Google Pixel 9 Pro (XL) im Google Store: Bestell- & Versandstatus

• 1.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, zählt für alle Größen.

• Danke
Reaktionen: MaFu90
@MiniLamm wann hätte das denn da sein sollen, bzw wann hast du bestellt?

BR-146 schrieb:
@MiniLamm wann hätte das denn da sein sollen, bzw wann hast du bestellt?
Bestellt letzte Woche Donnerstag. Angekommen soll es am Montag sein, „zugestellt um 11:08“ aber ist nichts da..

@MiniLamm oh dann ist das ja nochmal anders als bei mir, meines ist zumindest nachweislich nicht hier bei mir angekommen. Rein rechtlich gesehen bist du in trockenen Tüchern, aber leider nutzen die gerne aus dass man nur "der kleine Mann" ist. Beweisen, dass man nichts bekommen hat, ist auch nicht einfach. Ich weiß nicht warum man mit DHL jedes mal Ärger haben muss ...

d9ebd62b-c905-4fcd-9ff8-1def3ebab489-1_all_11119.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 564957
@BR-146 ja ich weiß auch nicht. Mein Problem ist eher, wieso auch immer ist in meinen DHL Konto auch eine Ablage hinterlegt, sprich wenn’s doof läuft hab ich 1600€ vom Fenster rausgeworfen. Weil der DHL Bote zu doof war es richtig abzugeben…

@MiniLamm hast du eventuell mal eine abstellgenehmigung erteilt und versehentlich bei "jedesmal nutzen" einen Haken gesetzt?
Dann wärst du tatsächlich "schuld".
Ansonsten mal bei DHL anfragen, wann du denn angeblich die Abstellgenehmigung erteilt hast.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MaFu90
Das ist ewigkeiten her, vor 2 Jahren oder so hab ich da einmal eine erteilt.

Und nie wieder drauf geachtet.
Ich hab’s Google gemeldet und auch DHL.
Mal gucken ob da was zurückkommt

Muss DHL nicht aber ein Foto machen oder so als Beweis bei Abstell-OK?

@BR-146 ich glaube nicht.
Und sind wir ehrlich, was bringt ein Foto schon. Sowohl der Zusteller als auch jeder andere könnte es direkt danach wieder mitnehmen.
Von daher würde es MiniLamm auch nicht helfen.

Zumindest hab ich mich bei mir im Haus umgehört, an dem Tag war er zwar da. Kam aber weder Pakete noch Briefe. Also ist schon komisch…

@MiniLamm DHL ist in der Beweispflicht und nicht Du. DHL könnte zwar versuchen die Beweislast umzukehren sind da aber rechtlich auf verlorenem Posten. Es sei denn Du hast es DHL erlaubt das Paket öffentlich zugänglich abzulegen.
Könnte Dir aber trotzdem etwas Ärger machen, da Du dein Recht notfalls einklagen musst.

@James
Öffentlich zugänglich ist das nicht.
unser Postbote hat nen Schlüssel fürs Haus, legts in den Hausgang und geht wieder. Und das hat nur der DHL Fahrer.
Die anderen müssen klingeln und werden dann reingelassen, mit Unterschrift und blah… Aber naja.. wäre halt echt krass wenn die 1.600€ weg wären.

Pixel 9 Pro 128 gb, am Freitag, den 11.10. bestellt. Am Dienstag 15.10.24 schon angekommen. Also ganz schnell erledigt.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@MiniLamm Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein. Zieht sich dann aber ggf. etwas hin je nachdem wie DHL sich im Streitfall verhält.

Amazon ist da bei uns schmerzfrei. Die werfen alles nur noch vor die Haustür und in der Regel geht das gut. Wenn dann doch etwas wegkommt, dann ersetzen die das sofort ohne Diskussionen.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Mir wurde heute im Support Chat vom Google Store eine Erstattung zugesagt, obwohl das Paket weiterhin verschwunden ist. DHL sagte nur dass der Absender bei der holländischen Landespost einen Nachforschungsantrag stellen muss. Man muss wohl nur den richtigen dran haben ...
Nun habe ich natürlich Glück, dass mein Gerät nachweislich irgendwo im nirgendwo ist und nicht bei mir.

So, hab jetzt alle 2 Tage bei Google nachgefragt.
Sie wollten heute eine Eiderstattliche Erklärung von mir und auch die Rechnung (Die Rechnung fand ich sehr komisch)

Hab beides hingeschickt... Ich hoff das klärt sich bald...

Sowas ist mega ärgerlich und nichts ist schlimmer, als auf sein neues Gerät zu warten und dann sowas. Das fühle ich komplett. Hoffe das regelt sich.

Immer noch nicht aufgetaucht.
DHL hat es aber anscheinend ohne meine Zustimmung abgestellt (mein Paketbote hat anscheinend einfach entschieden das das okay ist für mich mit der Abstellgenehmigung.)
Aber Google juckt es immer noch kein Stück…

Mit einer dauerhaften Abstellgenehmigung sieht es nicht unbedingt gut für den Empfänger aus. So etwas zählt halt praktisch wie Unterschrift.
Das Einfordern der Eidesstattlichen Versicherung ist der normale Ablauf bei so einem Fall.
Ist ja praktisch wie ein "Schwur" vor dem Gericht und man wird nicht glauben wollen wie schnell Pakete dann doch beim Empfänger auftauchen sobald diese angefordert wird.
An für sich kommt es jetzt auf Google an was sie daraus machen.
Der Versender ist in der Regel Kunde/Vertragspartner vom DHL.
Google oder der Großhändler dürften zudem kein kleiner Versender sein so dass man sich bei so einem Fall intern mit einer Kulanzregelung einig wird (z.B. 50/50).
Da die Versicherung des Dienstleisters nur einen Teil des Schadens abdeckt habe in der Regel Versender von teuren Produkten eine Zusatzversicherung die bei solchen Fällen in Kraft tritt.
Kann mir gut vorstellen, dass der Fall für dich positiv endet.
Ich würde jedoch dem DHL hier definitiv die ASG entziehen.
Es ist auch durchaus üblich das die Paketdienste bei solchen Fällen mit der Polizei zusammen arbeiten.
Da die Smartphones in der Regel, sobald angemeldet, lokalisiert werden können ist so eine Aktion auch nicht unbedingt "lukrativ".

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hoffe das ganze kann lokalisiert werden, ich hab halt auch ohne mit der Wipper zu zucken die Erklärung ausgefüllt.
Der Widerruf von der AGS (die ich nicht gemacht habe, hab bei DHL gefragt ob dort eine Unterschrift existiert, diese wurde mit nein beantwortet) die habe ich sofort in Auftrag gegeben, wird aber fleißig weiter abgestellt. Egal ob ich das Widerrufen habe oder nicht.

Ich hoffe wirklich das das für die Leute die sich daran bereichert haben sehr schnell in die Hose geht. Weil das Gefühl 1600€ „verloren“ zu haben ist kein schönes. Egal ob das Geld lockerer sitzt oder nicht.