Performance-Probleme beim Google Pixel 9 Pro XL

Nico030

Nico030

Neues Mitglied
9
Guten Abend,

seit drei Tagen teste ich das Google Pixel 9 Pro XL und ich muss sagen das Handy ist eine Katastrophe.

Kann mir bitte einer sagen das sich das in den nächsten Wochen bessert !? Die Performance ist eine Frechheit für den Preis. Ständige Ruckler, selbst im eigenen Menü und social Media kannst du komplett vergessen. Wenn ich in Instagram eine Story machen möchte hat die Kamera gefühlt 10fps und das Video schliert so komisch. Der Switch von der Timeline nach rechts zur Kamera lässt einen abscheulichen Lag entstehen den ich nur von Handy aus 2015 kenne.

Der Akku ist viel schlechter als beim iPhone 15 Pro Max und nicht ansatzweise zu vergleichen. (Ich hatte ein Samsung S24U und das iPhone 15 Pro Max vorher) Kenne alle drei Flaggschiffe und das Google Pixel 9 Pro XL ist mit großem Abstand das schwächste bis jetzt.

Sorry, aber ich bin einfach sauer und geladen aktuell. Für den Preis ist das eine absolute Frechheit. Die aktuelle Performance gleicht einem Low Budget Smartphone!

Was sind eure Erfahrungen mit dem Telefon und ist eines Tages Besserung in Sicht ? Ich benutze viel Social Media und zum Teil beruflich, aber so bin ich nach paar Wochen arbeitslos.

Beste Grüsse
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Macbear007, Olley, Dadek und 6 andere
Welches Smartphone hast du benutzt? Das Pixel 9 Pro kann es nicht gewesen sein
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Macbear007, Barin, blino und 7 andere
Nico030 schrieb:
Ständige Ruckler, selbst im eigenen Menü und social Media kannst du komplett vergessen.
Ich hab zwar kein 9ProXL, aber die Ruuckler gibt es schon seit mehrere Generationen bei den Pixel Geräten. Google hat darauf auch reagiert und soll wohl mit Android 15 besser werden. Ist halt ein Pixel Gerät die müssen ähnlich wie Wein reifen.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
@Darkpassion 🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WxK Seit mehreren Generationen 😂 Oh man, danke dir für deine Antwort. Damit hast du mir wirklich sehr geholfen 🙏🏻

Werde dann wohl doch wieder wechseln und das Gerät zurückschicken.

Schönen Abend dir noch
 

Anhänge

  • Screenshot_20240828-211118.png
    Screenshot_20240828-211118.png
    183,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
@Nico030 Der Focus beim Pixel 9 pro XL liegt bei den KI Anwendungen. ;)
Ein iPhone im Android Forum zu vergleichen? :thumbsup:
Ist wohl off-topic!
 
Du meinst Äpfel mit Birnen zu Vergleichen :1f602:
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: MarkusKL, Datenwolf und paddy_84
Tja ich hatte auch ein 7 Pro. Die Performance ist Mittelklasse mehr nicht. Daher würde ich auch kein Pixel mehr kaufen zu den aktuellen Preisen. Ich hab jetzt ein Gerät das 20% mehr Leistung als das 9 Pro XL hat und habe dafür 280€ bezahlt. Mit Google bin ich fertig.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Macbear007, Olley, Dadek und eine weitere Person
120hz aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
@kriscross ja 👌🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Inkognito123 ganz schlimm wirklich .... Bin so enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nico030 auch deiner Enttäuschung kannst du etwas Positives abgewinnen, du kannst das Pixel 9 Pro XL ganz entspannt zurücksenden* und du weißt nun genau, das Pixel 9 Pro XL ist und wird niemals dein Phone werden. Das ist zumindest eine Gewissheit. Nichts ist umsonst im Leben. Es gibt viele Alternativen auf dem Handymarkt.

*Du kannst es doch zurücksenden? Oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich bin mit meinem Pixel 9 Pro XL sehr zufrieden 😁👍
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Macbear007, AOK, ToCoo und 3 andere
Also, normal mach ich solche OT Posts nicht, aber in den letzten 1 bis 2 Jahren fällt mir vermehrt auf, dass immer wenn neue "Flagships" auf den Markt kommen, immer mehr solche "Wut" Threads erstellt werden, und jedesmal ist es ein ganz neuer Account! :1f605:

und nach dem Thread liest man von diesen Usern nix mehr!

Zieht sich durch sie Samsung, Apple, Google, OnePlus, etx Threads ...


UND NEIN, ich Unterstelle niemanden etwas, nur meine Beobachtungen :1f618:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, de-bert, Lommel und 17 andere
Nico030 schrieb:
Guten Abend,

seit drei Tagen teste ich das Google Pixel 9 Pro XL und ich muss sagen das Handy ist eine Katastrophe.

Kann mir bitte einer sagen das sich das in den nächsten Wochen bessert !? Die Performance ist eine Frechheit für den Preis. Ständige Ruckler, selbst im eigenen Menü und social Media kannst du komplett vergessen. Wenn ich in Instagram eine Story machen möchte hat die Kamera gefühlt 10fps und das Video schliert so komisch. Der Switch von der Timeline nach rechts zur Kamera lässt einen abscheulichen Lag entstehen den ich nur von Handy aus 2015 kenne.

Der Akku ist viel schlechter als beim iPhone 15 Pro Max und nicht ansatzweise zu vergleichen. (Ich hatte ein Samsung S24U und das iPhone 15 Pro Max vorher) Kenne alle drei Flaggschiffe und das Google Pixel 9 Pro XL ist mit großem Abstand das schwächste bis jetzt.

Sorry, aber ich bin einfach sauer und geladen aktuell. Für den Preis ist das eine absolute Frechheit. Die aktuelle Performance gleicht einem Low Budget Smartphone!

Was sind eure Erfahrungen mit dem Telefon und ist eines Tages Besserung in Sicht ? Ich benutze viel Social Media und zum Teil beruflich, aber so bin ich nach paar Wochen arbeitslos.

Beste Grüsse
Schicke es zurück und gut is. Bei dem was da alles steht muss dir doch klar sein, dass da etwas nicht richtig sein kann. Entweder fake oder das Gerät ist kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Jungs, don't feed the Troll - hatte angeblich ein S24U und iPhone 15 Pro Max und meldet sich dann gestern hier an um abzulästern;)

Wers glaubt...

Nico030 schrieb:
Ich benutze viel Social Media und zum Teil beruflich, aber so bin ich nach paar Wochen arbeitslos.

Dann ist ein hippes iPhone für dich eh die bessere Wahl :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, blino, TNF Apex und 2 andere
Also ich habe das XL jetzt seit fast einer Woche im Dauer Einsatz und mach damit über den Tag richtig viel.
Von Social Media, Youtube, Nachrichten, Streaming über Anbieter und eigenen Synology Server, und hier ruckelt absolut nichts.
Flüssiges scrollen durch die Menüs ohne Hänger.
Auch der Akku ist gegenüber dem Vorgänger dem 8 Pro jetzt richtig gut und auch die Wärmeentwicklung ist um einiges besser geworden.
Bilder sind gewohnt gut, und bis auf das KI Gedöns hab ich jetzt alles getestet.
Ich für mich bin mega zufrieden mit dem Phone.

Sollte das bei @Nico030 tatsächlich so sein, dann ist es ein Fehler an diesem Gerät und ich würde es tauschen/reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71, NebulaOne, Macbear007 und 13 andere
MarkusKL schrieb:
Also, normal mach ich solche OT Posts nicht, aber in den letzten 1 bis 2 Jahren fällt mir vermehrt auf, dass immer wenn neue "Flagships" auf den Markt kommen, immer mehr solche "Wut" Threads erstellt werden, und jedesmal ist es ein ganz neuer Account! :1f605:

Vieleicht ein Verzweiflungspost von einem Applemitarbeiter da aktuell viele von einem iPhone aufs Pixel wechseln :1f605:
Und wie man so hört soll das kommende 16ner iPhone auch eher unspektakulär sein.

Ich tippe auch auf defektes Gerät oder Fake
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71, marseck, kurhaus_ und 4 andere
Stellenweise bin ich hier der King of defekte Geräte im Forum.
Aber ich kann ebenso nichts negatives berichten.
Hatte es zwar noch nicht im *Außeneinsatz* da mein innerer Schweinehund immer noch zum Oneplus Open schielt aber das 9 Pro XL läuft super flüssig.
Keine Ruckler.
Kein überhitzen wie teils das 8 Pro.
Display ist ein träumchen.
Lediglich beim digital Zoom dreht sich das Bild leicht.
Hatte es ja schon im Kamera Bereich geschrieben aber da es sich hier Probleme dreht erneut:
Meiner Meinung nach, und da bin ich mir sicher ist es eine reine Softwaregeschichte und nur ein BUG.
Zoomt man von 2 x auf 5 x kippt das Bild leicht.
Mal mehr und mehr weniger.
ABER: knippst man ein Bild bevor er von dem digitialen Zoom auf die 5er Linse springt und schaut sich dieses schneell per klick unten links sofort an.
Dann sieht man richtig wie es nach dem Processing gerade wird.
Es wird also nur falsch angezeigt in der Vorschau.
100 Seiten im Netz darüber gesehen aber niemand schaut wie das Bild danach ausschaut :D

Bin ich der Einzige der die Aufregung dieses mal übertrieben findet?
Falsch eingebaute Sensoren liest man im Netz.
Google muss alle Geräte tauschen und und und..
Es ist doch einfach nur ein Anzeigefehler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Siwa86 und Exilbonner
Falsch eingebaute Sensoren liest man im Netz.
Google muss alle Geräte tauschen und und und..
generiert halt mehr Klicks als "ist nur ein Anzeigefehler / Softwarebug"
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, maik005, Siwa86 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

PeeKayOne
Antworten
43
Aufrufe
1.907
clint
C
Handymeister
Antworten
13
Aufrufe
600
schinge
schinge
P
Antworten
8
Aufrufe
439
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten