Performance-Probleme beim Google Pixel 9 Pro XL

Natürlich, aber diese Erwartungen erfüllt Google seit Jahren nicht. Meiner Meinung nach
 
@pirx Wegen der Kamera? Ok 😅
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Exire Ja, wegen der Kamera. Hellere Bilder sind nicht immer besser. ;) Vorallem wenn man realistische Farben und Abbildungen haben möchte. Da sind die Pixel ungeschlagen, und als Point and Shoot. Jedes Bild gelingt einfach. Man muss sich die Bilder danach nicht anschauen, man weiß es einfach. Das ist für mich der Kaufgrund für das P8P gewesen. Updates halt noch.. Pixel OS ist super langweilig und der Tensor und die Leistung sind einfache räudige Mittelklasse. Wäre ich nicht günstig mit Vertrag angekommen wäre es bestimmt auch kein Pixel geworden. Zum vollen UVP Preis ein Pixel? Nene 😅
 
@Jogg3r Da das sieht jeder anders 😬 also ich habe sehr viele Bilder mit Pixel, s23u, vivo ultra und Oppo x7 Ultra gemacht und in meisten Fällen war Pixel weit entfernt von Realität und vielen Details aber lassen wir es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und cheguevarra
Was Google abliefert ist einfach nicht okay. Wie kann es sein, dass ein Mediathek Dimensity 8300 performanter als ein Tensor 4 ist? Das ist ne Billigcpu. Und dann der lahme UFS Speicher den Google verbaut. Sowas soll ein Flagship sein? Und sich jetzt ewig auf der Kamera ausruhen ist auch nicht der richtige Weg. Aber ja die Leute hypen das auch noch anstatt angemessene Hardware zu den Preisen zu verlangen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Derinspektor, Macbear007 und 10011001
Die ganzen Vergleiche bringen auch nicht wirklich etwas, da diese immer die eigene Wahrnehmung und Vorlieben spiegeln.

Gibt man 3 Usern die selben Smartphones zum Vergleich, kommen alle 3 zu verschiedenen Bewertungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sonne01, SaBrue und marcodj
Aber wie gesagt, Kamera wäre für mich in Ordnung gewesen, nicht das Problem aber die Leistung und Abwärme schon.
 
@pirx In meinen Augen ist das Blödsinn. Die Kamera ist nur ein Aspekt unter vielen.
 
Was sind die vielen Aspekte, um einem den Preis von 1000+€ schmackhaft zu machen? Ich habe ein gebrauchtes P7P gekauft, nur wegen der Kamera und nur weil ich es unter 350€ inkl Garantie bekommen habe. Ich kann nicht behaupten, dass mich außer der Kamera irgendein Feature beeindruckt. Fast natives Android bekommt man auch deutlich günstiger. Meine Frau hat mein altes P7a bekommen, davor hatte sie ein Moto g42. Sie sieht den Wechsel eher als Downgrade.

Die Meinungen gehen natürlich immer auseinander. Aber ich finde es erstaunlich, wie viele Leute die Einschränkungen und teilweise unterdurchschnittliche Leistung bei den Pixeln als ok ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Derinspektor
@pirx Liegt aber auch daran das die meisten Leute noch nicht mal ein anderes Smartphone in der Hand hatten, und stellen einfach nur Thesen auf.
 
@Inkognito123 Auch du verstehst es nicht. Was bringt mir eine TOP Hardware wenn der Rest nicht optimiert ist? Das ist nur für virtuelle Schwanzvergleiche (Benchmarks) gut. Das Pixel 9 Pro läuft absolut flüssig wofür was es gemacht wurde. Ich habe lieber eine Mittelklasse CPU die fantastisch optimiert ist als eine 5 GHz CPU die in Benchmarks mit 30% Vorsprung auf Platz 1 liegt aber sobald man die Notizen App öffnet rucket es....
 
