Im Falle einer Reparatur

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
295
Hallo, habe mir ein Pixel 9 Pro über einen ebay Händler gekauft. Meine Frage wäre nun, was in einem Garantiefall passiert? Muss ich dann das Pixel, auf meine Kosten, nach Irland schicken?

Hast du dir denn mal durchgelesen, was der Händler dazu schreibt?

Grundsätzlich musst du erst dem Händler sein Nachbesserungsrecht einräumen und ihn fragen, was er tun möchte.
Erst wenn er davon absieht, kannst du Dir deinen "Reparaturdienst" deines Herzens auswählen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Was heisst Reparaturdienst meines Herzens ?

Entweder Google direkt oder einen Reparaturdienst , der von Google zertifziert ist, einen Garantiefall abzuwickeln.
So etwas meldet man bei Google dann (online) an und die sagen dir, wie sie es abwickeln möchten.

Aber wie gesagt : Erst den Händler fragen, der hat ein Recht darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das schreibt der Händler. Siehe Anhang. Das Gerät ist Differenzbesteuert, macht das bei Google einen Unterschied?

Anhänge

• IMG_0413.jpeg
    IMG_0413.jpeg
    49,8 KB · Aufrufe: 58
Steuer und Herkunft haben erst mal nichts mit Gewährleistung zu tun und du suchst eine Begründung an der falschen Stelle.
Die Frage ist oben beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich jetzt nicht, kannst du mir auf die Sprünge helfen. Sitze gerade auf dem Schlauch.

Puhh :)

Muss ich dann das Pixel, auf meine Kosten, nach Irland schicken?
a) Das entscheidet erst mal der Händler. Post#3
b) Will er nichts machen, dann Post #5

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals und jetzt erst vor kurzem das Pixel 7pro zum 3 mal zur Reparatur eingeschickt nach Polen . Habe es direkt über Google gemacht obwohl über o2 gekauft . Ging schneller. Hatte innerhalb von 7 Tagen ein "neues" Gerät . Also finde das schon Klasse .

Der gewerbliche Verkäufer haftet grundsätzlich 2 Jahre ab Lieferung für Mängel des Kaufgegenstandes. Dies gilt für: Neuwaren, Sonderangebote und Zweite-Wahl-Artikel, die als neu verkauft werden.

Deine Frage bezieht sich aber nicht auf die Haftung, sondern was du in einem Garantiefalle tun musst.
Ausserdem schmeisst du hier "Garantie" und "Gewährleistung" durcheinander, ein enormer Unterschied.

• Danke
Reaktionen: maik005 und kurhaus_
Kurz gesagt:
Gewährleistung muss dir der Händler bei Neuware für 24 Monate geben.
Bei Gebrauchtware 12 Monate.

Garantie ist eine freiwillige Leistung, die Hersteller und Händler bieten können.