Google One 2 TB vom "Bundle" bei bestehendem 2TB Abo

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
iron-maaasel

iron-maaasel

Stamm-User
439
Hallo zusammen,

weiß einer zufällig wie es sich verhält wenn man bereits das 2TB Abo von Google One hat? Bekommt man das dann "On-Top" einfach kostenlos drauf oder wie?

Habe dazu leider selbst im kleingedruckten nichts gefunden... 🤔

Beste Grüße...

EDIT: Gerade noch mal alles durchgeschaut, auf der Seite steht es doch ganz unten...

Das Angebot gilt nicht für Abonnentinnen und Abonnenten von Google One, bei denen die Abrechnung über einen Drittanbieter erfolgt, Abonnentinnen und Abonnenten von Google One mit einem Familientarif sowie Abonnentinnen und Abonnenten von Google One mit einem Abo mit 5 TB Speicherplatz oder mehr. Das Angebot muss bis zum 15. November 2025 um 23:59 Uhr MEZ eingelöst werden.

Also fällt dieser "Bonus" als Bestandskunde von Google One 2TB weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: iron-maaasel - Grund: Lösung gefunden.
Empfohlene Antwort(en)
Habe nach nochmaliger Nachfrage nun eine Rückmeldung der Fachabteilung bekommen und kann hier Entwarnung geben, auch Admins von Familiengruppen erhalten das Jahr Gemini, nur eben Mitglieder nicht.

Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Wir verstehen Ihr Anliegen und haben die Angelegenheit mit unseren Fachabteilungen untersucht. Hinweis: Wenn Sie ein bestehendes oder früheres Google One-Mitglied mit einem 100-GB-, 200-GB-, 2-TB-Premium- oder AI Premium-Abo oder -Testzeitraum sind, können Sie die kostenlose 12-monatige AI Premium-Testversion weiterhin nutzen.

Zur Klarstellung: Sobald Sie die kostenlose Testversion auf Ihrem Pixel 9 Pro eingelöst haben, wird die verbleibende Zeit des aktuellen Abos anteilig berechnet und zum Testabo hinzugerechnet.

So kannst du das Angebot einlösen
  1. Öffnen Sie auf Pixel 9 Pro oder Pixel 9 Pro Fold die Google One App.
  2. Falls du berechtigt bist, tippe auf „Jetzt testen“.
  3. Tippe auf "Abonnieren", um mit dem unterstützten Zahlungsmittel fortzufahren.
  • Gemini Android App: So lösen Sie das Testangebot ein.
  1. Öffnen Sie die Gemini App.
  2. Tippen Sie im Angebotsbanner auf "Voraussetzungen prüfen".
    • Alternativ können Sie auch auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale tippen.
Die kostenlose Testversion des Google One AI Premium-Tarifs ist nur für den Abo-Administrator verfügbar. Wenn Sie also die kostenlose Testversion einlösen, können nur Sie die Vorteile des Tarifs nutzen. Ihre Familienmitglieder haben keinen Zugriff auf das Google One AI Premium-Abo.

Weitere Beispiele, die nicht für den kostenlosen Testzeitraum des KI-Premium-Tarifs von Google One infrage kommen:
  • Mitglied mit mehr als 5 TB
  • Mitglieder des Familientarifs (Abo-Administrator ist berechtigt)
  • Partner mit Abrechnung für Google One Mitglieder
  • Pixel Pass-Abo (Administratoren und Mitglieder)
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, Razor04, Starsurver und eine weitere Person
Alle Antworten (34)
So steht es doch da gar nicht, dass der Bonus bei bestehenden 2TB entfällt.
 
On-Top wird es ganz sicher nicht sein, sondern es ersetzt den Google-One-Tarif, den man bis dahin hat. Aus dem Grund geht es wahrscheinlich auch nicht ab dem 5-TB-Tarif, denn es würden sonst ja 3 TB wegfallen. Natürlich kann man seinen aktuellen Tarif auch kündigen/downgraden (wahrscheinlich außer bei Jahresverträgen die noch länger als zum 15.11. laufen) und dann doch noch den Bonus in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Mein 2TB Jahresabo hatte sich vor 2 Monaten verlängert. Werd das ablaufen lassen und dann das Jahr Probeabo einlösen. M.E. kann man dies ja bis November 2025 aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Stimmt, ich hab das "2025" übersehen.
 
@vorturner123 Aber sobald man den 2TB mit Familientarif hat, kann man diese Angebot nicht einlösen. :) Somit "entfällt" das für alle Bestandskunden mit bereits laufendem 2TB Abo. Da es das AI Abo gedöns mit 2TB nicht im Familientarif gibt. Es hätte sich ja einfach die Zeit bis zur nächsten Verlängerung eben um das Jahr verschieben können, wenn es eben überhaupt ginge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das? Ich dachte das wird automatisch umgewandelt wenn man das Pixel aktiviert und die one App öffnet..

Gefunden, tatsächlich es gilt nicht für Familien Abos. Muss ich also vor Aktivierung des Pixel 9 meine Familie rauswerfen? Wie bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Das mit dem Familien Abo ist tatsächlich blöd.
 
