Google Pay auf Seitentaste

Forellenprinz

Forellenprinz

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

ich bin jemand, der vom iPhone auch das Google Pixel gewechselt ist. Durch Apple pay bin ich jetzt gewöhnt, ganz bequem die seitentaste zu aktivieren, um bezahlen zu können.

Beim Google Pixel habe ich jetzt auf dem Lockscreen eine wallet-verknüpfung gemacht, damit alles funktioniert. Ich würde es jedoch bevorzugen, es über die seitentaste und anschliessend mit Touch ID zu aktivieren.


Wäre cool wenn der ein oder andere vielleicht eine Lösung dafür hätte.

LG

eure Forelle
 
Wenn ich mich recht erinnere, reicht es aus, das Handy entsperrt an das Kartenlesegerät zu halten um zu bezahlen. Wallet muss nicht geöffnet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Pixel1MB, Munro und 2 andere
@AssMan Genau so ist es…
Man muss nicht die Bezahlfunktion separat aktivieren, wie beim iPhone…
Ich freu mich auch schon auf den Wechsel vom 15Pro aufs 9Pro…
 
Wie ist es wenn man verschiedene Karten hat, muss man dann zuerst in die App und die auswählen? Die Amex wird ja nicht überall unterstützt und bei Apple kann ich da ja auch schnell wechseln wenn ich doppelt seitlich drücke
 
Ich glaub du musst sie in der App auswählen ja.
Beim Pixel 8 Pro gibts die Funktion, eine App durch Doppeltippen auf der Rückseite zu starten. Vielleicht hilft dir das als Shortcut (hoffentlich auch bei P9 möglich).
Einstellungen -> System -> Touch-Gesten & Bewegungen -> Schnelltippen, um Aktionen zu starten

Wenn du dort Wallet auswählst und auf das Zahnrad klickst, kannst du auch eine Zahlungsmethode auswählen die er öffnen soll.
 
Die ersten beiden Antworten waren korrekt. Gerade an einem Automaten ausprobiert und es funktioniert super einfach. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Man kann auch die Wallet App unten rechts oder links auf den Sperrbildschirm legen. Genauso wie die Taschenlampe usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und MaisKolben
@Forellenprinz
einzige Vorraussetzung ist ein eingeschaltetes DIsplay (nicht nur das Always on Display)
Wenn der Betrag zu hoch ist oder aus Sicherheitsgründen eine Bestätigung nötig ist weist dich das Pixel beim halten an das Bezahlterminal darauf hin udn du kannst mit Fingerabdruck, Gesicht(?) oder PIN/Passwort/Muster entsperren.
 
AssMan schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, reicht es aus, das Handy entsperrt an das Kartenlesegerät zu halten um zu bezahlen. Wallet muss nicht geöffnet sein.
Das hat Vor- aber auch Nachteile.
Wenn das Mobiltelefon auf den Tresen bei der Tankstelle (im entsperrten Zustand) gelegt wird und man eigentlich mit seiner Tankkarte bezahlen möchte und dann plötzlich der Bezahlvorgang beendet ist und der Beleg ausgespuckt wird, dann ist das nicht so gut. -Für Euch getestet- :1f602:

Ich war sehr überrascht weil das Telefon noch sehr weit vom Kartenterminal weggelegen hat.
Zum Glück war die Tanke so freundlich und hat mir direkt den Betrag wieder zurückgebucht und ich konnte dann nochmal mit meiner Tankkarte zahlen :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, maik005 und robbie1967
AssMan schrieb:
Handy entsperrt an das Kartenlesegerät zu halten um zu bezahlen

Korekt - nutze das Wallet seit Jahren so.

Man kann auch das Wallet auf den Sperrbildschirm legen wenn man das möchte. Aber ich entsperre es auch einfach und halte es an das Lesegerät und schön is.
 
maik005 schrieb:
einzige Vorraussetzung ist ein eingeschaltetes DIsplay (nicht nur das Always on Display)
Wenn der Betrag zu hoch ist oder aus Sicherheitsgründen eine Bestätigung nötig...
Das ist schon seit einigen Wochen (Monaten?) nicht mehr so. Es muss IMMER entsperrt werden, egal wie hoch der Betrag ist.
 
Das kommt darauf an wie nfc eingestellt hat.

1000050384.png
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
647
reneu
R
A
  • AmphybiouS
Antworten
2
Aufrufe
283
djscode
djscode
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Zurück
Oben Unten