meiner Sicht.

Die Aktivierung von Gemini Live finde ich störend. Durch "Hey Google" wird bei mir nicht die Live Variante aktiviert. Der Umweg ist nicht KI like. 🤔

Ich hoffe wirklich darauf das dieser "Gemini Button" mit Android 15 auf den Sperrbildschirm kommt. Sind momentan noch zu
viele Schritte um zu Gemini zu kommen.

Bildschirmfoto 2024-10-12 um 10.54.53.png

Zuletzt bearbeitet:
@Tiberium

Einstellungen
System
Touch-Gesten & Bewegungen
Schnell tippen, um Aktionen zu starten
--> Digitalen Assistenten aufrufen anklicken

...wäre das eine vorübergehende Möglichkeit für dich, um schnell den digitalen Assistenten deiner Wahl aufzurufen?

Oder das hier:

Einstellungen
System
Navigationsmodus
Zahnrad bei Bedienung über Gesten anklicken
Zum Öffnen des Assistenten wischen einschalten

Ich habe beide Varianten genauso eingestellt und diese funktionieren auch am Sperrbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und DeepSky85
@robbie1967 Danke für den Tip. Die Double Tap Geste habe ich schon mit einer vielgenutzten App belegt, beim Hochwischen wird ja der Assistent, und nicht Gemini geöffnet. Da muss man dann wieder unten links auf das Symbol tippen....aber schonmal deutlich schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
@PeeKayOne Ich nutze es regelmäßig um Videos zusammenzufassen. Unsere Tour im Urlaub zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten habe ich planen lassen. Ich übe Fremdsprachen damit. Habe mir schon einige Dokumente erstellen lassen. Bei Problemlösung im Geschäft konnte mir Gemini helfen usw... Wenn man sich damit beschäftigt, findet man immer mehr Anwendungsgebiete

• Danke
Reaktionen: wamis, Cappolino, paddy_84 und 2 andere
Ja würde es auch gern mal nutzen. Aber live will einfach net erscheinen. Selbst Google Support hilft nicht.

Weil er nicht helfen kann

@seppl2709 bei mir ist es auch da, Gemini geöffnet, rechts unten den Button geklickt und Gemini live in Deutsch ist da

Anhänge

• Screenshot_20241012-235443.png
    Screenshot_20241012-235443.png
    204,9 KB · Aufrufe: 66