Großer Fehler? Wechsel von S24U auf P9P XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xardor187

Neues Mitglied
17
Hi zusammen,

Ich hab tagelang rumgemacht und es jetzt doch getan. Ich hab mir das P9P XL bestellt und es kommt heute an.

Ich komme von einem S24U und bin eigentlich mehr als zufrieden mit dem Gerät.

Aber irgendwie juckt es mich in den Fingern und ich hab Bock auf das Pixel.

Es gibt eigentlich nichts was mich stört am S24U und es gibt eigentlich nichts was mich reizt am P9P XL. Trotzdem hab ich Bock auf den Wechsel. Und das obwohl ich nach den ganzen Forenbeiträgen und Reviews sogar eher das Gefühl habe, bei den P9P XL Geräten handelt es sich eher um 'MEH' als 'GOAT' Geräte. Aber probieren geht über studieren...

Jetzt die Frage, wem ging oder geht es ähnlich oder sogar gleich? Habt ihr das S24U behalten? Oder sagt ihr, der Switch hat sich für euch persönlich gelohnt? Wenn ja, warum?
 
Probier's doch erstmal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: countrytom, marcodj und xardor187
Natürlich lohnt es sich nicht. Sollte dir doch vorher klar gewesen sein.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, warboss, countrytom und 9 andere
Ich habe das s24 ultra. Nachdem ich all die Bewertungen gesehen habe, wollte ich unbedingt auf das Pixel 9 pro xl umsteigen. Ich ging und versuchte das Gerät im Laden und es änderte meine Meinung fast sofort, um mit dem s24 ultra bleiben. Die P9 pro xl ist gut, aber nicht das Gefühl, etwas Besonderes, um den Wechsel von s24 ultra machen
 
Als Pixel Fan würd ich davon abraten. Das Gesamtpaket beim S24U ist top. Bei dir ists wohl eher der Reiz des Neuen. Nochmal drüber schlafen und dann bleib lieber beim S24U.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, t0m2k, RedPill und 5 andere
Das S24U ist ja schon die "Krone" unter den Smartphones. Sehe hier einen Umstieg auf das P9P XL eher als einen Schritt zur Seite und nicht nach vorne. Und das sage ich, obwohl ich mit Samsung nichts anfangen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 203X und Ati1975
Wenn Du mit deinem S24U rundum zufrieden bist und dich selber nix am P9P XL reizt ausser dem "gucken wollen".
Dann lass es.
Das S24U ist ein saugutes Teil. Besser ist das P9PXL auch nicht. Evtl. die Kamera ist besser. Aber da kann ich nciht vergleichen.

Ich habe selber überlegt mir das P9P XL zu holen weil mein P7P durch nen Sturz eine zersplitterte Rückseite und an der Aufschlagstelle einen leicht gebogenen Rahmen hat.

Inzwischen komme ich mehr und mehr zum Schluß das ich mein P7P repariere und doch behalte und auf das P10 oder P11 warte.
 
  • Danke
Reaktionen: xardor187, Nikita0 und 2WF
würde das s24u instant wegschmeißen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und xardor187
Ich würde es auch nicht wechseln, außer du stehst auf Stock-Android und willst es probieren / wissen.
 
Was mich bei Samsung stört ist zum einem die vorinstallierte Bloatware. Ist zwar mittlerweile besser geworden, aber leider (noch) nicht perfekt. Gerade bei 1000€ Phones ist das echt Pfui!

Vielmehr habe ich aber ein Problem mit der Zwei-Store, bzw. Zwei-Account Politik. Samsung zwingt einen ja quasi dazu, bei denen auch noch einen Account zu erstellen um deren eignen (doppelten) App-Store nutzen zu müssen. Ist für mich persönlich alles nicht clean genug. Die Hardware ist bei Samsung meistens Top. Würde im Fall des S24U nicht auf einen Tensor wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino
Um auch meinen Senf hinzu zu geben,......Ich habe seit heute auch das Pixel 9pro XL neben meinem S24 Ultra da. Eben gerade fertig geworden mit einrichten und was mir am meisten auffällt ist die Traumhafte Biometrische Entsperrung des Pixels gegenüber dem S24 Ultra, trotz Panzerglas.
Jetzt frage ich mich schon, wozu ich ein so schnelles und vor allem schweres Smartphone wie das S24 Ultra brauche, wenn ich fünfmal meinen Finger auflegen muss um zu entsperren😒
Brauche aber wohl übers Wochenende noch um mich zu entscheiden welches bei mir bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und xardor187
@Ruppi64 Schließe ich mich direkt bzgl. über das Wochenende testen. Bin gespannt zu welchem Schluss du kommst 😅
 
Beide Geräte haben vor- und Nachteile. Wenn man mit dem Ultra glücklich ist und nicht weiß, was einen am Pixel reizt, ist es wohl einfach nur der Wunsch nach Abwechslung, weil es langweilig gut ist. In so nem Fall würde ich es lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
@xardor187 Ich werde es hier kund tun. Gerade Vorgestern ist mein neues Case fürs Ultra von Gaudabe gekommen, was mir jetzt natürlich auch noch außerordentlich gefällt in dieser Konstellation.😍👌
 
  • Danke
Reaktionen: xardor187
Ich komme auch vom S24ultra.
Gerade im Bereich Point and shoot bei kleinen Kindern oder Tieren, macht dem Pixel kein anderes Handy was vor, aber das ist ja seit dem Pixel 6pro schon so. Ich finde die Lautsprecher haben einen satteren Sound, die Haptik wie es in der Hand liegt auch schöner als beim S24u, hatte noch nie ein Handy so oft ohne Hülle in der Hand. Naja und der Fingerabdrucksensor macht genau das was er eigentlich schon immer machen sollte, sehr schnell entsperren ;-)

Oh fast das Display vergessen, hier sehe ich, wenn überhaupt, nur einen kleinen Vorteil beim Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: dergrossekleine, paganini, xardor187 und 2 andere
Ich habe ja das Pixel 9 Pro XL.
Aber wenn man mit einem S24U zufrieden ist, kann das Pixel auch nicht mehr bieten.*
Und die Argumente der Bloatware etc sind ziemlich veraltert. OneUI find ich praktischer, als das PixelUI. Und ob man nun zwei verschiedene Stores oder mit zwei verschiedenen Accounts angemeldet ist, macht doch sowieso keinen Unterschied im Alltag. Das S24U ist das Topsmartphone in 2024 von Samsung. Und die Performance ist spitze.

*Ich habe mich gegen das S24U im Februar entschieden, da bei Bewegt-Kind-Bildern und im Innenraum, die Pixel 8 Pro Kamera einfach um klassen besser war, als beim S24U. Für mich das KO Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, komolze, nignagger und 4 andere
@net1234
Das Google pixel hat am Ende ebenfalls bloatware und dies sind die ganzen Google Apps... Bloatware von Drittanbieter lässt sich inzwischen bei fast jedem Smartphone deinstallieren. Ist ein einmaliger Prozess und man ist nicht gestört, wenn einem es stört. Das kann doch nicht wirklich ein Argument für einen Wechsel sein. Bleib beim s24u
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@zummi95
Das pixel hat eher einen Nachteil beim Display und das ist die anti reflektion
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ruppi64
Als ich das s24u hatte, hat der Face scan an und für sich ebenfalls sehr gut funktioniert. Der Fingerabdruck hat auch bei fast jeden Versuch funktioniert und das Gerät entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cappolino, SaBrue und Siwa86
Nur das der Facescan bei Samsung nicht so sicher ist wie beim Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Ich hatte überlegt vom S23 Ultra zum "kleinen" 9 Pro zu wechseln, allerdings sind's mehrere Kleinigkeiten, die mich davon abhalten.

  • NavBar nicht ausblendbar.. wenn sie sich ja wenigstens überall an den Hintergrund anpassen würde oder durchsichtig wäre
  • kein Double Tap to Sleep
  • die Fette Statusbar, noch dazu unsymetrisch, dank der tiefsitzenden Frontkamera
  • Routinen/Regeln vermutlich nicht ansatzweise so umfangreich
  • fehlende Softwarefunktionen wie separater Appton oder (Teile) des Bildschirms anheften
  • teilweise schlechtere Umsetzung von Funktionen, z. B. erweiterte Screenshots und die Bearbeitungsoptionen
Bin damals vom Pixel 6 Pro wieder zu Samsung gewechselt und muss "leider" sagen, dass OneUI (für mich) einfach das bessere Gesamtpaket schnürt.

Fürs 9 Pro würde dagegen für mich nur das folgende dafür sprechen:

  • Kamera bei bewegten Motiven
  • Musikerkennung
  • OS Upgrades schneller
  • Formfaktor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und new_waver
Stefan1982L schrieb:
Nur das der Facescan bei Samsung nicht so sicher ist wie beim Pixel
Hat sich beim Face Scan/Unkock was geändert?
Ich nutz das schon ewig nicht mehr an meinem P7P.

Der gilt doch bei den Pixeln bis jetzt ebenfalls als unsicher. Funktioniert bei Zahlungen z.B deswegen nicht. Im Gegensatz zu Apple.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
46
Aufrufe
1.881
Macblack91
Macblack91
MSSaar
Antworten
77
Aufrufe
5.635
Kevin6791
K
ses
Antworten
16
Aufrufe
562
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten