Google Pixel 9 Pro (XL) bei Amazon kaufen: Vor- und Nachteile?

Zwilb

Zwilb

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Hey, darf ich mal was fragen? Hat es irgendwelche Vorteile direkt bei Google zu bestellen im Vergleich zu Amazon?
 
Wenn du das Gerät zu Google einschicken musst oder ein Austausch Gerät haben musst, dann hat es Vorteile, weil du erst dein Austauschgerät bekommst und danach dein altes Phone einschicken kannst. Bei allen anderen Käufen läuft es anders herum. Bei Amazon wiederrum kannst vermutlich auch nach nem Jahr noch sagen das dir das teil nicht mehr gefällt und du bekommst dein geld wieder. Amazon ist da Konkurrenzlos was den Service angeht.
 
Aber von der Lieferzeit oder den sonstigen Vorbesteller Bonus Leistungen hat man bei Amazon auch keinen Nachteil?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich hätte dort für mein Pixel6Pro 50€ weniger für den Trade In bekommen, als bei google... Also wenn man ein Altgerät einschicken möchte, unbedingt vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Nachteil bei Amazon ist, dass du kein neues Gerät bekommst. Amazon erstattet in der Regel nur das Geld zurück, ohne einen Austausch anzubieten.
 
Besser geht's doch nicht.... Nach einem Jahr den Preis von jetzt erstattet bekommen und es dann günstiger neu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy und ses
@slg60

Das kann man natürlich machen. Ich hatte paar Mal das Pech, dass gerade etwas im Angebot war und ich den Angebotpreis nicht mehr bekam... War sehr ärgerlich. Gerade bei den Prime Aktionen oder anderen Aktionen.
 
Noch ein möglicher Nachteil bei der Amazon-Bestellung: Die 10% vom Kaufpreis als Storeguthaben (mit Google One 2TB-Paket oder größer) gibt es natürlich nur, wenn man direkt bei Google bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Trade In Samsung A71:
Google: 260€
Amazon: 30€
Keine 3 oder 10% als Storeguthaben bei Amazon.
Kein 9 Pro in Hazel mit 256GB bei Amazon
Kein Watch 3 Bundle/Angebot bei Amazon
 
@androidwissen Aber Amazon bietet doch auch den Trade In an oder nicht? Bzw. das läuft doch dann auch ganz normal über Google?! Amazon wird da ja als Partner gelistet. D.h. wenn ich für mein altes Xiaomi 11T 60 Euronen bekomme, bekomme ich dann ganz normal die 260 Trade in. Oder stehe ich da total auf dem schlauch?
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
Siehst du richtig. Das mit dem Bonus ist bei Amazon aber etwas versteckt. Da steht neben dem Preis nur ein kleiner Hinweis auf den man klicken muss.
Erst dann kommt man zur tatsächlichen Aktion zu den Pixel Geräten.
 
Hab das mal quergecheckt...über Amazon bekommt man für ein Pixel 8 Pro 256GB 360,00 € :1f602::1f602::1f602:
Das ist ja noch mieser als bei Google direkt. Da gibt es 419,00 €
 
passt nicht zum Vergleich Amazon - Google, aber wenn ich das richtig sehe, kann man auf der Media Saturn Cashback Seite auch Handys eingeben, die nicht in der Auswahlliste gelistet sind und bekommt trotzdem eine Berechnung Gerätewert plus 200 für das pro oder pro xl angeboten. Der Wert für mein altes mate 30 von Huawei wird dort ebenfalls um ca 40 Euro mehr angegeben
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.046
AmphybiouS
A
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.119
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.599
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten