Google Pixel 9 Pro XL erreicht Spitzenwerte in DxOMark-Tests!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.512
Hi zusammen,

das Google Pixel 9 Pro XL hat in den aktuellen DxOMark-Tests beeindruckende Ergebnisse erzielt: Es bietet das beste Display, die zweitbeste Kamera und Selfie-Aufnahmen auf iPhone-Niveau. Besonders hervorzuheben sind die akkuraten Farben, der verlässliche Autofokus und die breite Dynamik bei Fotos sowie die hervorragende Stabilisierung bei Videos. Mit einer neuen 42-Megapixel-Frontkamera hat Google es geschafft, zwischen dem iPhone 14 Pro Max und dem iPhone 15 Pro Max zu landen. Das 6,8 Zoll AMOLED-Display setzt neue Maßstäbe und übertrifft sogar das Samsung Galaxy S24 Ultra.

Auch das Google Pixel 9 erreicht im DxOMark-Test tolle Ergebnisse: Die Kamera wird auf Augenhöhe mit der des iPhone 15 Pro Max bewertet, während das Display den dritten Platz im Ranking belegt. Besonders hervorzuheben ist der erste Platz im preisgewichteten Premium-Segment. Trotz des Fehlens einer Telefotokamera überzeugt das Pixel 9 mit akkurater Belichtung, natürlichen Hauttönen und verbessertem Autofokus. Auch das Display mit einer Spitzenhelligkeit von 2.670 cd/m² setzt neue Maßstäbe im Premium-Bereich bis 800 US-Dollar, wenngleich es bei dunkler Umgebungshelligkeit leichte Schwächen zeigt.

Tolle Leistung von Google, oder was denkt ihr?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Espressojunkie und chk142
Ist zwar schön aber ich würde auf diesen Test nicht viel geben. Die bezahlst einfach und du bekommst eine gute Bewertung.

“DxO Labs is a consulting company as well as a testing company,” Brownlee says. “For a fee, they will work with smartphone manufacturers before their phone comes out to create a better camera.”
"The Truth About DxOMark Camera Ratings"

Dennoch würde ich sagen, dass das Pixel 9 sicherlich ein gutes Display hat und man hört es auch unabhängig von dem Test, nur DxOMark kannst sonst in die Tonne kloppen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, ses und clint
DxO ist m.E. auch nur noch ein Anhaltspunkt. Bei den letzten Tests konnte mein Auge zumindest ein paar Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Und sie waren auch nicht technisch begründet (was ich dann entgegen meiner Wahrnehmung noch verstehen könnte), sondern subjektiv erstellt.

Trotzdem ist das P9p sicher ein top Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Exilbonner und ses
Das Display finde ich wirklich richtig richtig stark. Schaut man schon wirklich gerne drauf.

Die Bewertung der Kamera kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen.
Im Vergleich zu meinem Xiaomi 14 ultra (habe beide Handys hier)
Finde ich die Bilder und Videos in den meisten Situationen nicht so gut wie die vom Xiaomi.
Speziell im Porträtmodus hat das Pixel Probleme mit Haaren, Brille und Kleidung.
Starkes rauschen bei Dunkelheit in den Schatten, und der Zoom ist schon bedeutend schlechter
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Stefan1982L, Espressojunkie und eine weitere Person
@Espressojunkie Absolut. Niemand zweifelt, dass das P9p ein Top-Smartphone ist. Für den Preis aber eigentlich selbstverständlich oder?

Trotzdem lassen sich viele Leute eben durch die DXO - Bewertung blenden und sind fest der Überzeugung das Handy mit der besten "Fotoqualität" zu besitzen. Alleine, dass das Huawei auf Platz 1 ist :cool: ...sagt schon alles.

In erster Linie macht doch eh der "Nutzer" die Fotos. Ich könnte ne Cam und Objektive für 10.000 € haben und meine Bilder würden trotzdem nach nichts aussehen. Jemand der Ahnung hat, macht auch mit Handys tolle Bilder.

GANZ WICHTIG !!! Kein Test sieht das was ihr selber seht und weiß was euch gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815 und Espressojunkie

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.612
Exire
Exire
H
Antworten
581
Aufrufe
39.728
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten