Großer Fehler? Wechsel von S24U auf P9P XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder ein Troll Thread eines neuen Mitglieds der völlig enttäuscht ist weil er angeblich nicht wusste das der Tensor langsamer ist als ein Snapdragon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewege mich wirklich nur noch selten in Smartphone Forum. Wenn ich wirklich Mal ein Problem habe schaue ich ganz gerne hier Mal nach. ABER alles andere was mit Akku Nutzung, oder welches Handy ist besser Thema, halte ich mich mittlerweile fern. Es ist nur ein verrückt machen sonst nichts. Wie soll ich mein Handy laden , welcher Prozessor ist der schnellste usw. Es geht fast nur darum das vermeintlich beste zu haben obwohl viele es nicht Mal ausnutzen können. Dabei Interessiert mich doch wie fühlt sich mein neues Handy im Alltag an , ist es schnell genug von der Bedienung,kann ich meine lieblings spiele drauf zocken ohne ruckeln und ohne das der Akku gleich leer gesaugt wird. Alles andere ist nur ein Penis Vergleiche. Zb ob einer sein Handy nachts komplett durch lädt oder jemand sein Handy immer nur bis 80 Prozent lädt wird später keine Stunde mehr oder weniger Laufzeit bedeuteten.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, Scoop, countrytom und eine weitere Person
Das Samsung S24 Ultra ist auch ein geiles Teil.
Genauso wie das Google Pixel 9 Pro XL. Wechseln würde ich niemals von einem S24 Ultra.
Gibt meines Erachtens keinen Grund dazu. Umgekehrt würde ich aber auch nicht wechseln. :1f60e:
 
Doch es gibt einen Grund, die Kamera!
Es sei denn du brauchst keine Kamera unbedingt.
Für mich wäre es auch ein Wechsel auf reines Android wert.
 
Die Kamera des P9P ist nicht das Nonplusultra. Es gibt viele Situationen, da ist die Kamera vom IPhone 15pro bzw. S24U besser. Der Weißabgleich ist beim P9P nicht optimal. Es ist zu magentalastig. Der Autofokus wechselt bei bewegten Objekten, die weiter entfernt sind, zu oft hin und her. Im Portraitmodus verschwinden Brillen bzw. Ohren in der Unschärfe.
Ich hoffe, dass vieles beim nächsten Update gefixt wird, denn sonst geht das P9P zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: alex3210 und Siwa86
@MC1415 wer spricht von Nonplusultra? Jedes Handy kann dies oder jedes besser. Ich hab auch ein vivo 100 pro da kann auch ein Samsung oder iPhone bei Fotos nicht mithalten. Es geht ja nicht darum wer was wo kann ,sondern der gesamte Eindruck. Seit dem Snapdragon g1 wirt die Luft für Apple immer dünner.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: warboss und Zeev
Wenn Google mal 2 Schritte nach vorne macht, dann wird es vielleicht mal für Apple eng, aber bestimmt nicht mit dem P9P. Der Prozessor ist nur Mittelfeld, die Kamera kann mit der aktuellen Softwareversion mit dem IPhone nicht mithalten, insbesondere nicht bei Videos.
Die Bilder bei Nacht sind beim Pixel besser, jedoch viel zu hell und weitentfernt der Realität.
Wie du sagst, hat jeder Hersteller seine Vor - und Nachteile. Ich habe auf das Pixel vom IPhone 15pro gewechselt, da mir das Display vom IPhone zu blass war, der Akku sich zu schnell entleert hat und die Helligkeit des Displays zu schnell bei Wärme abgedunkelt hat. Das macht das Pixel alles besser, aber bei Schnappschüssen hat das IPhone die Nase vorn.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und eagleheart1003
@MC1415 oh Mann.... Ich rede nicht von Google! Warum lesen einige was nicht da steht ? Ich rede von dem gesamten Smartphone Markt. Die Snapdragon haben dermaßen aufgeholt. Samsung ist das mit Akkulaufzeit wieder fast auf Augenhöhe mit Apple und andere auch. One plus, s24 ultra, Honor , und und.... Ich als jemand der ein iPhone hatte seit der ersten Stunde finde so langsam muss man keine großen Abstriche mehr machen. Stellt man dann noch die Vergleiche ein und nimmt das was einem gefäll, wirst du keine signifikanten Unterschiede merken.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und eagleheart1003
Da kann ich dir nur zustimmen.
Hier geht es aber speziell um das Pixel und das S24U, und ich habe auf das Thema Kamera von country tom geantwortet und das bzgl. Software was getan werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@bro1983
Nein mit dem Akku ist keiner auf Augenhöhe mit dem iPhone. Der iPhone Akku hat häufig eine niedrigere Kapazität und trotzdem hält ein iPhone länger. Es ist einfach nicht wahr, was du da schreibst. Bei einem Auto mit einem 100 Liter Tank, welches damit 1000 km kommt und ein anderes mit einem 70 Liter Tank die Strecke von 1000km bewältigt, würdest du so etwas auch nicht schreiben. iOS mit dem Chips von Apple ist wesentlich effizienter im Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Siwa86 und eagleheart1003
Android ist allein dadurch schon ineffizienter, dass die Apps in in der virtuellen Maschine laufen, und nicht nativ, wie es unter iOS der Fall ist. Ist eine bekannte Geschichte, und, braucht man auch nicht mehr lange drüber zu diskutieren.

Dazu sind die Oberflächen der Hersteller, Samsung oder Xiaomi, ja mit der Zeit auch nicht schlanker geworden, und setzen da noch einen guten Berg drauf, der berechnet werden muss. Wohl auch der Grund, warum immer viele bei den Mittelklassegeräten von Samsung bemängeln, dass die Geräte nicht flüssig laufen.

Die Hersteller steuern ja mittlerweile auch mit monströsen Akkukapazitäten dagegen. Was ungefähr so ist wie wenn man einen Elefanten mit einem Wolkenkratzer erschlagen wollte, aber, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Sonic-2k- du verstehst es nicht ! Du sagst genau das was Alltag absolut egal ist ! Es ist nur Kindergarten Penis Vergleich. Glaubst du ernsthaft es juckt jemand ob ein iPhone mit weniger Kapazität gleich lange hält als andere Smartphone. Manchmal habe ich echt das Gefühl manche müssen hier auf biegen und brechen eine Marke verteidigen. Ich sage nur im allgemeinen das Android Geräte mit Apple auf Augenhöhe ist in vielen Belangen. Und wer hier schreibt " nein ein iPhone hält am längsten durch " sollte nochmal darüber nachdenken ob es objektiv ist.
 
@bro1983

Du findest den technischen Blick auf etwas weniger objektiv, als deine Argumentation, wie der Otto-Normal-Verbraucher etwas betrachtet ? Sind wir hier nicht im Forum, um mit einem höheren Niveau die Dinge zu betrachten ? Ich bin hier, um mich mit Leuten auszutauschen, die unter die Haube von einem Smartphone gucken. Wenn ich es so oberflächlich betrachten wollte, wie du es gerade machst, reicht mir der Smalltalk mit dem Mitarbeiter von Saturn in der Smartphone-Abteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Sgelett
@Sonic-2k- objektiv bist du sicher nicht ! Da ist ein Saturn Mitarbeiter besser. Eventuell solltest du dir ein Kartenspiel basteln mit Smartphone... Ach ja die iPhone Karte gewinnt immer ! ;)
 
Im Endeffekt ist es mir als Endkunde egal ob da ein 134548 mAh Akku verbaut ist oder ein 1000 mAh Akku am Ende des Tages geht es darum wie lange ich damit auskomme.
Als Kunde kann ich ja nichts für, dass ein Hersteller mit dem Akku "geizt"..
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und bro1983
@bro1983

Wenn einem die Argumente fehlen, wird man frech oder plump. Danke für das gute Beispiel von dir 👍. Hättest perfekt in die Landtagswahl von Sachsen und Thüringen gepasst. Da hat auch keiner Argumente/Lösungen für Probleme, sondern nur populistische Sprüche auf Wahlplakaten. Da wirst du sicherlich mit deiner Art und Weise eine gute Hilfskraft gewesen 👏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uNique285

Apple hat noch Potential, während Android Smartphones immer größere Akkus verbauen und somit größere Geräte plus schwerere. Wenn nun das iPhone slim erscheinen wird, wird der Trumpf von Apple ausgespielt. Da wird kein Android Smartphonehersteller etwas ähnliches bieten können, gepaart mit der Akku-Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- jetzt dreht er durch. Dir ist schon klar das du gerade vor dem Spiegel stehst ? Und den Vergleich mit einem Saturn Mitarbeiter hast du anfangen. Bleib sachlich dann musst du nicht ein Gegenwind verkraften. Und wer hier mit Politik anfängt sollte sich schnell löschen. Die Typen kennen alle. Unglaublich!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- dann haben wir es ,null sachlich sondern nur Apple verteidigen. Du verstehst nichts was ich mir meiner kern Aussage meine. Android und Apple waren so lange weit weiit auseinander das erst jetzt in den letzen 5 Jahren alle Hersteller nähere einander Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex ich bin inzwischen bei der schieren Menge dieser Dummfug-Themen ziemlich sicher, dass die alle KI-generiert hier abgeladen werden. Dieses Forum strotzt inzwischen vor Themen aus der Plauderecke oder neuen Themen mit der Qualität eines Kleinkindgebrabbel. Qualitativ ist hier seit Monaten ein Niedergang erkennbar, der das Ganze hier auf Facebook-Level gesenkt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DelightAndAnger, Revent und 3 andere
Hallo,

offenbar ist das Thema dieses Threads ohnehin ausdiskutiert. Dann können wir hier jetzt ja schließen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: viper_86, Exilbonner, Barin und 10 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
46
Aufrufe
1.881
Macblack91
Macblack91
MSSaar
Antworten
77
Aufrufe
5.635
Kevin6791
K
ses
Antworten
16
Aufrufe
562
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten