GMAIL App auf dem Pixel 9 Pro XL

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Technikpohl

Technikpohl

Ambitioniertes Mitglied
65
Hallo zusammen,

kurze Frage bezüglich der GMAIL App.

Ich habe meine geschäftliche E-Mail von (IONOS) in die Gmail App integriert und die Push Benachrichtigung auf 15 Minuten gestellt.

Allerdings funktioniert es absolut nicht. Ich bekomme keine einzige E-Mail, ich muss immer selber sie App öffnen und aktualisieren..

Hat jemand das Problem auch uns ggf. Eine Lösung parat?

Viele Grüße,
Technikpohl

Keine einzige? Benachrichtigung sind aber für die Gmail deaktiviert?

Ansonsten könnte man noch Android Doze mit ADB deaktivieren.

Keine einzige von IONOS die von Google selber funktionieren natürlich problemlos... Benachrichtigung auf natürlich aktiviert.

VG

Hi. Ich habe auch das Problem. Mit der web.de App (ich bin bei web.de) kommen alle Mails sofort per push. Bei jeder anderen App (gmail, bluemail,...) bekomme ich die Mails nur, wenn ich die App öffne. Ist wohl ein Android Problem, gibt viele Reddit Einträge dazu.

Welche Einstellungen hast für die App in den Punkten der App Info?

auch ich kämpfe mit dem Pixel 9 pro um GMails automatisch zu empfangen. Bei meinem Vorgänger, 8 pro hatte ich keine Probleme.

Google mails werden sofort angezeigt .Apple mails dauert 15 min da gibt es leider keine push Benachrichtigung . Muss an den Einstellungen liegen . Checke da nochmal alles .

@janky2024 ich denke ich spreche auch für die anderen - wir haben ja die Aktualisierung auf 15 Minuten, das würde mir auch reichen. Aber es funktioniert eben nicht, finde das halt persönlich richtig schade. .. wenn ich 6 Stunden meine Gmail nicht öffnen habe ich angeblich keine Email. Öffne ich die App, trudeln alle ein.. 1000019543.png

Technikpohl schrieb:
Ich habe meine geschäftliche E-Mail von (IONOS) in die Gmail App integriert und die Push Benachrichtigung auf 15 Minuten gestellt.
Nebenbei sprachlich:

Man kann grundsätzlich keine "Push Benachrichtigung auf 15 min stellen".

Stattdessen kann man einen Intervall zur Synchronisation einstellen, beispielsweise die genannten 15 min. Das gilt dann für alle bzw. die gewünschten Ordner (je nach App einstellbar oder nicht).

Das hat aber nichts mit "Push" zu tun. Sondern:
Verwendet man IMAP (hier im Thread nicht klar) und unterstützt der Server tatsächlich IMAP Idle/Push, dann werden - unabhängig von der obigen Einstellung - Mails ohne Verzögerung vom Server aufs Gerät gepusht. Je nach App und Einstellung nur für den Posteingang oder auch für andere gewünschte Ordner.

• Danke
Reaktionen: decorres
Bei mir funktioniert Gmail wie es soll, auch mit anderen Konten. Aber ich hatte bei anderen Apps das Thema, das die Benachrichtigungen nur beim Entsperren angekommen sind. Ich habe unter den entsprechenden Apps "Allow backround usage" eingeschaltet (standard ist aus)

Vielleicht hilft es hier auch.