Performance-Probleme beim Google Pixel 9 Pro XL

NVME schrieb:
Vieleicht ein Verzweiflungspost von einem Applemitarbeiter da aktuell viele von einem iPhone aufs Pixel wechseln :1f605:

Kannst du eine Quelle dafür nennen bzw. konkrete Zahlen (wenn du nicht die paar User hier im XL Bereich die wechseln als „viele“ versehentlich betitelst).

Hintergrund ist, ich bin auch noch am überlegen was ich nächsten Monat mache, daher interessieren mich Meinungen solcher. Ich habe aber bisher nicht viele gefunden, daher gerne konkrete Angaben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Zeev und Kaynster
Vom 15 Pro Max auf ein 9PXL..
So viele werden es nicht sein.
Die beiden geben sich kaum was in Sachen Haptik, Display.
Kamera ist oft Geschmacksache.
Leistung hat der A15 mehr.
Die AI KI HIHI Features mal außen vor.
Hier soll der G4 ja doppelt so viele Token wie der 8Gen3 verarbeiten können.

Trotzdem rennt das Teil ohne Probleme,
Kann keine Ruckler oder sonstiges am 9PXL bemerken.
Display und Lautsprecher gefallen mir deutlich besser als beim 8er.
Akku wird durch das neue Modem auch viel besser sein.
Man hat auch wenn dezent an den richtigen Schrauben gedreht.
Das neue Design und die Haptik find ich mit am besten.

Man liest bei jedem neuen Gerät immer das soo viele vom Iphone wechseln.
Ich sehe Sie nur nie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RedPill, Exilbonner, AOK und eine weitere Person
@NVME

Mich würde die Quelle auch interessieren. Ich überlege auch vom iPhone 15pro zu wechseln.
Ich kann nicht genau sagen warum. Alles funktioniert aber irgendwie bin ich gelangweilt. Vielleicht weil alles funktioniert 😅
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
MMI schrieb:
Kannst du eine Quelle dafür nennen bzw. konkrete Zahlen (wenn du nicht die paar User hier im XL Bereich die wechseln als „viele“ versehentlich betitelst).

Hintergrund ist, ich bin auch noch am überlegen was ich nächsten Monat mache, daher interessieren mich Meinungen solcher. Ich habe aber bisher nicht viele gefunden, daher gerne konkrete Angaben 😉

Nein, leider habe ich dazu keine Quelle. Ist eher subjektiv da man überall in Foren, Youtube, Reddit liest, dass Leute nun wechseln. Das kenne ich von den Jahren zuvor so nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NVME schrieb:
Nein, leider habe ich dazu keine Quelle. Ist eher subjektiv da man überall in Foren, Youtube, Reddit liest, dass Leute nun wechseln. Das kenne ich von den Jahren zuvor so nicht.
@Kaynster Dann bleib doch dort. Ich bin nach 11 Jahren Apple zu Android gewechselt und ich kann dir sagen es war teuer... sehr teuer :1f615:
Mein Problem damals war, dass je mehr Geräte ich hatte, iPhone, Mac, iPad, Watch, Apple TV, Homepod, um so mehr hat das Zusammenspiel Probleme gemacht. Zudem ist Siri so intelligent wie ein Meter Feldweg und der damalige goldene Käfig (man hat zwar eine Powerbank aber kein Lightningkabel usw...) hat mich mit irgendwan massiv gestört. Und ich muss zugeben, auch ich war gelangweilt :1f606:
Ich habe es dann nochmal mit einem iPhone 14 probiert, habe es aber recht schnell nach 4 Monaten wieder verkauft.

Warum erzähle ich dir das?
Wenn du "nur" gelangweilt bist, ist es vermutlich keine gute aber eine sehr teure Entscheidung das Ökosystem zu wechseln. Ich würde es lassen. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Macbear007, Olley, Stroky und 5 andere
NVME schrieb:
ich kann dir sagen es war teuer... sehr teuer :1f615:
Mein Problem damals war, dass je mehr Geräte ich hatte, iPhone, Mac, iPad, Watch, Apple TV, Homepod,

Genau das sind die Gründe wo ich noch unsicher bin bzw. deswegen zögere.

Deshalb interessieren mich Erfahrungen von Wechslern. Teuer wird es auf jeden Fall werden der Umstieg.
 
Danke für deine Ausführungen.

Ich bin zum Glück nicht ganz so im Apple Kosmos vernetzt. Ich hab nur das iPhone und die Watch. Kopfhörer benutze ich noch die Samsung pro 2.
dass ein Wechsel jeglicher sinnhaftigkeit entbehrt, weiß ich auch :)

Aber das gehört nicht hierher.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Wo ist das Problem im Apple Kosmos ein Google Pixel 9 Pro XL zu nutzen?
Man muss doch nicht gleich alles umschmeißen. Ich werde niemals im Leben macOS oder tvOS ersetzen.
Ich werde auch immer ein iPhone haben, und gegen die Langeweile habe ich im Moment ein Google Pixel 9 Pro XL. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6, Macbear007 und Siwa86
Also wir spielt, soll lieber nen Snapdragon nehmen. Für den Rest? Sehe da keinen Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und TNF Apex
@MarkusKL Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich nur, was bringt so ein Scheiß? Ist ja nicht so das jeder gleich sein neues Phone wieder zurückschickt, nur weil da ein Troll Mist postet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem mit den Ladekabeln hat ja nun die EU für die Apple-User gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost
@TNF Apex
Was mich daran stört sind die falschen Tatsachen. Quasi kein Smartphone mehr hat heute eine schlechte Performance. Wir bewegen uns eher im Segment : schnell und sehr schnell. Habe die letzten Jahre kein Smartphone mehr gehabt, bei welchem ich die Performance allgemein schlecht oder Mittel finde. Meines Erachtens ist die Leistung inzwischen wesentlich höher, als diese eigentlich benötigt wird. Genau wie die Debatte über den tensor 4. Da wird sich bei den Diskussionen auf die nackten Zahlen berufen, aber in der Praxis flutscht alles. Ich habe nicht einmal selbst das pixel 9, aber die vorigen pixel haben schon alles gut erledigt meines Erachtens.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NebulaOne, Macbear007, Observer und 5 andere
@elementz89 Ich überlege gerade wirklich von meinem 15 pro max auf das Pixel 9 pro umzusteigen. Warum? Ios ist langweilig geworden, Android sieht meiner Meinung nach viel besser aus, die Bilder haben mir beim Pixel schon immer besser gefallen als vom IPhone.
Die Akkulaufzeit und Probleme bei Benachrichtigungen waren für mich der Grund vom Pixel 8 pro auf das IPhone 15 pro max zurück zu wechseln. Das IPhone 16 hat wohl auch keine wirkliche Innovationen vor zu bringen, Ai in Deutschland wohl eh nicht am Start.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Naja so ganz unrecht hat er ja nicht. Selbst mein OnePlus Nord 4 läuft flüssiger und wenn.man es nur so.kennt und dann aufs Pixel wechselt, dann merkst das schon.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, WxK und SaBrue
MarkusKL schrieb:
Also, normal mach ich solche OT Posts nicht, aber in den letzten 1 bis 2 Jahren fällt mir vermehrt auf, dass immer wenn neue "Flagships" auf den Markt kommen, immer mehr solche "Wut" Threads erstellt werden, und jedesmal ist es ein ganz neuer Account! :1f605:

und nach dem Thread liest man von diesen Usern nix mehr!

Zieht sich durch sie Samsung, Apple, Google, OnePlus, etx Threads ...


UND NEIN, ich Unterstelle niemanden etwas, nur meine Beobachtungen :1f618:
und wie Recht du doch hattest....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
MMI schrieb:
Deshalb interessieren mich Erfahrungen von Wechslern.

Es wird wahrscheinlich schon ein downgrade zum iPhone.
Es wird auch ein downgrade gegenüber den Nebenprodukten von Apple.

MMI schrieb:
Teuer wird es auf jeden Fall werden der Umstieg.

Das ist schon das nächste... Es wird teuer und du wirst dich bei garnichts verbessern. Außer vilt bei den Fotoaufnahmen, was aber Geschmackssache ist. Bei den Nebenprodukten wirst du es wahrscheinlich auch nicht.


Außer der Grund ist du magst IOS garnicht und möchtest unbedingt Android und nimmst paar Verschlechterungen in Kauf.
Ich bin in letzter Zeit immer wieder zum iPhone zurück.
Das hat das beste Gesamtpaket. Mein Einziger Kritikpunkt ist: IOS ist langweilig.
Die Aussage IOS ist langweilig hat mich gut Geld gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrea6, Siwa86 und Kaynster
Also ansich ein schönes System was Google da hat mit vielen kleinen Gadgets, läuft auch soweit Recht rund, hat mir gut gefallen. Aber da ich gerne mal in der Frühstücks oder Mittagspause auf dem Gerät daddel, da bricht die Performance komplett zusammen. Nach 10-15 Minuten brechen die FPS komplett ein, das Smartphone konnte ich auch irgendwann nicht mehr in der Hand halten weil es so heiß wurde und der Akkuverbrauch steigt in eine unnormal Höhe.
 
  • Haha
Reaktionen: Macbear007
@Exire
Um welches game geht es?
 
@Sonic-2k- Wild Rift
 
@Exire nun ja, dass das G Phone nicht zum zocken ist, ist eigentlich bekannt
 
@Cairus laut Tests wurde es mit gaming Performance gelobt 😅 naja nun weiß ich es besser, alles gut
 
Cairus schrieb:
@Exire nun ja, dass das G Phone nicht zum zocken ist, ist eigentlich bekannt
Ich finde solche Aussagen schwierig. Ja, wer sind mit der Thematik beschäftigt, weiss, dass man ein Pixel wegen der Kamera kauft und der Rest Durchschnitt ist. Bei einem flagship Smartphone für 1000€+, darf man als Kunde aber auch andere Erwartungen haben und dann entsprechend enttäuscht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Macbear007 und Kaynster

Ähnliche Themen

PeeKayOne
Antworten
43
Aufrufe
1.907
clint
C
Handymeister
Antworten
13
Aufrufe
600
schinge
schinge
P
Antworten
8
Aufrufe
439
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten