Google Gemini / Assistent im neuen Pixel 9

rroethli

rroethli

Fortgeschrittenes Mitglied
115
hallo zusammen - hat schon jemand Erfahrung wie sich der neue "Assistent" beim neuen Pixel 8 und 9 bewährt?
- kann der Assistent nun auf zuruf Bluetooth öffnen? Oder ist der immer noch so eingeschränkt wie beim P7pro?
 
Wie sollte jemand dies Wissen ? Keiner hat bis jetzt das Smartphone.
 
Den kann man auf dem Pixel 8 Pro auch aktivieren. Hab den wieder deaktiviert, absoluter Schrott. Bei gesperrtem Handy rödelt der sich tot wenn man ne Frage stellt, auch ansonsten ist der alte Google Assistent um längen schneller. Bietet mir absolut keinen Mehrwert. Und nach nem Jahr soll er ja kosten. Heute ging er im Test auch im Sperrbildschirm besser, vielleicht haben die was verbessert.

Hier die Aktivierung auf meinem Pixel 8 Pro:

Screenshot_20240814-115452.png Screenshot_20240814-115502.png

Er kann Bluetooth deaktivieren und aktivieren. "Öffnen" kann er aber nicht, er macht nur Bluetooth an, wenn man "Öffne Bluetooth" sagt. Sagt man, "Öffne mir die Bluetooth-Verbindungen" zeigt er nur den Dialog unten.

Screenshot_20240814-120036.png Screenshot_20240814-120052.png Screenshot_20240814-120256.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rroethli, receiver und Exilbonner
also immer noch nicht zu gebrauchen - dann warte ich mal noch ein bisschen mit kaufen. Ein hilfreicher, brauchbarer KI-Assistent wäre mir schon etwas Wert...

Ich hatte den versuchsweise bei meinem P7pro mal aktiviert, aber eben, nicht nutzbar. Ich hoffte dass das mit der neuen Generation besser wird. Ich habe auch wieder auf den "alten" Assistenten gewechselt.
 
Habe ebenfalls Gemini anstelle Assistent aktiviert...
Aber im Gegensatz zum Assistenten schaffe ich es nicht, per Sprachbefehl "Hey Google" erfolgreich eine WhatsApp zu schreiben...
Spätestens bei der Abfrage nach dem Empfänger geht's nicht weiter und dann Rad dreht sich unaufhörlich.
Welche Erfahrungen habt ihr?

Aktuell finde ich den recht dumm...
 
@vergilbt

Ebenfalls meine Erfahrung mit Gemini
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Gemini live auf dem 9 pro funktioniert (auf Englisch), aber ich schaffe es nicht die Stimme (mag keine männliche, die bei mir dabei ist) zu ändern, obwohl man es angeblich in den Settings machen kann. Ich finde dort allerdings nichts entsprechendes.
 
Ich bekomme Gemini live nicht aktiviert. Hab Englisch USA als Hauptsprache in der App eingestellt, aber der Button bleibt grau. 🙃
Auch das ganze System auf Englisch stellen hat nicht geholfen.
Hat jemand einen Tipp?
 
Das mit der Stimme ist komisch. Gestern hat mir Gemini auf meinen nicht-Google Handy mit einer weiblichen Stimme geantwortet, heute war sie auf einmal männlich und in Gemini, Settings war der Menüpunkt "Voice" weg. Auf einem anderen Handy ist die Option noch da.
 
Also ich habe es hinbekommen eine Nachricht an einen Kontakt per WhatsApp zu senden. Leider ist die Rechtschreibung miserabel. Satzzeichen kennt Gemini auch noch nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

Martin1970
  • Martin1970
Antworten
1
Aufrufe
171
maxsid
maxsid
ses
Antworten
1.375
Aufrufe
70.910
flyyy
F
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
27
Aufrufe
2.868
Schtompi
S
Zurück
Oben Unten