Großer Fehler? Wechsel von S24U auf P9P XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blade Runner

Ich kann mich bei meiner Banking App oder beim bezahlen problemlos gesichtsentsperren lassen. P8.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
OK. Dann muss ich noch mal gucken
Irgendwo in P7P Abteilung gab's damals nen Thread dazu wenn ich das richtig chtig in Erinnerung habe.
 
Beim P8 Pro haben sie das eingeführt mit der sicheren Gesichtserkennung. Da haben sie die Software so hinbekommen, dass auch Banking Apps das jetzt akzeptieren
 
Man hat mit dem P8 das Sicherheitslevel der Kamera erhöht soweit ich weiß
 
Man ist sehr schlecht beraten, wenn man sich ohne jegliche Indikation von Dingen die einem wichtig sind, ins Internet begibt, und dort eine Frage nach dem Motto "Welches Gerät ist toller?" stellt, um seine 1.000 € plus Kaufentscheidung zu treffen (wobei... die Fragestellung ist ja noch abstruser: "Mache ich einen großen Fehler?").

Das Geld spendest du dann lieber irgendeiner Vereinigung, die das Geld für vernünftigere Zwecke verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, KingJames23, 2WF und 2 andere
Naja, es gibt noch mehr User die vor den gleichen Problem stehen;)
 
@Sonic-2k- Da hast du Recht und bei Samsung kommen noch deren eigenen Apps hinzu. Zwei Kalender, zwei Gallery Apps, zwei Wecker, zwei Browser... etc. und nicht alles davon lässt sich deinstallieren. Ich sagte ja aber auch, dass es für MICH nicht clean genug ist. Jeder/Jede wie er/sie mag.
 
  • Danke
Reaktionen: raecher
@net1234 Von den genannten aber mittlerweile nur noch die Galerie 😉
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
@net1234 Hast du überhaupt ein Samsung Phone? Ich frage, weil alles außer die Galerie App sich deinstallieren lässt was du aufgezählt hast. Zusätzlich kann man bei Samsung mittlerweile alle Google Apps deinstallieren oder deaktivieren. Ich wundere mich selbst wie Samsung das bei Google durchboxen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Alles gut ich will hier kein Krieg vom Zaun brechen 🙂 Ich hatte vor 4 Jahren ein (tolles) Tab S5e. Da war es aufgrund der ganzen Samsung und Googles Apps (die sich nicht alle deinstallieren/deaktivieren ließen) schon sehr unübersichtlich. Habe noch ein S23 Firmentelefon, da ist aber eh alles von Administratorwegen gesperrt. Wie auch immer, bei einem Smartphone ist Samsungs UI nicht meins. Sorry 🤷‍♂️ nun aber genug OT.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und raecher
@FizzlePizz geht das beim pixel 9 auch? Oder wurde das entfernt?
 
Per Adb lässt sich das S24 komplett von allem unnötigen Kram entfernen. Bei mir über 79 Apps/Dienste und mit Novalauncher sehen alle meine Telefone auch 1:1 gleich aus 😁👍
 
  • Danke
Reaktionen: net1234 und marcodj
@Stuttgart

Nee soweit ich weiß sollte das beim Pixel 9 auch funktionieren, kann ich aber nicht zu 100% sagen, mein Gerät kommt erst in 2 Wochen 😉
 
@net1234

Kauf dir einfach das pixel. Wir widerlegen hier einen Großteil deiner Aussagen gegenüber Google oder Samsung und du argumentierst dann gegen mit "ist nichts für mich die Samsung UI". Sorry, aber wozu hast du den thread hier eröffnet, wenn du am Ende sowieso bei deiner Meinung bleibst? Kauf es dir einfach, aber jeder mit etwas Ahnung, wird dir davon abraten. Damit musst du dich abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Ich habe den Thread nicht eröffnet 🫣
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Sonic-2k- und marcodj
@net1234

Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
Hammer wie emotional dieser Thread diskutiert wird l und das bei 33 Grad. Einfach schön durch die Hose weiteratmen und das herrliche Wetter genießen. Ea gibt wichtigeres 😜

PS: Meine Entscheidung ist gefallen, P9P bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und net1234
Und nochmal OT: Ich habe absolut nichts gegen Samsung, ist evtl. etwas falsch rübergekommen. Daher ja auch mein Rat an den Themenstarter sein S24U zu behalten. Allen einen schönen Sonntag ☀️
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und xardor187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
46
Aufrufe
1.881
Macblack91
Macblack91
MSSaar
Antworten
77
Aufrufe
5.635
Kevin6791
K
ses
Antworten
16
Aufrufe
562
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten