arashi
Enthusiast
- 657
Hallo zusammen. Ich möchte eine Pixel 9 pro von privat kaufen. Kann ich anhand der IMEI rausfinden, ob es original oder geklaut ist? Bei der Internetsuche habe ich nichts gefunden. Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es war neu und original verpackt und bisher nie eingerichtet?Lonely_Boz schrieb:Aber bei diesem P8 Pro war es nicht der Fall, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber nach Eingabe der IMEI, war es nicht möglich eine Reparatur zu buchen, da stand irgendwas dass es nicht möglich wäre.
Muss es natürlich nicht.Lonely_Boz schrieb:nicht immer gibt es eine Rechnung dazu, muss nicht heißen, dass es dann gestohlen ist.
dann ist da natürlich was faul.maik005 schrieb:Wenn mir der Verkäufer keine Rechnung vorlegen will
sicherlich nicht?Lonely_Boz schrieb:Ich weiß nicht, ob Google es sofort erkennt, falls das Gerät gestohlen sein sollte.
wäre das nicht immer der Fall?Lonely_Boz schrieb:aber es könnte auch schon vor einem Verkauf gestohlen worden sein,
ist das in Deutschland tatsächlich der Fall und wenn ja, ist diese Liste für jeden abrufbar?ElemenTzz schrieb:Geräte die als gestohlen gemeldet sind landen auf einer Blacklist.
Wie soll es denn vor dem Verkauf gestohlen sein, wenn ich das Gerät online gekauft und bezahlt habe? Da ist doch der Verkauf stattgefunden und das Gerät gehört dann dem Käufer.maik005 schrieb:@Lonely_Boz
Da ist es doch auch schon vor dem Verkauf gestohlen.