@vorturner123 Ich denke mal du/wir mit dem Familienabo werden dieses Bonus gar nicht erst angezeigt bekommen!
 
Es sollte doch möglich sein das bisherige Abo auslaufen zu lassen und dann bis November das Angebot einzulösen oder nicht?
 
@vorturner123 Schon, aber was machen dann die anderen Familienmitglieder die meine 2TB mitnutzen?!
 
Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und für 1 Jahr ein zweites 100gb Abo buchen.
Ich Frage mich nur, wie man jetzt das Angebot einlöst. Erscheint das Angebot nach der Initialisierung des neuen Pixel in der One App? Und muss man also quasi beim ersten Start ein alleiniges Abo haben?
Oder wäre das auch noch später möglich?
Ich habe dazu mal Google angeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Der Google Support hat geschrieben, dass die Familienfreigaben beendet werden muss.
Das habe ich dann jetzt getan. War allerdings in schlechtem Deutsch und keine Ahnung, ob es so richtig ist.

Komischerweise kam jetzt eine E-Mail nach dem Chat von einem anderen Support Mitarbeiter. Das würde ja bedeuten, dass man sämtliche bisherigen zahlende one Kunden ausschließt?!

Gemäß unseren Ressourcen bietet Google One berechtigten neuen Abonnenten, die entweder Pixel 9 Pro oder Pixel 9 Pro Fold kaufen, ein 12-monatiges Probeabo an.

Wenn Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie ein anderes Google-Konto verwenden, das noch kein Google One-Abo hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich der Sinn dahinter sein, dass man das mit aktiver Familienfreigabe nicht nutzen kann? Der AI Tarif ist doch auch inkl. Familienfreigabe.

Oder meinen die mit Familientarif vielleicht Google Mitarbeiter Familientarif?
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    33 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch so gemeint, dass die passiven Familienmitglieder das Angebot nicht nutzen können. Das ist ja klar.
So wie Google es jetzt zumindest mir geschrieben hat wären aber ALLE bestehenden Google one Kunden ausgeschlossen.
 
Habe nach nochmaliger Nachfrage nun eine Rückmeldung der Fachabteilung bekommen und kann hier Entwarnung geben, auch Admins von Familiengruppen erhalten das Jahr Gemini, nur eben Mitglieder nicht.

Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Wir verstehen Ihr Anliegen und haben die Angelegenheit mit unseren Fachabteilungen untersucht. Hinweis: Wenn Sie ein bestehendes oder früheres Google One-Mitglied mit einem 100-GB-, 200-GB-, 2-TB-Premium- oder AI Premium-Abo oder -Testzeitraum sind, können Sie die kostenlose 12-monatige AI Premium-Testversion weiterhin nutzen.

Zur Klarstellung: Sobald Sie die kostenlose Testversion auf Ihrem Pixel 9 Pro eingelöst haben, wird die verbleibende Zeit des aktuellen Abos anteilig berechnet und zum Testabo hinzugerechnet.

So kannst du das Angebot einlösen
  1. Öffnen Sie auf Pixel 9 Pro oder Pixel 9 Pro Fold die Google One App.
  2. Falls du berechtigt bist, tippe auf „Jetzt testen“.
  3. Tippe auf "Abonnieren", um mit dem unterstützten Zahlungsmittel fortzufahren.
  • Gemini Android App: So lösen Sie das Testangebot ein.
  1. Öffnen Sie die Gemini App.
  2. Tippen Sie im Angebotsbanner auf "Voraussetzungen prüfen".
    • Alternativ können Sie auch auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale tippen.
Die kostenlose Testversion des Google One AI Premium-Tarifs ist nur für den Abo-Administrator verfügbar. Wenn Sie also die kostenlose Testversion einlösen, können nur Sie die Vorteile des Tarifs nutzen. Ihre Familienmitglieder haben keinen Zugriff auf das Google One AI Premium-Abo.

Weitere Beispiele, die nicht für den kostenlosen Testzeitraum des KI-Premium-Tarifs von Google One infrage kommen:
  • Mitglied mit mehr als 5 TB
  • Mitglieder des Familientarifs (Abo-Administrator ist berechtigt)
  • Partner mit Abrechnung für Google One Mitglieder
  • Pixel Pass-Abo (Administratoren und Mitglieder)
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, Razor04, Starsurver und eine weitere Person
Heißt das aber, dass meine Familienmitglieder den Speicherplatz nutzen können aber nicht Gemini Advanced?
Ich versteh nicht, wieso Google alles immer so kompliziert machen muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@truongvu3 ja klar, Speicher teilen ist beim AI Abo auch inkl.
 
@vorturner123 Top, das ist ja mal ne gute Nachricht. Danke dass du da mal nachgefragt hast.
 
Mal eine ganz dumme Frage wo schalte ich das Abo überhaupt frei? :confused2:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Andruida
Antworten
3
Aufrufe
359
203X
203X
N
Antworten
8
Aufrufe
444
SoniQ
SoniQ
M
  • macgyver2
Antworten
5
Aufrufe
300
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten