Günstige Handys für Pixel 9 Pro Trade-In-Bonus

Irgendwie ist das alles schon sehr pervers.
Ein billiges Neugerät kaufen, verpackt, verschickt um nachher ein Wunschgerät günstiger, verpackt, verschickt zu bekommen. Wahnsinnig nachhaltig.
 
@10011001 wer kauft denn ein Neugerät für TradeIn?
 
Meine Mutter hat noch das Note 10s rumfliegen. Das hole ich mir nachher ab. Macht dann 236 € 😅
 
krenzy schrieb:
wer kauft denn ein Neugerät für TradeI
Gebrauchte machens aber auch nicht viel besser. Eigene Altgeräte oder aus näheren Umfeld ist ja sinnvoll aber sich extra etwas schicken lassen finde ich halt typisch unseren Zeitgeist.
 
Viele hätten ja ein Altgerät, nämlich aus der Pixel-Reihe. Nur würde Google dafür beim Ankauf einen künstlich niedrigen Preis zahlen. Das trägt halt zu dieser Dynamik bei. Ist natürlich trotzdem richtig, das dies nicht effizient oder nachhaltig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Immerhin wird ein altes Gerät so recycelt und liegt nicht in der Schublade rum und landet irgendwann im Müll 😅
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy und Kevin6791
Habe bei Amazon mal den Trade In geprüft. Da wird mir ein LG K8 2017 mit 305 € für den Trade In angezeigt - wenn ich dann aber auf den "so gehts" Button unten gehe und auf die Google Seite weitergeleitet werde, steht dieses K8 gar nciht mehr zur Auswahl......
Wie kriege ich das denn dann in den Trade In so wie Amazon dies anzeigt ?!

Bildschirmfoto 2024-08-18 um 10.40.07.pngBildschirmfoto 2024-08-18 um 10.48.40.png
 
@Tiberium wird wohl dann nicht gehen, denke ich. Generell wundert es mich, wie viele Gerste inzwischen ausgenommen sind von der Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@Sonic-2k- Ist halt kacke wenn Amazon das erstmal so anzeigt !
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Tiberium

Auf jeden Fall ist dies blöd. Vielleicht auch dein Glück, dass es dich vom Kauf abhält 😉
 
@Sonic-2k- Ohne eine Inzahlungnahme die sich wirklich rechnet ist mir das Fold 2 definitiv zu teuer !
 
Huawei P10 Lite für 30€ auf eBay gekauft, Trade-In für 224€ beim Kauf des Pixel 9 Pro
 
Eben ein Samsung Grand Prime für 18€ gekauft. Gibt 223€ also + 205€ da sonst fair finde ich :D
 
Finde es erstaunlich das man so sicher sein kann den Trade-In Bonus in voller Höhe zu bekommen wenn ein Handy für gerade mal 18 € geschossen wird. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Farron Wieso nicht? Es gibt ja einen „Bonus“ von 200€. Wenn das Handy also nichts ist dann bekommt man halt „nur“ die 200€. Und solche Aktionen gab es ja auch beim S24U. Das ist für die ja eine andere Art von Rabatt, wieso sollen die da auch so streng sein?
 
Kannst du mir bitte deine Rechnung näher erläutern ? Dein gekauftes Handy soll 223 € im Trad-in bringen und woher stammen die 205 € ?
 
@Farron Ich bekomme für den Trade-In 223€ da ich das Gerät für 18€ gekauft habe kommen so 205€ zusammen die ich von den 1099€ abziehen kann.
Ah wegen den +205€ das sollte dann nur 205€ heißen und nicht noch on top. Sollte eher heißen „Gewinn“ 205€ also +
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, so macht es Sinn :D
Dann habe ich das plus Zeichen falsch gedeutet und die 205 € dazu gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das ganze im Österreich Store besser gelöst. Man bekommt 250€ Google Store guthaben beim Kauf ohne dem stress mit dem tradein.. 👍
 
paganini schrieb:
@Farron Wieso nicht? Es gibt ja einen „Bonus“ von 200€. Wenn das Handy also nichts ist dann bekommt man halt „nur“ die 200€. Und solche Aktionen gab es ja auch beim S24U. Das ist für die ja eine andere Art von Rabatt, wieso sollen die da auch so streng sein?
Das ist halt die große Preisfrage. Ich habe es ja schon mal vor ein paar Tagen geschrieben:

Im voraussichtlichen Trade-In-Wert sind ja bereits 200€ Aktionspreis enthalten. Wenn mein Pixel 2 XL also im Trade-In maximal 232 Euro bringen kann, warum sehe ich dann den Hinweis: "Sollte ihr Gerät weniger als xxx Euro / 75% des Maximalbetrags wert sein nach dem Gutachten, wird es Ihnen zurückgeschickt" (sinngemäß).

Warum wird das Aktionsguthaben durch "Mängel" abgeschmolzen? Man kann jetzt natürlich diverse Vermutungen anstellen, ich hoffe jedoch, dass sie die meisten "Schrotthandys" einfach durchwinken bzgl. positivem Marketing und so.

Und selbst bei einem nicht mehr wirklich intakten Gerät könnte man ja noch Teile bzw. Rohstoffe plündern aus Sicht eines Herstellers (selbst wenn es um Klimperbeträge geht)...

Imo würde sich Google da marketingtechnisch keinen Gefallen tun, wenn sie extrem hart durchgreifen mit dieser Trade-In-Aktion und durch den Drittanbieter alles im Wert drücken lassen, insbesondere bei Geräten, in denen das Aktionsguthaben abgeschmolzen werden kann (Trade-In-Wert kleiner als 266 €).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Svensationell
  • Gesperrt
  • Svensationell
Antworten
2
Aufrufe
173
hagex
hagex
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.698
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten