• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 9 Pro XL: Enttäuscht vom Hype

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xardor187

Neues Mitglied
24
Der Hype um das Pixel 9 Pro XL ist meiner Meinung nach zu groß. Bei einem Preis in dieser Liga hätte ich deutlich mehr erwartet. Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung, aber nichts Besonderes im Vergleich mit anderen High-End-Geräten. Die Kamera ist gut, aber auch nicht revolutionär – ungefähr auf dem Niveau des Samsung S24 Ultra. Was mich wirklich frustriert, sind die Performance-Probleme. Das Gerät ruckelt regelmäßig, was in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel ist. Noch schlimmer: Es hat sich bei mir schon dreimal einfach abgeschaltet, ohne ersichtlichen Grund. Meine Hoffnung ist, dass ein kommendes Update diese Probleme löst (hoffentlich das Update auf Android 15), aber momentan bin ich einfach enttäuscht.

Wollte ich einfach mal sagen, nach zirka 5 (???) Woche Nutzung. Schiele ich schon auf den Nachfolger. OP13? S25U? Man wird sehen...
 
xardor187 schrieb:
Das Gerät ruckelt regelmäßig

xardor187 schrieb:
Noch schlimmer: Es hat sich bei mir schon dreimal einfach abgeschaltet, ohne ersichtlichen Grund.
Also offenbar ein Hardwaredefekt deines Gerätes.
Lass dir ein Austauschgerät schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11, ses, Kmt und 5 andere
wenn es sich abschaltet und ruckelt, ist das offensichtlich kein normales Verhalten.
Ruckeln tut nicht mal mein altes Pixel 6 und es hat sich seit 2021 nie einfach abgeschaltet.

Defektes Gerät kann und sollte man tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11, phone-company und SaBrue
Der hohe Preis ist bei dem eher schlechten Prozessor mehr als problematisch
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
@schafxpp
Jaein.
Google geht es nicht um Benchmark Rekorde der CPU/GPU.
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11
Trotzdem :
Bei 256 GB und 1100 Euro

Wenn man bedenkt, dass es ein Pixel 8a mit 1500 cd Display für gut 400 Euro gibt, na ja
 
Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp
man muss es nicht kaufen :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar und kubean
Hier geht es nicht immer um das Argument, man muss es nicht kaufen. Denke das weist jeder selbst.

Sind einfach vergleiche.

Mich haut das P9P auch nicht vom Hocker für das Geld.
 
Für mich hat das alles nichts mit Hype zu tun. Ich kann nur von mir sprechen, aber Google hat mit den 9er richtig abgeliefert. Ich hatte vorher das 6er Pro ,das war mein erstes Google Phone. Und da war mein Gedanke schon nach wenigen Wochen, hmmm ich glaube ich wechsle wieder weg. Das ist bislang hier beim 9 Pro XL bei mir nicht der Fall, weil für für mich fast alles passt.
Ich tippe bei dir auch auf einen Defekt oder aber auf irgendeine App die dir einen Streich spielt ,aber das weißt du besser als ich, ich kenne deine Apps nicht.
Und ja, preislich ist das Pixel schon ziemlich hoch angesetzt, aber das machen andere Hersteller genauso und das finde ich auch nicht gut, aber hier kann jeder selber entscheiden ,ob er es ihn es wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: David1984
Ingo2 schrieb:
Ich hatte vorher das 6er Pro
Ich hatte vorher nur das "einfache" 6er. Für mich ist das Upgrade zum 9pro ein großer Sprung der sich aber gelohnt hat. Bin mit dem Ding voll zufrieden auch wenn ich hinsichtlich der Kamera-App (keine vertikalen Panoramas möglich) Verbesserungspotenzial sehe.
 
…wenn ich schon Benchmark lese. Jede Wette, das 90% der Nutzer noch nicht mal ein Pixel 6 voll ausnutzen. Im normalen Alltag merkt man davon nichts. Da sind sich auch die üblichen verdächtigen einig.

Letztendlich ist das Pixel für mich die einzige Altrnative zum iPhone, weil es genau so ist, Google sich Android vorstellt. Weil es garantiert die ersten sind, die Updates bekommen, weil es der einzige Hersteller ist, der wie Apple beim Garantie Defekt einen sofortaustausch anbietet.

…und weil die Kamera schon immer mit zu den besten gehört.

Ich hab seit 2018 wieder nur iPhones benutzt. Zuvor Pixel 2XL. Apple ist auch nicht mehr was es war iOS 18 läuft nicht so rund wie ich das gewohnt bin und die „incredible Amazing“ Neuerung dieses Jahr war, dass ma den Homescreen anordnen kann wie man Will.

Ein überragend guter Deal hat mich dazu verleitet jetzt auf das 9 pro XL zu Wechseln und ich denke nicht, dass ich den Schritt bereuen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, maik005, blino und eine weitere Person
@xardor187 in 3 Tagen wird das Vivo X200 Pro vorgestellt und bald das Oppo X8 ich würde darauf warten.

Ich habe auch mein P9P XL zurückgegeben wegen den ständigen Ruckeln. Kamera hat mich auch nicht wirklich überzeugt Davor hatte ich ein Xiaomi 14 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xardor187
Ich war vom Hype beim 8er schon ein wenig enttäuscht und das 9er hab ich jetzt mal ausgelassen.
Meine Hoffnung ruht auf den 10 Pixel.

Ich erwarte mir tatsächlich mal ein high end Gerät um den sehr gehobenen Preis und wenn beim 10er Google hier meint nicht liefern zu müssen dann beende ich mein Pixel Projekt und wechsle zu high end Geräten die auch liefern für ihren Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und 203X
Was für ein Hype? Ich wollte nach dem S23U klopper einfach ein kompaktes Gerät. Das XL war mir zu groß und das normale 9er zu abgespeckt.
Wunderbar das es das 9Pro gibt.

Ich bin begeistert von meinem ersten Pixel. Ich habe auch keine ruckler oder sonstiges. Es läuft meiner Meinung nach sogar flüssiger als das S23U. Auch die Animationen empfinde ich als schöner.
Ein Verbindung mit einer Pixel Watch 3 war ein Traum. Das ging quasi von ganz alleine. Von Samsung war ich das anders gewohnt.

Nach vielen Androiden in den letzten Jahren, kann ich mir sehr gut vorstellen jetzt mal bei "meinem" Gerät angekommen zu sein.

Ich bin einfach nur super zufrieden mit dem P9P und lasse mir das durch nichts madig reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, Northstar, takoz38 und eine weitere Person
xardor187 schrieb:
Was mich wirklich frustriert, sind die Performance-Probleme. Das Gerät ruckelt regelmäßig, was in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel ist.
Ich habe das 9 Pro XL gleich zum Start gekauft und nutze es als Hauptgerät recht intensiv über Tag.
Bei mir gibt es keinerlei Ruckler, das Phone läuft wie geschmiert.
Ich würde das Gerät sofort reklamieren, das ist nicht normal.
xardor187 schrieb:
Die Kamera ist gut, aber auch nicht revolutionär – ungefähr auf dem Niveau des Samsung S24 Ultra
Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, auch im Vergleich zum Xiaomi 14 Ultra und dem S24 Ultra, die ich beide kurz zum testen hatte.
Ich mag den eher etwas klareren Look des Pixel gegenüber den etwas übertriebenen Farben des Xiaomis und dem Samsung bei den Fotos.
Bei den Videoaufnahmen war aber das Samsung klar vorne, da muss das Pixel noch etwas nacharbeiten, nutze ich aber eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samurai11
Moin zusammen,

ich komme vom iPhone und habe seit gestern das 9Pro XL. Das Teil überzeugt mich sehr. Ich hatte bisher keine Ruckler oder Abstürze.

Das was ich schade finde ist, dass ich die Icons nicht dunkel anzeigen lassen kann wie seit neusten unter iOS18. Als zweites finde ich es den Lautlos Modus unglücklich gelöst. Ich hätte ich zumindest im CC ein Button dafür gewünscht. Oder ich habe ihn noch nicht gesehen.

Die Kamera macht unglaubliche Fotos. Das System läuft bei mir 1a. Bisher super zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Samurai11
@-m1-
Du kannst dir den Button für Lautlos auf den Sperrbildschirm als Verknüpfung legen. Display / Sperrbildschirm / Verknüpfung
Du kannst dir auch über zB. die App Tasker verschiedene Buttons anlegen. Tasker, ist etwas fummlig ,aber vielseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samurai11 und -m1-
-m1- schrieb:
Moin zusammen,

ich komme vom iPhone und habe seit gestern das 9Pro XL. Das Teil überzeugt mich sehr. Ich hatte bisher keine Ruckler oder Abstürze.

Das was ich schade finde ist, dass ich die Icons nicht dunkel anzeigen lassen kann wie seit neusten unter iOS18. Als zweites finde ich es den Lautlos Modus unglücklich gelöst. Ich hätte ich zumindest im CC ein Button dafür gewünscht. Oder ich habe ihn noch nicht gesehen.

Die Kamera macht unglaubliche Fotos. Das System läuft bei mir 1a. Bisher super zufrieden.
Die Apps dunkel anzeigen geht schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241013-153114.png
    Screenshot_20241013-153114.png
    2,7 MB · Aufrufe: 56
Ständige Ruckler und spontanes Abschalten ohne Grund sind bestimmt nicht normal. Das hätte ich längst umgetauscht.

Ein Montagsgerät kann man leider immer erwischen, egal ob bei Google, Samsung, Apple oder sonstigen Herstellern. Das sagt aber ja nicht aus, dass das Modell allgemein schlecht ist.
 
hier ein Video ,wodas Google Pixel 9 sehr gelobt wird,von einem fachlich gut unterrichteten User!

 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue

Ähnliche Themen

Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
705
mareis1973
mareis1973
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.266
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
6.013
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten