Google Pixel 9 Pro (XL) im Google Store: Bestell- & Versandstatus

• 1.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MiniLamm schrieb:
Immer noch nicht aufgetaucht.
DHL hat es aber anscheinend ohne meine Zustimmung abgestellt (mein Paketbote hat anscheinend einfach entschieden das das okay ist für mich mit der Abstellgenehmigung.)
Aber Google juckt es immer noch kein Stück…
Woher weißt du das mit dem abgestellt vom Paketboten wenn ich fragen darf? Also rein aus Interesse

@decorres weil ich 1. bei meinen ganzen Nachbarn nachgefragt hab wie sie das handhaben. „Der stellt die Pakete schon gut 20 Jahre hier ab, hab nie was unterschrieben“
Und ich hab bei der DHL angerufen, und mir eben das zuschicken lassen, wann ich hier was ausgefüllt haben soll.
Da war ne Unterschrift drauf, die weder ich noch meine Frau getätigt habe.

Leider gibt’s denn „alten“ Postboten nicht mehr. Sonst hätte ich mir den mal zur Brust genommen, aber den Vertrag einfach zu widerrufen ist wie ich schon geschrieben habe, auch net so einfach weil DHL das weiter im System führt als hätte ich nie was geändert…

• Danke
Reaktionen: decorres
Also Google kam heute an.
Entweder Ersatz oder Geld zurück.
Hab ihnen geschrieben bitte Geld zurück, kam als Antwort:

„Vielen Dank für Ihre Einwilligung. Ihren Angaben zufolge haben Sie Probleme mit Ihrer Bestellung. Wir sind bestrebt, dieses Problem zügig zu lösen.“

Uff… 😩

…die ganze Zeit wartest du auf dein Paket und jetzt willst du plötzlich doch das Geld zurück?!

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und kubean
Ein Schelm der böses denkt 😜

• Danke
Reaktionen: Surrender
Mich hat es jetzt auch getroffen...ich bin auf 180!!

Hatte beim Google Store das Angebot mit einem Pixel Pro XL 512 GB und der Fitbit wahrgenommen, sollte eigentlich am letzten Freitag geliefert werden, wurde dann heute erst in einer Packstation abgeliefert! Hatte ich gar nicht vorgemerkt!

Jetzt der Knaller, als ich das Paket aus der Packstation rausholen merke ich schon wie leicht das ist und sehe dann das DHL mit Klebeband, den aufgerissenen Karton, wieder zugeklebt hat! Zuhause dann erstmal Fotos gemacht und die Öffnung live gefilmt! Handy weg und nur die Fitbit drin...ich könnte ausrasten!

Auf den ganzen Stress habe ich ja gar keine Lust drauf! Leider ist bei Google jetzt keiner mehr erreichbar?!

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Wie lange dauert es ein neues Handy zu bekommen oder kriegt man das Geld zurück? Würde mich halt ärgern wenn die jetzt stornieren, das Angebot war zu gut!

Anhänge

• PXL_20241029_211541395.jpg
    PXL_20241029_211541395.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Bei mir waren Fitbit und Smartphone zwei Paar Schuhe.
Die Uhr kam einige Tage vorher in einem Paket. Das Handy 3 Tage später mir DHL Express. Sicher das beides drin war?
Das ist echt blöd..

@FizzlePizz ich meine in den Packstationen werden die Pakete bei Einlieferung gewogen. Das wäre easy nachweisbar, dass das Gewicht nicht das Smartphone enthalten haben kann bei Einlieferung.

Zuletzt bearbeitet:
Laut den Versandaten sollte das Paket 0,7kg wiegen, tatsächlich hat es ca. 350gr gewogen, mir war schon direkt klar, dass das Paket zu leicht ist! Ich bin gespannt, was Google morgen sagen wird… hatte mich jetzt nach langem hin und her jetzt aus das Pixel gefreut und dann sowas…

@hYdro

Nee bei mir wurde es alles zusammen verschickt, zumindest habe ich nur eine Versandnummer bekommen, keine Infos, dass das Pixel separat verschickt werden soll

Ich rate ins blaue, denn so ist es bei Amazon:

Google fordert eine Anzeige wegen Diebstahl von dir, die Bestätigung reichst du bei Google ein und dann , irgendwann bekommst du eine Erstattung.

Hier mal ein Update:

Heute morgen mit dem Google Support zu dem Thema gechattet, es wurde ein Fall eröffnet, leider keine weiteren Ínfos zum Ablauf, Dauer etc. dann gerade eben nochmal beim Google Support angerufen, aber leider auch keine weiteren Infos, ich solle mich mit DHL auseinandersetzen, das habe ich dann ablehnt, Google selbst ist mein Vertragspartner nicht DHL

Ich warte jetzt nochmal bis Montag und frage dann den Support nochmal neu, wenn sich bis dahin noch keiner gemeldet hat! Sollte da wieder nichts bei rumkommen, geht die Anzeige raus und bei Paypal wird ein Fall eröffnet mit der Hoffnung auf eine schnelle Rückbuchung :1f62d:

Wie langsam ist der Google Store bzw. DHL bitte. Am Montag bestellt, Dienstag verschickt, keine vernünftigen Updates in der Sendungsverfolgung.
Letzter Status von Dienstag: The shipment has left origin country

• Haha
Reaktionen: Pixeldroid
... War nach drei Tagen da. Kommt halt aus den Niederlanden.

Und DHL Tracking nehmen und nicht das Google eigene

Hallo Zusammen, dachte nicht das ausgerechnet dieses Thema zu meinem ersten Beitrag im Forum führen wird.
Habe mich zum Wechsel vom iPhone (seit dem ersten dabei) auf das Pixel Pro 9 entschieden und mega gefreut.
Das Angebot war auch zu verlockend (hoher Trade-in, 170€ Guthaben)

Doch die Freude wärte nicht lange, denn DHL macht komische Dinge mit meiner Sendung (siehe Screenshot). Dies ist aber nur auf dhl DE zu sehen, auf der internationalen DHL Webseite steht: Die Sendung wird an die Zustellregion weitergeleitet.

Mittlerweile gibt es das Guthaben nicht mehr und der hohe Trade-in gilt nur noch bis nächste Woche Dienstag. Mit Google habe ich schon telefoniert, die wollen aber noch bis Montag mindestens abwarten und berufen sich auf das Tracking der int. DHL Seite. Verrückte Situation.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    60,6 KB · Aufrufe: 66
Cairus schrieb:
Und DHL Tracking nehmen und nicht das Google eigene
DHL Tracking liefert nur "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen."

Das Trade-In-Kit kam schon gestern. 3 Tage wären heute oder gestern rum, je nachdem wie man rechnet. Bestellt habe ich am Montag.

Google meint, ich soll mich wieder melden, wenn der 2.11. rum ist.

Edit: Nach 4 Tage endlich ein neuer Status bei DHL: "Die Sendung wird an die neue Adresse des Empfängers weitergeleitet." Wusste gar nicht, dass ich umgezogen bin 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Google Store Kulant bei nachträglichen Preisänderungen?
Mein P9XL ist noch in der Widerrufsfrist, der Preis ist um 50 Euro gesunken, zusätzlich hat man mir jetzt einen 150 Euro Gutschein geschickt.

Hab gerade email von Google bekommen. 150 direkt abzug und trade in für ein schrotthandy 350 euro.

Würde sozusagen 749 euro für das normale pixel 9 pro 256 GB zahlen. Soll ich zuschlagen und mein s24 snappi ablösen. Kann mich nicht entdcheiden

Stuttgart schrieb:
Kann mich nicht entdcheiden
Also für den Preis und Ausstattung würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Nach Abzug des Speicherupgrades und Trade-In habe ich effektiv 866 € bezahlt.

Wenn du aber einen schnellen Prozessor bevorzugst (der Tensor G4 ist ausreichend aber eben nicht schnell) dann behalte das S24.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Habe jetzt auch zugeschlagen für das 9 pro. Per Trade-In bekomme ich (voraussichtlich, ist aber wohl so, da es makellos ist) für mein 8 pro 128gb noch 642€ Erstattung :1f631:. Da ich Google ONE Kunde bin bekomme ich auch noch Guthaben und nun auch noch der 150€ Gutschein. So bezahle ich dann unterm Strick 269€ und gebe dafür mein 8 pro ab, wofür man aktuell gebraucht so um die 500 bekommt.