@NVME Dann zeig mir ein Smartphone mit top Hardware was anfängt zu ruckeln wenn man Notizen aufmacht, und ja fur die 0815 Apps, Kamera etc reicht es auch aber fürs gaming ist es einfach müll.
 
Fürs Gaming habe ich einen 5000€ Rechner, eine Playstation 5 und ein Steamdeck OLED. Wer mit dem Smartphone spielt ist beim Pixel falsch und wird es hoffentlich immer sein. Ich benutze mein Smartphone für das was es gemacht wurde: Kommunikation, dehalb auch SmartPHONE
 
Zuletzt bearbeitet:
@NVME Die Zeiten sind bei mir vorbei, hab 20 Jahre am PC gezockt, mit Kindern ist die Zeit sehr begrenzt das heißt ich zock mein Game auf dem Handy. Es ist auch jedem selbst überlassen und dafür ist das Pixel müll, Zahl doch keine 1200 Euro wenn es sowas nicht hinbekommt, ja Software ist toll aber das reicht nicht aus für den Preis.
 
  • Haha
Reaktionen: komolze und Macbear007
NVME schrieb:
Fürs Gaming habe ich einen 5000€ Rechner, eine Playstation 5 und ein Steamdeck OLED. Wer mit dem Smartphone spielt ist beim Pixel falsch und wird es hoffentlich immer sein. Ich benutze mein Smartphone für das was es gemacht wurde: Kommunikation, dehalb auch SmartPHONE
Naja. Für Kommunikation benötigen man aber sicher kein 1000€ SMARTphone.

Das ein Pixel zum Spielen das falsche Gerät ist, wurde ja schon festgestellt. Die Frage ist, warum man das eben so akzeptiert? Ich meine damit nicht, dass es ggf nicht #1 bei den Benchmarks ist, sondern dass es höchstens durchschnittlich ist.

Was sind denn die herausragenden Leistungen eines Pixel, außer der Kamera?
 
@pirx Die herrausragenden Leistungen wären: Keine Bloatware, schöne Geräte, schnelle Updates, Lange Supportzeit, guten Support (Gerätetausch), Klasse zusammenspiel mit meinen anderen Gogglegeräten, Stock Android.....
Also mir sind das 1200€ wert. Muss halt jeder selbst wissen.
Ich renn doch auch nicht ins Tesla Forum weil die Apps auf dem Display des Tesla Model S leicht ruckeln! (Vermutlich haben sie nur einen Mittelklasse CPU verbaut! 🤔 Frechheit!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire Wie gesagt: Fürs Gaming bist du beim Pixel falsch. ich weis auch nicht was ich da noch mehr zu sagen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal
Naja das S24U mit dem SD Gen 3 scheint dann wohl auch das Falsche zum Spielen zu sein..

So einfach ist das dann em Ende nicht..

Bei 5G läuft im Hintergrund Navigation, FB Messenger Call und ein YouTube HDR 4k Video im Multiwindow...während des Spielens...


Im Gegensatz zum Pixel kommet da ne Hitzewarnung und Abstürze...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tovaxxx
@Jogg3r stimmt. Das Pixel macht oft hellere Bilder
 
Wenn die Geräte für euch passen warum hört ihr euch dann die Meinung anderer an?
Die Geräte, hier jetzt das pixel muss euch gefallen.
Wenn es das tut ist es doch egal was andere über die Leistung usw schreiben.
IHR müsst zufrieden sein, nicht andere.
Passt es für euch dann behalten.
Passt es nicht das nach was anderem suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und Dik2312
@The_Rock01 weil vermutlich viele eben nicht 💯 pro überzeugt bzw. noch unsicher sind.
Ich sehe das genauso, seid ihr zufrieden ..
alles Top
 

Ähnliche Themen

PeeKayOne
Antworten
43
Aufrufe
1.907
clint
C
Handymeister
Antworten
13
Aufrufe
600
schinge
schinge
P
Antworten
8
Aufrufe
439
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten