Performance-Probleme beim Google Pixel 9 Pro XL

Jogg3r schrieb:
Ja, wegen der Kamera. Hellere Bilder sind nicht immer besser.

Definitiv. Aber da redet man bei den chinesischen Fanboys gegen eine Wand.

Die loben zB die extrem gute Lowlight Performance weil die „die Nacht zum Tag machen“ bei den Bildern.

Ganz ehrlich, Gott sei Dank gibt es da Google und Apple, die das natürliche Nachtflair der Bilder beibehalten.

Diese Überbelichtung der chinesischen Fraktion bei Nacht, insbesondere bei Vivo Smartphones, keine Ahnung was manche da drin sehen, das ist grauenhaft wenn man künstlich versucht, die Nacht zum Tag zu machen.

Da gefallen mir die natürlichen Nachtflair Fotos von einem Pixel, iPhone und sogar von einem Galaxy DEUTLICH besser als die künstlich aufgewerteten Bildern der Vivo und Co Fraktion. Grauenhaft.

Gut werden Vivo und Co Hardliner/Fanboys anders sehen, ist ja auch ok.

Genauso wie die zu lebendigen Farben und Farbdarstellungungen. Die Asiaten stehen bekanntlich drauf, ist auch ok, ich empfinde es als zu übertrieben und viel zu gesättigt.

Lieber 10x lieber ein Pixel ein Pixel oder iPhone als die übertrieben Chinesen (ohne das zu kritisieren weil es dort normal ist).
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jogg3r, htgns, GMoN und eine weitere Person
@MMI die Beispiele in Foren und Reallife Vergleichen zeigen aber genau das Gegenteil. Weil etwas früher mal so war, bedeutet es eben nicht, dass es heute noch so ist und das vergessen einfach viele.

Einfach mal im Thread Test/Video schauen, da gibt es einen guten Vergleich, auch was die Bilder im Dunkeln betrifft und auch zum Thema realistische Farben😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und lazymaster
Eigentlich nicht aber Bildqualität ist und bleibt subjektiv bei der Bewertung.

Möchte gar nicht widersprechen, ist alles halt subjektiv. Mein Fall ist es nicht, da bevorzuge ich persönlich Pixel und iPhone - subjektives Empfinden 😉
 
@MMI das ist doch vollkommen okay aber die Aussage künstliches aufhellen Trift eben eher bei Google zu, da der Sensor eben kleiner ist ....!
Alleine, dass du bei den Video nicht den Unterschied siehst ....lässt halt jede Objektivität vermissen. Es wäre so, als wenn ich sage, ein günstiges Realme ist besser verarbeitet als das Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und lazymaster
@MMI Selten so viel Schwachsinn gelesen und das von einem Moderator 👌
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DonJorge und lazymaster
Dik2312 schrieb:
@MMI das ist doch vollkommen okay aber die Aussage künstliches aufhellen Trift eben eher bei Google zu, da der Sensor eben kleiner ist ....!
Die Blende größer = Lichtstärker

Exire schrieb:
@MMI Selten so viel Schwachsinn gelesen und das von einem Moderator 👌

Sagt der Vivo Fanboy der das Pixel absichtlich wegen derem Gaming Performance schwach redet obwohl das vorher schon absehbar war das er (du) das sagen wirst.

Dein „Test“ (wenn man es so nennen darf Stichwort Vortäuschung falscher Tatsachen) hättest dir sparen können da deine Meinung von vorne hinein feststand. Verstehe nicht was du überhaupt im Pixel Bereich willst, das du es nicht behältst ist zu 99,99% klar. Hauptsache meinen es schlecht zu reden 🤷‍♂️ ego und so.

Selten so ein Schwachsinn von einem heimlichen Kritiker gelesen. Aber gut, man muss es ja machen, Stichwort eigenes Ego.

Meine Meinung NICHT als Mod, sondern als normaler User (das steht einem mod auch zu).
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott, GMoN und DonJorge
@MMI Absichtlich? Hab es gelobt bis auf die Abwärme, Leistung und manche Fotos grausam werden;) dann ist es nix für mich und? Ich teste alle Geräte damit ich meine Meinung bilden kann, nicht so wie du, der permanent sein iPhone schönredet. Ich kann behaupten das ich alle Flaggschiffe von allen Herstellern getestet habe, und du?

Damit ich mein Ego pushen kann wegen eines Smartphones? Kann nur von einem iPhone User kommen, eigentlich ist es was gutes wenn man Fakten anspricht und die teilt, zumal ich auch der größte Vivo Kritiker bin, aber du weißt eh alles Ironie 😬
 
  • Haha
Reaktionen: DonJorge
@MMI sei mir nicht böse aber bei so wenig Unkenntnis müssen wir nicht diskutieren und eigentlich impleziert deine Aussage nur, dass das Pixel heller wegen der Blende ist...was ja keinen Sinn macht, schließlich sind die Chinesen ja heller, deiner Meinung nach..... ! Thema Fotografie ist damit eigentlich beendet ..😜.
Einfach mal nachrechnen, Sensorgröße, Blende ..beide Vergleichen und dann deine Aussage überdenken.

Meine das wirklich nicht böse aber du widersprichst dir leider und da reden wir nicht über subjektiv sondern über Fakten.
Wie viel % ist der eine Sensor größer als beim anderen ?? 30-40 % ...keine Ahnung. Die Lichtstärke im Vergleich dazu 1.68 zu 1.75 ??? Eieie, da kann man leider nur mit dem Kopf schütteln.

Im Endeffekt sind solche Aussagen eben der Grund, warum es hier soviel Kritik gibt. Die Leute erwarten das was hier erzählt wird und merken dann eben, stimmt ja alles nicht.
Einfach mal ganz objektiv an die Sache gehen und die Markenbrille abnehmen.

Dann kommen viele zum Schluss, tolles Handy, geile Verarbeitung, super Display ..... aber bei den Fotos außer UWW und Selfie eben nicht Top.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI und da du ja so viel Erfahrung hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du uns unwissenden heute ein Bsp. zeigst. Einfach ein Foto, von dir geschossen mit em Pixel und deinem Chinesen machst ......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DonJorge und Exire
Ich habe hier einen Pixel 6 pro und das läuft absolut flüssig. Ich weiss nicht warum das beim Pixel 9 schlechter sein sollte.
Die Gemini KI und der magische Editor sind selbst jetzt auf dem Pixel 6 besser, als was Apple nur ankündigt.
 
@Sukram71 das ist auch nicht so. Das ist deutlich performater als das 6er.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71
Für die armen Eltern, die durch ihre Kinder nur noch am Handy und nicht mehr am PC zocken können... Ich empfehle eine Nintendo Switch. Die sollte ja ausreichen, wenn man eh durch die Kinder kaum Zeit hat. Und kann man unterwegs zocken, auch mal auf der Couch. 🙂👍 Und die Kinder können dann auch mal darauf spielen. Win win.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Exire schrieb:
Damit ich mein Ego pushen kann wegen eines Smartphones? Kann nur von einem iPhone User kommen,

Ok aber eigentlich ein Ko Kriterium denn bitte (WARUM) spielst du jetzt die iPhone Karte?

Ernsthaft, ich habe hier 0 das iPhone erwähnt, weder das es das beste noch super tollste ist.

Warum spielst die iPhone Karte? Wir sind hier im Pixel Thread. Sorry völlig OT. Warum produzierst du absichtlich OT?

Verzweiflung?

Dik2312 schrieb:
@MMI sei mir nicht böse aber bei so wenig Unkenntnis müssen wir nicht diskutieren und eigentlich impleziert deine Aussage nur, dass das Pixel heller wegen der Blende ist...

Ok, verstehe ich.

Und was hast du als „Gegenbeweis“? 🤔
 
@MMI ich habe hier in beiden Bereichen Bilder gepostet. Sowohl beim Vivo als auch beim Pixel. Ein direkter Vergleich war hier nicht erwünscht.

Darum geht es mir ehrlich gesagt auch gar nicht. Es gibt einfach physikalische Grenzen...je kleiner der Sensor um so früher setzen diese ein.
Ich habe nur auf die Behauptung reagiert, dass deiner Meinung die Chinesen, welche Marken das auch immer sind, aufhellen und das Pixel so natürlich ist.
Auf meinen Hinweis, warum es denn bei Vergleichsbildern genau andersrum ist hast du gesagt, es liege an der Größeren Blende ......und die Aussage passt halt einfach nicht.

Ich will hier aber auch nicht streiten, alles gut so
 
@MMI Hast du doch dasselbe getan, wir werden eh nicht auf ein Nenner kommen, also lassen wir es einfach und gehen einfach mit verschiedenen Ansichten auseinander und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Dik2312 schrieb:
Ich will hier aber auch nicht streiten, alles gut so

Alles gut, ich auch nicht. Liegt mir fern. Bildqualität ist und bleibt nun mal subjektiv. Daher alles gut 😉

Exire schrieb:
@MMI Hast du doch dasselbe getan, wir werden eh nicht auf ein Nenner kommen, also lassen wir es einfach und gehen einfach mit verschiedenen Ansichten auseinander und fertig.

Gut das ich weder Apple noch Vivo Logo als Profilbild habe und meinen, 99% was vorgauckeln zu müssen. Übrigens:

a) hatte ich mehr Android Smartphones als Apple Smartphones
b) bin ich immer noch Android Fan und teile das öffentlich im Apple Forum (was öfters ignoriert wird)

Aber klar, der „iPhone User…“. So einfach mag es sein.

Ein Glück das ich aus dem Alter raus bin und auf „vermeintliche Testberichte“ derjenigen verzichten kann, die vorher in x Posts ihre Zustimmung und Pros zu Hersteller XYZ öffentlich bekannt gegeben haben und meinen, dann in einem ersten Eindruck das offensichtliche (Stichwort Wärmeentwicklung bei Gaming was offensichtlich ist und jeder bescheinigt) kritisieren zu müssen. Hut ab für diese wahnsinnig tolle Leistung 😅😊🫠 Hätte ich nie und nimmer geschafft. Wie schafft man das? Anregungen gerne erwünscht, bitte aber per PN. Interessiert mich

Da ich das ja leider erwähnen muss ehe bei einem Post Kritik kommt, hier spricht ein User und kein Mod (bin ohnehin keiner im Pixel Bereich), von daher ist das meine exklusive Meinung, nicht die von mir als Mod und bitte nicht auf die grundsätzlichen geilen A-H Mod Kollegen zurückführen, die auch im Pixel Bereich einen geilen Job machen.

Und bitte nicht falsch verstehen, keinesfalls will ich streiten, eher auf den Boden der Tatsachen zurückholen was du ja auch machst - als normaler User wie du, nicht als Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419
Irgendwie sehr anstrengend hier das Thema zu verfolgen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und 581419
@MMI einfach nicht weiter rechtfertigen. Es sind seit Tagen schon immer die gleichen beiden, die einen hier aus der Reserve locken wollen. Bin auch schon drauf reingefallen. Ich glaub langsam, die trollen hier rum und machen sich einen Spaß daraus, Leute in Schubladen zu stecken und zu nerven. Lasst uns da nicht mehr drauf eingehen. Ich wollt ihnen ne Chance geben, aber jetzt hab ich sie wirklich auch blockiert, weil das einfach immer wieder vom Thema weg geht. 🙂👍

Zurück zum Thema. 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GMoN, Hangul und DelightAndAnger
@ForestFruit Also auch hier wieder.

Es läuft wie folgt. Das Pixel wird kritisiert und schwupps heißt es, "schau dir mal den sch.. bei den Chinesen an"...!
Was soll so ein Schwachsinn !

Die einzigen, die andere in die Schublade stecken, sind diejenigen, die sich so äußern und nicht die, die normale Kritik von sich geben.
Wenn man mal genau liest, kommt Kritik von denjenigen, die zig Handys im Jahr haben.....

Wenn hier nicht kritisiert, sondern nur yippie geschriehen werden soll, dann einfach offen und ehrlich sagen.

Einfach bei Kritik nicht anfangen immer andere Marken schlecht zu ....
Ist eine ganz schlechte Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und marcodj
@MMI Es ist nur ein Logo was ich drin habe, weil ich die Firma einfach Feier, heißt aber nicht das ich andere Smartphones schlecht oder Scheisse finde.

Ich bin einfach ein Smartphone suchti, ich liebe die Technik und teste gerne. Und ja ich daddel auch am Handy, ist ja mir überlassen oder? Aber ich habe Tests geguckt, da wurde gesagt das am Google Pixel 9 Pro XL es jetzt möglich ist, war aber nicht so, deswegen ist es ist kein schlechtes Smartphone.

Ich finde die Software richtig gut mit vielen coolen Gadgets, Kamera ist gut aber von Vivo/ Oppo x7 Ultra besseres gewohnt, ist aber mein Geschmack, aber hätte es in Kauf genommen aber die Abwärme/Gaming Leistung ist nicht akzeptabel, aber trotzdem aber ein gutes Smartphone, mehr hab ich nicht gesagt und in diesem Thread ging es um Performance.
 

Ähnliche Themen

PeeKayOne
Antworten
43
Aufrufe
1.907
clint
C
Handymeister
Antworten
13
Aufrufe
600
schinge
schinge
P
Antworten
8
Aufrufe
439
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten