Günstige Handys für Pixel 9 Pro Trade-In-Bonus

ich habe das 9pro bei Freenet für 899 € gekauft. Die haben 200 € Bonus gleich abgezogen und muss mir nicht mit dem Versand von einem Handy Redmi Note 13 was ich bekommen hätte, rummühen.
Das Redmi fast neu, bekomme ich dann beim Ankäufer für 80 € verkauft und somit war das der bessere Deal
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, musst du bei Freenet ebenfalls binnen 4 Wochen ein Gerät zum TradeIn einsenden, ansonsten zahlst du im Nachhinein doch die 1099€...

"200 € Bonus bereits im Preis enthalten, gilt nur bei Einsendung des Altgeräts innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsschluss. Andernfalls gilt der reguläre Preis (UVP) und die freenet ist berechtigt, den vorab gewährten Bonus zurück zu fordern."
 
  • Danke
Reaktionen: Ball und krenzy
Es steht auch ganz groß in der Überschrift bei dem Freenet Angebot "TradeIn" was soviel bedeutet, dass man ein Altgerät einschicken muss. Und unter dem Preis steht es eigentlich auch groß und unmissverständlich geschrieben.

1000012519.png
 
Kann man bei Freenet vorab prüfen welches Handy die in Zahlung nehmen oder nehmen die dann jedes an?
 
@Ball Nein. Erst Nachdem man das neue Gerät erhalten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Ball
Also bei mir gibt's bei Kleinanzeigen keine Schnäppchen in der Nähe...
 
@krenzy ich habe aber nur 899€ gestern bezahlt. Gestern ging es noch ohne. Heute haben sie irgendwie die Seite verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: krenzy
Dann passiert in 4 Wochen womöglich das:

"... freenet ist berechtigt, den vorab gewährten Bonus zurück zu fordern."
 
@kubean Glaube ich dir. Dafür hast du dich verpflichtet ein altes Smartphone einzusenden. Tust du das nicht, kriegst du eine Nachzahlung über 200 Euro. Du solltest auch schon lesen was du kaufst. Das war ja nicht mal irgendwo versteckt.

Das wirklich interessante kommt dann im Kleingedruckten. Nachdem du das Gerät erhalten hast, kriegst du ein Link wo du dein Gerät bewerten kannst und siehst wie viel es dafür gibt und ob es überhaupt angenommen wird. Hast du Pech, wird dein Gerät gar nicht angenommen. Dann musst du die 200 Euro zurück zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nicht schlimm, dann hole ich es mir eben beim MM mit alten Handy
 
@kubean kommt doch auf das gleiche hinaus.
 
gerade nochmal meine Bestellung durchschaut. Hier steht nichts von versenden eines Handys🤷‍♂️
 
Habe mir ein Moto G2 aus der Bucht für 25€ mit Versand gekauft. Wurde mit 237€ vorab bewertet. Denke das war ein guter Deal. Mal schauen wie das mit dem Tradein so abläuft.
 
Hier gab es kein Link zum versenden und der kam bei meiner Bestellbestätigung auch nicht mit. Ich wüsste auch gern was für ein altes Gerät ich dann wohin versenden soll. Alles etwas komisch.
Ich lass mich überraschen. Vielleicht kommt der Link noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Django76 wenn die aber Kratzer haben, wird's da trotzdem durchgesunken? Oder geht's da wirklich nur ums Display? Kann ja dennoch sein, dass das bei eBay gekaufte Teil Kratzer hat
 
Habe mir bei Rebuy ein S8 bestellt, Zustand als sehr gut angegeben. Ist auch alles soweit tutti, aber auf dem Display hat das Ding einen Kratzer der schon ganz ordentlich ist, könnte man schon fast als "abplatzer" bezeichnen. Nach meinem Verständnis hat das mit sehr gut auch nix zutun, aber das ist eine andere Geschichte. Meint ihr, basierend auf euren bisherigen Erfahrungen beim Trade-In von google direkt, dass ich da Probleme bekomme? Überlege nämlich es sicherheitshalber zurück zu schicken und lieber was anderes zu bestellen.
(Auf Bild 1 die meisten weisen Punkte sind nur Staub).
 

Anhänge

  • PXL_20240816_082543918.jpg
    PXL_20240816_082543918.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 62
  • PXL_20240816_082836573.jpg
    PXL_20240816_082836573.jpg
    534,7 KB · Aufrufe: 65
@pamc

Ich kann es nicht garantieren, dass es mit Kratzern durchgewunken wird. Aber man kann von so alten Handys nicht erwarten, dass sie neuwertig sind.

Laut Google reicht folgender Zustand

Zustand des Trade-In-Geräts - Google Store-Hilfe

und da mache ich mir bei ein paar Kratzern keine Sorgen.

Bei dem eBay Angebot steht ja auch, dass die Rückseite Kratzer hat.
 
Die Geräte sollen keine richtige Beschädigungen , Risse und Co aufweisen. Da werden keine neuartigen Geräte für 30 Euro erwartet.
 

Ähnliche Themen

Svensationell
  • Gesperrt
  • Svensationell
Antworten
2
Aufrufe
173
hagex
hagex
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.698
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten