Gemini ist auf dem 9 Pro alles andere als smart?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hego.dmsk

Hego.dmsk

Dauer-User
1.016
Hallo zusammen,

ich nutze eigentlich oft und gerne Gemini auf meinen Smartphones.
Auf dem 9 Pro ist er seltsam "dumm". Wenn ich sage er soll Lied xy spielen, sagt er ich muss erst ein Youtube Music Abo abschließen.
Wenn ich dann sage, er soll das Lied xy über Spotify spielen, sagt er mir, er könne das aktuell nich nicht
Auch wenn ich frage wo der nächste Bäcker ist, schlägt er mir 5 Ergebnisse vor, die teilweise über 100km entfernt sind...

Auf dem Pixel Fold funktioniert es genau wie es sein soll. Das verwundert mich ziemlich.
Jemand einen Tipp?

Gleicher User, gleiche Rechte?

@Hego.dmsk
Welches Gemini benutzt du denn ? Mit der Musik kann ich mir vorstellen, dass es auf die Aktualität ankommt.
Ein altes Lied (Snap > Eternity) hat Youtube Music anstandslos abgespielt und Bäckereien waren bei mir im Umkreis von 2 km.

Habe aber auch Gemini Advanced

@Hego.dmsk Willkommen im Club.
Screenshot_20241125-125150.png

Gemini ist bei mir völlig unbrauchbar, ich hab's allerdings auch noch nirgendwo anders als am Pixel 9 Pro XL ausprobiert.

@skycamefalling

Blaues Sternchen, das ist ein Zeichen für Gemini aber nicht für die Advanced Version.

Trotzdem dürfte ein solches Ergebnis nicht zustande kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20241125-134913.png
@Farron Rot = Advanced?

@Hego.dmsk
@skycamefalling

Sagt Gemini mal bitte, es soll euch um 15 Uhr an Wäsche erinnern oder ähnliches.

Wenn das nicht funktioniert, kann ich euch sagen wo das Problem liegt und das wird die anderen Probleme wahrscheinlich auch beheben

• Danke
Reaktionen: omah
@Hego.dmsk Ja

Gerade mal getestet. Er zeigt mir Bäckereien in München an, ca 600 Kilometer entfernt. Und das obwohl unten der richtige Standort steht

Ich hatte letztens einen Beitrag gelesen, daß KI etwas bessere Ergebnisse bringen wenn man höflich ist und ihnen Belohnung verspricht. Angeblich vergessen sie vorherige Fragen, bei einer Bildergenerierung haben sie sich aber indirekt geoutet daß es nicht so ist und Themen vom Tag zuvor ins Ergebnis mit eingebaut. Ich vermute dort sogar Humor: Als ich ein Bild anforderte "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" gab es in einem späteren Ergebnis zwei Typen (Der Spruch "Na du Wurst?" fiel mir dazu ein) hinter einem Teller mit zusammengesetzten Wurst Teilchen, die jeweils ein "Ende" als Zacken nach oben hatten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

decorres schrieb:
@Hego.dmsk
@skycamefalling

Sagt Gemini mal bitte, es soll euch um 15 Uhr an Wäsche erinnern oder ähnliches.

Wenn das nicht funktioniert, kann ich euch sagen wo das Problem liegt und das wird die anderen Probleme wahrscheinlich auch beheben
Bin interessiert, was ist denn deine Vermutung und Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
@omah
Gemini Apps Aktivitäten müssen aktiviert sein und die Erweiterungen müssen aktiv sein. Beides in der Gemini App wenn man auf das Profilbild klickt.

Ansonsten gehen solche Funktionen wie Erinnerungen erstellen nicht und man bekommt auch keinen Hinweis drauf. Kann mir gut vorstellen, dass das auch die hier angesprochenen Probleme beeinflusst

• Danke
Reaktionen: omah
decorres schrieb:
Funktioniert.
Er erstellt es über Tasks

• Danke
Reaktionen: decorres
Hego.dmsk schrieb:
Er erstellt es über Tasks
Google Tasks ? Gemini sagt es könne keine Erinnerungen erstellen. Weder mit noch ohne Tasks.

EDIT: Klappt jetzt in Verbindung Google Workspace und Mail.
EDIT 2: Zu früh gefreut. Hatte es auf meinem Chromebook probiert und funktioniert aber nicht auf dem P9p

Zuletzt bearbeitet: