Ich behalte mein Pixel 9 pro (XL) weil..

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
4.974
Da es in Thread "Wer schickt sein Google Pixel 9 Pro (XL) wieder zurück?" immer wieder Beiträge gibt die gegen diese Gründe argumentieren, hier ein Thread warum ihr euer Gerät behaltet.
Ich fange mal an:

Ich behalte mein Pixel 9 pro weil ich die Größe einfach super finde und mit dem Akku, dem super hellem Bildschirm, der Leistung und der Kamera zufrieden bin. Dank schlanker Pitaka Hülle bleibt das Pixel handlich und stört nicht mehr so sehr in der Hosentasche wie noch das 8 pro. Schon mit dem 8er konnte ich in der prallen Sonne alles lesen, das hat sich nochmals verbessert. Alles läuft flüssig, denn ich bin kein Gamer. Das Gerät ist super verarbeitet, und ich habe mich an den glänzenden Rahmen gewöhnt, er schaut ja auch nur an wenigen Stellen aus der Hülle raus.
Wem die CPU zu langsam ist, dem kann ich nur sagen, dass das von Anfang an klar war, das hätte man vorher überall nachlesen können. Für normale Anwendungen ist der völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samurai11, KingJames23, Exilbonner und 7 andere
Ich behalte mein Pixel 9 Pro XL da ich rundum zufrieden bin mit dem Teil.
Besonders wie lange der Akku hält finde ich klasse. Bis zu 2,5 Tage komme ich mit einer Ladung locker hin.
Gegenüber meinem "alten" Pixel 7 Pro ist das doch ein ziemlicher Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Olley, Samurai11 und Exilbonner
Ich behalte mein P9p auch weil es in der Größe etwa dem P3a ähnelt und mir gut und bequem in der Hand liegt.
Was ganz anderes als mein Vorgänger P6.
Gut, trotz Trade-In und Speicherupgrade nicht ganz billig aber es soll auch mehrere Jahre mein Begleiter bleiben ... wenn ich auch bezweifele das ich volle 7 Jahre damit unterwegs bin.
An Google schätze ich die zuverlässige Updatepolitik und das unverbastelte Android. Da muss ich mich nicht mit zusätzlichen aufgepropften Oberflächen abgeben.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, TNF Apex, fabiosinus und eine weitere Person
Weil ich bislang wirklich sehr zufrieden bin, das ganze Paket vom 9 XL gefällt mir gut. Ich komme vom 6 Pro und da hatte ich doch schon überlegt , Google zu verlassen , da ich echt nicht zufrieden war. Aber hier bei den 9er XL , hat Google abgeliefert.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und TNF Apex
Auf jeden wird dat Teil behalten.....weil halt:1f605:

Ne weil mich tatsächlich kein anderer Hersteller interessiert.....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: blur, Exilbonner und komolze
Weil es einfach nur geiler Scheiss ist. Ich liebe diese Form und Größe von Pixel 9 Pro.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: blur, Exilbonner, TNF Apex und eine weitere Person
Mein 9XL im Gesamtpaket richtig gut ist und sich keine echten Schwächen leistet.

• Danke
Reaktionen: Samurai11
Weil das Gesamtpaket des XL einfach für mich passt! Es setzt Haken bei allen wichtigen Punkten wie:

• Bildschirm
  • Akku
  • Software
  • und vielem mehr!

• Danke
Reaktionen: Samurai11 und Exilbonner
Ich komme vom Samsung S23, hatte lange gezögert und mich von den negativen Stimmen hier abschrecken lassen.
Nun ist es das 9 Pro geworden und ich bin rundherum zufrieden, die Größe ist für mich der Sweetspot.
All meine Eindrücke haben das S23 im Hintergrund:
Klasse Akkulaufzeit - ich hatte mir direkt nach der Ersteinrichtung Android 15 geholt.
Das Display ist super.
Die Kameras sind deutlich besser, ich bin sehr zufrieden damit, eine sehr gute Ergänzung zu meiner Sony A7C R.
Die Bedienung ist smoother, sehr positiv ist mir gleich der Fingerabdrucksensor und die Gesichtserkennung aufgefallen.
Die automatische Displayhelligkeit gefällt mir sehr gut, heute beim Autofahren hatte ich einen ständigen Wechsel von Sonne und Wolken, da hatte ich dann mit anderen Geräten immer wieder Schwierigkeiten.

Und ich bin froh von Samsung weg zu sein und heilfroh nicht bei Apple gelandet zu sein ;)
Die vielen Dopplungen beim S23 mit Pay, Cloud, Drive etc. hatten mich genervt und ich bin froh ein einfaches und klares OS zu haben. Ich hatte vor dem S23 das Pixel 4a.

• Danke
Reaktionen: Foggy, KingJames23, TNF Apex und 2 andere
Weil mir iOS auf meinem 15 Pro ab der Version 18 einfach nur noch auf den Keks geht 😀

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Das war auch bei mir mit der Hauptgrund wieder zum Pixel zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Ich behalte mein P9PXL, weil es doch wirklich noch besser ist als das P8P:
besserer Akku,
bessere Cam
kaum Wärmeentwicklung
Bessere Haptik
Tolles Display
🤗

• Danke
  • Freude
Reaktionen: beterman1990, TNF Apex, blur und 5 andere
Werde mein p9p auch behalten.
Passt schon und im Vergleich zum P7p ist es so schön handlich!
Zerrt nicht maßlos an der Hosentasche.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, TNF Apex und mareis1973
Also hab das p9p jetzt eine Weile start und möchte es nicht mehr missen.
Dieses kompakte Format macht wieder richtig Spaß.
Ich Trauer zwar immer noch meinem p7p nach, aber das war echt ein Backstein im Vergleich zum p9p.
Alles andere , was noch nicht so ist wird gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe jetzt 9 Tage mein Pixel 9 pro. Hab novaluncher drauf und alles läuft Bestens. Akku hält sehr gut. Bin mega zufrieden. Wenn Google noch so eine KI Tastatur wie Samsung hinbekommt dann wäre es noch besser.

• Danke
Ich behalte mein 9pro weil ich nach zwei Jahren iPhone endlich wieder ein System habe was mit zu 99% passt.
Ich hab erst beim Umstieg zurück zu Android wirklich gemerkt was mich dann am iPhone gestört hat.
Aber ich bin ehrlich hätte mein iPhone USB C gehabt hätte ich es wohl noch ne Weile gehalten. USB C hab ich überall verfügbar, für das iPhone musste ich immer dran denken dass ich ein Ladekabel mitnehme. Alle Geräte auf der Arbeit laufen mittlerweile mit USB C, selbst der Laptop, da muss ich nicht Mal suchen gehen 😅

Einzig wahre ich noch auf den Chrome Browser mit der Adresszeile unten, solange muss Firefox herhalten.

Edith sagt: fast vergessen, nach 2 Jahren endlich wieder alle Klingeltöne so wie ich es will ohne irgendwelche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke