3
33218
Gast
Moderation stetre76
@CoolZero es gehört nicht zum guten Ton, einen Startbetrag zu löschen, weil einem unter Umständen die Antworten nicht gefallen!
Der Post wird wieder hergestellt und bleibt auch bestehen!
Solltest du den Post nochmals löschen und damit gegen die hier übliche Umgangsart verstoßen, behalten wir uns vor entsprechende Verwarnungen auszusprechen
Besten Dank für dein Verständnis
Ich habe mein Galaxy Flip 4 gegen das aktuelle Google Pixel 9 Pro XL getauscht.
Hatte noch nie ein so schlechtes Android Handy wie das Pixel !
Da ich mich recht gut mit Android und Handys auskenne, war es überraschend das ich mehrere Tage gebraucht habe um es überhaupt für mich nutzbar zu machen.
Launcher, Shortcuts und und und ……..
Was ist gut:
Ich habe mich immer darüber geärgert, dass Samsung so lange für Updates gebraucht hat. Jetzt weiß ich, dass so viele Verbesserungen gegenüber dem UrAndroid gemacht wurden das diese Zeit nötig war.
@CoolZero es gehört nicht zum guten Ton, einen Startbetrag zu löschen, weil einem unter Umständen die Antworten nicht gefallen!
Der Post wird wieder hergestellt und bleibt auch bestehen!
Solltest du den Post nochmals löschen und damit gegen die hier übliche Umgangsart verstoßen, behalten wir uns vor entsprechende Verwarnungen auszusprechen
Besten Dank für dein Verständnis
Ich habe mein Galaxy Flip 4 gegen das aktuelle Google Pixel 9 Pro XL getauscht.
Hatte noch nie ein so schlechtes Android Handy wie das Pixel !
Da ich mich recht gut mit Android und Handys auskenne, war es überraschend das ich mehrere Tage gebraucht habe um es überhaupt für mich nutzbar zu machen.
Launcher, Shortcuts und und und ……..
Was ist gut:
- Display mit 120 Hz. Sehr hell, sehr flüssig.
- Akkulaufzeit
- Wenig Bloodware
- Finger Scanner reagiert sehr gut
- Man wird in Google Anwendungen reingezwungen
- Verbinden mit einem PC über USB um Daten zu laden erfordert immer die Einstellung dies zu erlauben. Keine permanente Festlegung möglich.
- Pixel verlangt immer die Standortfreigabe (den Gefallen erweise ich ihm nicht)
- Das Drop down Menü ist völlig unbrauchbar
- Google Suche und Kalender lassen sich nicht vom Google Launcher entfernen
- Always On Display zeigt kaum Meldungen von nicht Google Apps an
- Laden mit Kabel dauert länger, das können andere Hersteller deutlich besser
- Induktives Laden funktioniert nicht oder teilweise (Problem ist bekannt)
- Google Files ist einfach nur schlecht, „zuletzt verwendet“ lässt sich nicht löschen
- Das Einstellen der Klingel- und Benachrichtigungstöne ist eine Wissenschaft für sich
- Die Navigationsleiste lässt sich nicht anpassen. Als Rechtshänder ist es beim XL immer ein Kunststück den „zurück Button“ zu erreichen. Bei Samsung konnte man zwischen 3 Varianten auswählen
- Alle Apps schließen geht nur wenn man ganz nach links scrollt. Da gibt es den Button „alle schließen“. Warum nicht unter den offenen Apps ?
- Gemini funktioniert nur zu Hälfte (danke EU) und ist nach einem Jahr kostenpflichtig (22 €)
- Keine Themes zum personalisieren verfügbar.
- Der Dark Mode ist eher ein „schmutzig grau Mode“
- Beim eingeben der Geräte und der Karten PIN ist immer die Enter Taste erforderlich. Das lässt sich nicht wie bei anderen Geräten deaktivieren
Ich habe mich immer darüber geärgert, dass Samsung so lange für Updates gebraucht hat. Jetzt weiß ich, dass so viele Verbesserungen gegenüber dem UrAndroid gemacht wurden das diese Zeit nötig war.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
stetre76
- Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß stetre76