Huawei Watch GT5 mit pixel 9p

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
rroethli

rroethli

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Guten Tag zusammen

Ich bin mir am überlegen mir eine smartwatch anzuschaffen. Wegen Preis / Leistung und der sehr guten Akkulaufzeit wäre eine Huawei die erste Wahl. Leider werden Google-Dienste nicht unterstützt, das ist aber nicht so ein Problem. Zudem gibt es im Google Store auch keine App zum verbinden. Huawei Health muss mit Sideload installiert werden.

Wie sieht es mit Installation aus, geht das ohne Schwierigkeiten? Muss ich mir Gedanken bezüglich Datensicherheit usw Gedanken machen?

Hat da jemand Erfahrung damit? Merci für euer Feedback.

Empfohlene Antwort(en)
Ich kann zwar keine Erfahrungen zum Pixel 9 liefern, dafür aber zum Pixel 7 Pro und 8 Pro. Mit beiden Geräten habe ich eine Huawei Watch GT 2 völlig problemlos betrieben. Einfach die "App Gallery" von Huawei installieren und anschließend von dort "Huawei Health". Mehr benötigt man nicht. Es hat auch alles immer sehr robust, zuverlässig und ohne irgendein Gefrickel funktioniert. Würde mich daher sehr wundern, wenn das auf der 9er-Reihe anders wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rroethli
Alle Antworten (3)
Ich kann zwar keine Erfahrungen zum Pixel 9 liefern, dafür aber zum Pixel 7 Pro und 8 Pro. Mit beiden Geräten habe ich eine Huawei Watch GT 2 völlig problemlos betrieben. Einfach die "App Gallery" von Huawei installieren und anschließend von dort "Huawei Health". Mehr benötigt man nicht. Es hat auch alles immer sehr robust, zuverlässig und ohne irgendein Gefrickel funktioniert. Würde mich daher sehr wundern, wenn das auf der 9er-Reihe anders wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rroethli
Ich habe eine Watch Fit 3 und die läuft perfekt in Verbindung mit dem P9 Pro. Die App Gallery muss man nicht installieren. Es reicht die APK der Huawei Health App. Die meldet dann auch immer, wenn es ein Update gibt und erledigt das dann ganz automatisch.

@tnt78; Ah, tatsächlich, man kann die Health-App auch direkt bei Huawei herunterladen, ganz ohne App Gallery. Danke für den Tipp. Ein Schritt gespart. 😊👍

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…