"Hilf uns, besser zu werden"-Meldung bei Anrufen: Wie deaktivieren?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ollie2202

Neues Mitglied
12
Hallo,

"Hilf uns, besser zu werden"​

Das erscheint neuerdings zu jedem Anruf in der Anrufliste. Wie kann man das deaktivieren?
Danke für die Info im Voraus.
Gruss ollie

@ollie2202
Screenshot?

Schau mal unter App Info der Telefon-App, dort auf Benachrichtigungen. Es müsste der Punkt Feedback sein

Anhänge

• Screenshot_20250321-212053.png
    Screenshot_20250321-212053.png
    132,5 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: TheOnline
Habe ich jetzt ausgeschaltet bleibt trotzdem :1f610:

Anhänge

• Screenshot_20250321-221419.png
    Screenshot_20250321-221419.png
    239 KB · Aufrufe: 90
Drückt man auf diese Meldung, wird man gefragt, ob der Anruf Spam war oder nicht... Also hat es etwas mit der Erkennung von Spam-Anrufen zu tun. Evtl. in den Einstellungen mal in dieser Richtung suchen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ja schon geschaut leider nix drin bei anruf Filter

Nee es ist Umfrage über Transkript und Anrufaufzeichnungen usw. in BRD ist es nicht drinnen, da hat G.. wieder uns verarscht.
Nervt mich auch.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Mich regt es auch auf. Hoffentlich findet sich bald eine Lösung.

Ist jetzt weg.

@xoxol13
Und wie?

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Einfach serverseitig denke ich.

Muss mich korrigieren, Umfrage ist wieder da. Hat heute bis Mittag ohne den Mist funktioniert.

Update deinistalliert und weg. Jetzt muss ich schauen, wo man das Update verhindern kann. Früher ging das mal im PlayStore

@Muhtant
Update von was?

Vermutlich die Telefon-App - was andres macht ja keinen Sinn.

Ich hab aufgegeben und ignoriere es jetzt solange, bis Google Abhilfe schafft.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@2WF
Ja ich habe ebenfalls aufgegeben und probiere jetzt andere Dialer aus, denn ich glaube nicht das Google hier etwas ändern wird - warum sollten sie auch.

Google wird erst umsteuern, wenn die User die Google-App nicht mehr verwenden und sie Infos verlieren, die sie auswerten und vermarkten können - das System ist ja nicht kostenlos, wir zahlen alle mit unserem Nutzungsverhalten, welches erfasst wird und von Google, selbstverständlich für Geld, vermarktet wird.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Ich hatte gerade wieder die Meldung.
Ich habe dann die aufploppende Meldung gedrückt gehalten und im Kontextmeü der Meldung unter Benachrichtigung den unteren Punkt deaktiviert. Eigentlich sollten jetzt lt Menü keine Meldungen kommen.