Gemini ist auf dem 9 Pro alles andere als smart?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hego.dmsk
Ne, tut bei mir nicht klappen tun :1f606: Gleiche Einstellungen auf dem Handy wie auf dem Chromebook. Auf dem Book funzt es, auf dem Handy nicht.
Nun gut, dann bin ich halt zu blöd dafüt, gibt schlimmeres.

dabistduja schrieb:
Ich denke mal zu viel von dem smarten Hype sollten wir heute noch nicht erwarten.
Naja das sehe ich anders.
Zudem es beim Google Assistant schon vor Jahren bei solchen einfachen Fragen zu 100% funktioniert hat. Egal wie die Frage formuliert war.

Farron schrieb:
gibt schlimmeres.
Das stimmt.
Bei mir nimmt die Nutzung nun sehr ab und im Alltag fehlt ja nichts.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Das lässt mir ja keine Ruhe ;)

Habe heute morgen also festgestellt das es per Sprache auf dem Handy funktioniert aber nicht wenn ich es tippe.
Bspw: Erinnere mich um 12 Uhr an den Termin

Antwort wenn ich das getippt habe: Ich kann dich leider nicht direkt erinnern da ich keinen Zugriff auf deine Geräte habe ...

Antwort auf Sprachbefehl: Verstanden, heute um 12 Uhr

Muss ich das verstehen oder hängt hier noch der "alte" Google Assistent mit drin ?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber Gemini zickt eh rum gestern konnten Bilder erstellt werden, heute geht das nicht.
Bäcker in der Nähe sind hunderte Kilometer weg.
Das konnte der alte Assistent besser, bis auf das erstellen von Bildern.

Könnte aber auch damit begründet sein und mal wieder in Wellen ausgerollt werden.

EDIT: Bäcker werden immer noch im nahen Umkreis gefunden und Imagen3 funktioniert auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Könnte, ja ist wohl noch ziemlich Beta...

@Farron
Alles etwas seltsam...
(Noch ?) geht das bei mir.

Anhänge

• Screenshot_20241127-110454.png
    Screenshot_20241127-110454.png
    175,7 KB · Aufrufe: 34
Und bei Hego.dmsk > bei mir nur auf dem Chromebook, nicht auf dem Handy oder nur mit Hilfe des Assistenten

Anhänge

• Screenshot_20241127-104854~2.png
    Screenshot_20241127-104854~2.png
    175,4 KB · Aufrufe: 30
Seid ihr auch auf QPR Beta?
Möglicherweise liegt's daran.

dabistduja schrieb:
Nein, nicht mit dem P9p.
Auf dem Pixel Fold, auf dem es ja funktioniert, ist allerdings die QPR Beta drauf :D

verrückt

ebenfalls keine Beta auf dem P9p aber auch auf dem P6 mit QPR 1 funktioniert es nicht.

Stable Android 15 hier...

@Farron also, bei mir wird auch gesagt "OK Erinnerung um xx Uhr".
Das wird leider einfach nur so gesagt, eine wirkliche Erinnerung erfolgt jedoch bei 10/10 Tests die ich gemacht habe nie.
Das ist echt sehr sehr bescheiden.

Sieht so aus, als wenn Google Siri gekauft hat. Dejavu!

• Haha
Reaktionen: dabistduja und Hego.dmsk
@decorres ist es sinnvoll die Aktivitäten aktiv zulassen? Ich weiß dadurch lernt die KI wahrscheinlich besser aber man kann es ja schließlich deaktivieren, ich weiß echt nicht ob wirklich jeder möchte das ihre Daten an Google weitergegeben werden. Eigentlich werden sowieso überall Daten weitergegeben aber naja nix ist besser.

Zuletzt bearbeitet: